|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MEIN Traumschiff in Emden
Moin ! Geschmäcker sind ja verschieden, aber DAS wäre MEIN Traumschiff !
Ein schwedisches Marineschiff der Visby-Klasse, heute Morgen an der Emder Seeschleuse : |
|
||||
|
||||
Die Formgebung geht wohl etwas in Richtung Stealth-Technik oder? Diese "Fleckerl"-Tarnung habe ich bisher noch an keinem Schiff gesehen. In der braunen Brühe wirkt sie etwas fremdartig.
Servus Paul |
|
|||
|
|||
Irres Design!!
Geändert von minerve (09.09.2007 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, die Radarrückstrahlung soll der eines Fischkutters entsprechen - wobei Kutter mit 40 Knoten eher selten sind !
http://de.wikipedia.org/wiki/Visby-Klasse Die optische Tarnung funktioniert perfekt : zwei meiner Digi-Bilder misslangen, weil das Boot vor dem grauen Himmel praktisch keinen Kontrast ergab... Geändert von xtw (09.09.2007 um 12:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Ding sieht ja wirklich Klasse aus !!!
|
||||
|
||||
Hat unsere ruhmreiche Marine eigentlich auch so was?
Paul |
|
||||
|
||||
Gibt eine neue Klasse die auch Tarneigenschaften hat, sieht allerdings optisch noch um einiges klassischer aus. Frag mich nur nciht welche Klasse das war
EDIT Dank Wikipedia unterstützem Gedächtnis : http://de.wikipedia.org/wiki/Korvette_K130 Es ist die Braunschweig Klasse (Korvette).
Gruß Tobias Geändert von surely (09.09.2007 um 13:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auch wir haben High-Tech-Korvetten mit Tarnkappeneigenschaften, allerdings etwas größere :
http://de.wikipedia.org/wiki/Korvette_K130 |
|
||||
|
||||
Also ich finde ja, dass die Fensterflächen insgesamt etwas zu klein geraten sind.
Chris
|
|
||||
|
||||
Einen hab ich noch...
Warum kann ich eigentlich nur Bilder bis 50k übertragen, ohne dass die Seite abschmiert ?? |
|
||||
|
||||
Nachtrag : Ich habe die Bilder in voller Größe ins Netz gestell : http://rapidshare.com/users/3OEJ35
Einfach das JPG runterladen. |
|
||||
|
||||
...hat auf alle Fälle viel Liegefläche für Bunnies und Bitches aufm Deck....
|
||||
|
||||
Zitat:
EDIT: wie z.B. auf Wikipedia zu sehen: Die Visby-Klasse sieht zugegeben abgefahren aus, aber ein Schiff sieht in meinen Augen eigentlich irgendwie anders aus . Von der grauen Flotte traf z.B. die Lütjens-Klasse meinen Geschmack. Oder die alten Hamburg-Zerstörer von Stülcken.
Gruß Nils Geändert von Nils (15.10.2007 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Herrn....Nils...du hast Nerven
gleich bekommen wir den Threat wieder zu gemacht...so ein Foto, aus dieser Zeit...und dann noch ein deutsches Schiff.... Aber das Schweden-Ding sieht wirklich futuristisch aus....ist das der Stolz der Schweden, oder haben die mehr von den Dingern? |
|
||||
|
||||
Viiiiel mehr ! ;)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(keine Sorge - ich weiß schon, dass das spaßig von Dir gemeint war ). Bei der Visby-Klasse finde ich die Namensgebung übrigens auch hochinteressant! Während das Schiff hochmodern und innovativ ist, handelt es sich bei der Stadt Visby um eine sehr alte und gut erhaltene Mittelalterstadt. Apropos innovativ: wie steht es denn mit der USS Zumwalt? Sieht allerdings irgendwie weniger gelungen aus.... .
|
||||
|
||||
Noch viel älter... http://de.wikipedia.org/wiki/Visby
Hier noch ein paar Infos : http://de.wikipedia.org/wiki/Visby-Klasse |
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich auch von welchem Schiff der Skipper war, der hier kürzlich nach einem guten Radarreflektor gefragt hat.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Picasso goes marine - der Kubismus hat nun auch den Schiffsbau erreicht.
|
|
||||
|
||||
Auch hübsch : die MRPT-33 von Onuk. Und mit 35 m schon eher in Yachtgröße...
Geändert von xtw (24.11.2007 um 23:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
...tja... interessante Bauweisen...kommt mir fast so vor, das wir da ganz stark hoffen müssen, das die gute alte Bundesmarine mit ihrem Material nicht doch mal in den Krieg ziehn muß....sollten wir so oder so hoffen, aber richtig fortschritlich sind die Deutschen im Schiffsbau da ja wohl nicht mehr...vom ökouboot mal abgesehen
|
|
||||
|
||||
Da unterschätzt Du unsere Fregatten, die inzwischen auch so aussehen, als könne man Stahl nicht mehr rundbiegen...
Geändert von xtw (24.11.2007 um 23:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Abend Thorsten....
naja...mag ja sein, das die Feuerkraft und die Panzerung ganz ordentlich sind, aber die Radarsignatur dürfte schon deutlich schlechter (besser) sein, als die der Norweger und Schweden. ist natürlich auch ein größeres Schiff. Was ich aber bei der Bundesmarine so oder so nicht verstehe, ist, das mittlerweile die Fregatten die größten Kampfschiffe sind....für die Nordsee und die Ostsee mag das ja noch ausreichend sein... aber mittlerweile treibt sich die Bundesmarine ja wohl eher in Regionen rum, in denen ein kleiner oder mittlerer Flugzeugträger mit ein wenig mehr "Verweildauer" im Einsatzgebiet mehr Sinn machen würde... nun....vermute allerdings, das die Bundesregierung, die das ding in Auftrag gibt gleich ihr fett in Sachen Militarismus, Größenwahn und den sonst so üblichen Themen, die dann bei uns gleich wieder aus der Schublade "Vergangenheit"geholt werden, abbekommen würde.... |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph!
Das hängt mit der Aufgabenverteilung innerhalb der Nato zusammen. Wir stellen ganz bewußt die kleineren Einheiten, die in Landnähe operieren können. Um diese Möglichkeit beneiden uns viele zum Beispiel im U- Bootbau. Kleiner heißt auf keinen Fall schlechter.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|