|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Holz für Boden?
Ein frohes neues...
Werde die Tage, mein Boden im Boot neu machen.Welches Holz soll ich benutzen und worauf sollte ich achten ?
|
||||
|
||||
Mahagoniesperrholz wäre da meine erste Wahl
Achten solltest Du da dann auf eine solide Versiegelung
|
||||
|
||||
Was ist mit Siebdruckplatten?
Was meinst du mit Versiegeln?
|
||||
|
||||
was hältst Du vo Siebdruckplatten? Bekommst Du in verschiedenen Stärken, sie sind äußerst witterungsbeständig und haben eine rutschhemmende raue Seite.
Sie lassen sich allerdings schlecht streichen, sind also ziemlich dunkel. Dafür brauchst Du nur noch die Schnittkanten zu schützen.
|
||||
|
||||
hier: http://www.musterkiste.de/de/holz/pro/2012.html findest Du noch ne Info zu Siebdruckplatten
|
|||
|
|||
Siebdruckplatten sind eigentlich Optimal da sie auch sehr stark
belastbar sind und nicht mehr versiegelt werden müssen. Siebdruckplatten haben nur einen Nachteil, sie sind sehr schwer. Also wenn es nicht aufs Gewicht ankommt sind sie bestimmt eine gute Lösung. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Siebdruckplatten sind bestimmt eine gute Lösung ( werden auch im LKW-Bereich als Ladepritschen Aufbau verwendet ) aber sie sind, wie bereits gesagt sehr schwer und auch sehr teuer!
Seskiefersperrholz ist eine gute Variante. allerdings nur, wenn du es verlässlich versiegelst. Ansonsten, wenn du estwas für den Sicht bereich brauchst... Teakleisten, verleimt und ausgefungt..... sind aber auch nicht billig! |
|
||||
|
||||
Wie Du ja schon an den anderen Kommentaren siehst sind Siebdruckplatten eine solide Variante Ich dachte an Mahagoniesperrholz wegen der schöneren Optik Mit versiegeln meinte ich mehrere Anstriche mit Bootslack
|
||||
|
||||
Hi Micha,
hier: http://www.schlecht.de/siebdru.htm findest Du auch Preise für die verschiedenen Platten
|
||||
|
||||
Wird der Boden anschliesend mit GFK "versiegelt"? Wenn ja, dann sind die Siebdruckplatten nicht sonderlich geeignet. Auf dieser Oberfläche hält fast gar nix so richtig, weder Farbe noch Sikaflex und natürlich auch Harz nicht. Ist dies nicht der Fall, dann wären die Platten schon okay.
|
||||
|
||||
Danboline ( Bilgenfarbe von International ) hält auf Siebdruck einigermaßen.
Stinkt aber wie der Teufel und ist nur in wenigen Farbtönen erhältlich
|
||||
|
||||
wenn ein teppichboden drauf kommen sollte
reicht doch eine an den kanten und schraublöchern versiegelte siebdruckplatte
|
||||
|
||||
Habe Heute Siebdruckplatten verwendet.Werde Morgen mal Fotos zeigen.Super geworden!!!
|
||||
|
||||
Bilder
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
" Bilder "
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr)
|
|
|