|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Revier Unterelbe im TV
Moin,
gestern habe ich im NDR den Beitrag "Land im Gezeitenstrom" gesehen und ich muss sagen, ich bin hin und weg von diesem schönen Flecken Erde! http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_speci...?SID=100685483 Ich dachte immer, unsere Seenplatte ist Oberklasse, aber das Revier der unteren Elbe ist ja fast genauso schön. Für den Teil 2 der Serie, solltet ihr euch den 27.12.07 um 20:15 nichts vornehmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und trotzdem werde ich mir 2008 mal 3 Wochen "Dein" schönes Fleckchen ansehen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ecki würde jetzt fragen: ".....hast schon 'n Visum?"
|
||||
|
||||
Ich werde mich einfach über den Wasserweg reinschleichen.
Kann ich mir irgendwo Teil1 nochmal anschauen
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (22.12.2007 um 23:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Unterelbe im TV
Moin Dirk,
Du hast Recht - ich habe die Sendung auch gesehen. Deshalb habe ich mich entschieden, bei meinem nächsten Törn vom Ruhrgebiet zur Ostsee werde ich im kommenden Jahr nicht über Travemünde zur Ostsee sondern werde über Geesthacht und Hamburg die Elbe runter bis Brunsbüttel und dann auf Kiel durch den NOK fahren. Gruß Otto P.S.: Da kommt aber - glaube ich - noch der 2. Teil.
|
||||
|
||||
Zitat:
..schau mal Jan Werner's "NORDSEEKÜSTE 2" dann wird's richtig spannend Gruß Gerd
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bring' aber richtig Zeit mit.... Wenn Du die ganzen Nebenflüsse und kleinen Städte (Stade, Glückstadt, Itzehohe, Osten,...) und einige Dörfer sehen willst, kannste ne ganzen Urlaub dort verbringen.... Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten, hinter den Sänden zu ankern.... Ich hab das seit Jahren vor und bin durch die Sendung wieder neu motiviert worden, es endlich nächstes Jahr zu tun Werde das wohl in mein "Mitsegelprogramm" mit aufnehmen Aber selbst ich hab auch nur begrenzt Zeit...vielleicht fällt dann mal Sylt und die Nordfr. Inseln aus.... Also..ab Mitte August bin ich also dort.... sail on Gerd-H.
|
||||
|
||||
Unterelbe
Moin Gerd,
man muß ja nicht gleich alles mitnehmen. Für mich ist das ein erster Schritt, vielleicht wird ja später mal mehr draus. Grüße Otto
|
||||
|
||||
Zitat:
bin bei der Überführung unserer "Kyle of Lochalsh" 2001 dort mal durchgefahren (Wedel, Glückstadt, Otterndorf)... Unser Schiff wurde in Freiburg vor 35 Jahren gebaut...ich will damit unbedingt mal an seinen "Geburtsort" zurück....so nach dem Motto "back to the roots".... Einige Häfen haben wir schon mal mit dem Auto angefahren, um zu schnuppern... Ist natürlich kein Vergleich mit dem Original ( spring dem eigenen Kiel) Gerd-H.
|
||||
|
||||
Zitat:
sicher hast du Recht, dass es eine schöne Gegend ist. Der Film war TOP. Aber bedenke, dass du auf " deiner Seenplate " immer Wasser hast bzw. du Fahren kannst wenn du es möchtest. Durch die Gezeiten ist es auf der Unterelbe, so wie ich meine eben etwas schwieriger Boot zu fahren. Für mich persönlich kannst du dich darüber freuenso zentral an der Mecklenburger Seenplatte wohnen zu dürfen. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
....immer neue Anforderungen...ein Hauch von Abenteuer ...ich möchte die Gezeiten überhaupt nicht missen !! Seefahrt, die den ganzen Kerl fordern.....hähähä... also...nix wie hin dort..... Gerd
|
||||
|
||||
Gibt es nicht eine Seite wo man sich solche TV-Sendungen nochmal ansehen kann?
Das war doch mal was Ich finde einfach nichts....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
da hast du völlig recht: Man wird hier gefordert. Nur was mich persönlich im Tidenbereich eben noch mehr nervt ist der Schlick. Da finde ich doch eben die schlickfreie Zone schöner. Gruß Hans |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Büdde... http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video...478282,00.html Edit: Sorry, scheint nur'n Trailer zu sein.
Grüße aus Bärlin Thomas Geändert von Bärlinskipper (23.12.2007 um 20:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Sollte es jemand aufgezeichnet haben....bitte PN an mich und wir klären das
gel Pder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
27.12.2007 15:15 Land im Gezeitenstrom Die Elbe - von Hamburg bis Stade Titel 27.12.2007 20:15 Land im Gezeitenstrom Die Elbe - von Stade bis Cuxhaven Titel 28.12.2007 15:15 Land im Gezeitenstrom Die Elbe - von Stade bis Cuxhaven Titel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Habe es eben auch gerade gesehen und bin hin und weg !
Heute abend um 20.15 Uhr der zweite Teil Gruss Tom
|
||||
|
||||
Wer den 2. Teil verpaßt hat: Heute läuft um 15:15 im NDR die Wiederholung
Viel Spaß Gerd
|
|||
|
|||
Moin!
@ Ingo und Michael: ich würde sooo gern den ersten Teil auch sehen, habt Ihr ne Lösung? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Prima! Vielen Dank...
Ja aber wie machen wir das nun - als e-mail-Anhang wird das wohl zu groß... Gruß Torben |
|
|