|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 4 PS
Hi
Hab nen Evinrude 4 Ps Baujahr 1985 Nr.BE4BRCOB Stand 8 Jahre beim Schwager im Keller jetzt will ich das Teil zum Leben erwecken,sieht noch gut aus Habe alles gereinigt. Hat aber auf beiden Töpfen keinen Zündfunken?? Wenn ich die Zündspulen und die Kontensatoren erneuere müsste er dann Zündfunken haben oder kann sonst noch was defekt sein. Die zwei Schalter -41-,-42-,auf der Zeichnung fehlen auch bekommt man die noch irgendwo? Weis einer wie man das Ding startet oder was die Bezeichnung auf dem Aufkleber im letzten Bild bedeuten. Nehme an beim Start auf den Feil stellen aber das Zeichen rechts kenn ich nicht Unten drunter sind sind noch 2 Schalter links ist Choke und Sprithahn in einem ,was ist das recht daneben sieht aus wie ein drehschalter -Für Standgas????- auf der zeichnung Nummer 9 Gruss Hans |
|
||||
|
||||
moin !
Nr. 9 ist für die Benzin/Lufteinstellung (Gemisch) für den Vergaser im Standgas MFG Jan
|
|||
|
|||
Hi
Aha noch einer wach Danke schon mal Gruss Hans |
|
||||
|
||||
Zum Starten muss der Gasschieber auf den runden Pfeil.
|
|||
|
|||
Hi
Aussenborder läuft wieder. Beide Zündspulen 3 Tage in Oxalsäure gebadet ( Rost in den Lamellen -alles weg) eingebaut ,Zündfunken da 2 mal ziehen-angesprungen Danke Gruss Hans |
|
|||
|
|||
hey
habe den selben Motor, nur irgendwie komm ich nicht zurecht... wie wird die Benzinpumpe angesteuert? und wie wird der Vergaser betätigt? Bei mir hat der Rote Drehschalter keinerlei verbindung zum Vergaser, rechts baumelt nur am vergaser ein Hahn mit feder alleine rum... Lieben Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Ich hatte den Zündfunkenmangel an meinem Evinrude 6 PS..... da waren die Unterbrecherkontakte verölt.... nach dem Reinigen lief er wieder.
|
|
|||
|
|||
der senkrechte Pfeil ist die Gasschieberposition zum Gang einlegen, die beiden Pfeile im Kreis sind Gasschieberposition zum starten und Stop ist aus!