|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Supetarska Draga auf RAB
Ein fröhliches Hallo an alle.
Wir haben unsere Buchungsbestätigung bekommen , super. Wir sind im August da. Könnt Ihr mir einige Tips geben. => Wie ist die beste Anfahrt - wir kommen aus Stuttgart? => Zum Revier - was sollten wir uns anschauen. => Wir haben 2 Kinder (3,5 und 7) - gibts für die auch etwas? => Tips rund ums Boot-wir sind Neulinge (Festmachen; Tanken; Kranen usw => hab ich noch was vergessen? Ist von euch sonst noch jemand dort? Wir freuen uns drauf. Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Was für ein Boot hast du denn? Wäre für entsprechende Tipps schon wichtig.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich würde über München nach Salzburg fahren, von da nach Villach und dann nach Ljubliana und dann nach Postionia über Rupa nach Rijeka. Die Küstenstraße entlang ist zwar mega schlecht zu Fahren, da Du meinst man kommt nicht mehr an, aber irgendwann kommt doch noch Jablanac. Von Norden von München ( Dachau ) fahre ich diese Strecke mit Trailer in ca. 10Std.. Zum Anschauen gibt es vieles, aber da werden sich noch einige andere melden, ich habe heuer vor wenn möglich mit dem Wetter eine Insel Umrundung KRK,RAB, die versunkene Fähre, Mali Losinje und einen Teil von PAG. Ich hoffe ich schaffe es, wenn nicht ich es nicht schaffe, dann irgendwann ein andermal. Welche Boot fährst Du ? Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Zum Kranen den gelben Kran gegenüber der Marina benutzen, der ist deutlich billiger, funktionier problemlos und für einen € 1,- /Tag kann man auch noch den Trailer dort stehen lassen.
Zum Baden mit den Kids eignet sich die Sahara Bucht sehr gut (Sandstrand und knietiefes, warmes Wasser. Tanken geht nur in Rab Stadt oder mit Kanister an einer Strassentanke Benzin holen. Ziele für Tagesfahrten gibt es viele. Ich finde z.b. Baska auf Krk sehr schön. Wenn du Rab umrunden willst sei vorsichtig mit der Bura. Wenn die dich im Velebitkanal erwischt kann das böse enden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist wichtig zu wissen, dass im Falle des Bootssturzes keine Versicherung besteht. Ich hab das vor 2 Jahren selbst miterlebt. (Zum Glück nicht mein Boot, es war ein Münchner) Zur ACi machte der Preisunterschied nur 30 Euro. Wir fahren schon seit Jahren von KA nach Rab, Strecke wie oben ist wohl die beste. Für die Kids und euch: -Sandstrand und Minigolfanlage in Lopar -Wrackbesichtigung in der Zavratnica-Bucht südlich Jablanac -Gefängnisinseln Goli u. Grgur -kleine Wanderung von Supetarska Donja nach Kampor, mit dem Auto ganz hinten in der Donja rechts hoch abbiegen, beim Restaurant Pivac (Hahn) vorbei und oben links abbiegen, kommt ihr zu einer verlassenen kl. Siedlungsanlage, macht den Kindern sicherlich Spass da zu schauen, anschliessend gibt es einen langen Pfad am Meer entlang
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Was sit gern geschehen? Hast du wohl wieder mal Reisebüro gespielt?
|
||||
|
||||
Hallo,
kommen auch aus der Ecke Stuttgart und fahren im August nach Rab. Unsere Kinder sind zwar schon ein wenig älter (10/14), aber wir sind schon jahrelang dort Urlaub machen und für Kinder gibts auch ein paar nette Sachen. Zur Fahrt dorthin. Wir fahren immer mittwochs oder donnerstags, da haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Auch wegen der Wartezeiten an den Fähren. Fahrtroute: Stgt - München - Salzburg - Villach - Karawanketunnel - Lubljana - Autobahn Richtung Rijeka - Ausfahrt Postojna - 38 km Landstraße Richtung Rupa - Autobahnumgehung Rijeka - Küstenstraße bis Jablanac. Uhrzeittechnisch Stgt. 13.00 Uhr Abfahrt / ca. 19.00 Uhr Tauerntunnel (Abendessen) / ca. 1.00 Uhr in Rijeka / ca. 3.00 Uhr Ankunft an der Fähre. Übersetzen um 4.00 Uhr mit der ersten Fähre. Gut, das sind durchschnittliche Richtwerte. Wenn man tagsüber fährt, sieht es schon anders aus. Bei den Unternehmungen kommt es natürlich darauf an, wo ihr wohnt und was ihr für ein Boot habt. Gerne geben wir euch auf spezielle Fragen Tipps.
|
||||
|
||||
Du fällst ja aus- brauchen daher einen Deutschen dazu.
Grüße Andi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und hier eine Info zur Unterwasserhöhle in der Bucht von San Marino und oberhalb des Campingplatzes...
http://www.cayo-forum.de/viewtopic.php?t=3812&highlight=
|
||||
|
||||
Ein herzlichen Dank an alle....
Vielen Dank euch allen
Wir haben eine Galaxy 215 ca. 6,5m lang. Motor 4,3l Volvo mit DuoProp. Der Name ist noch vom Vorbesitzer und wird von uns noch geändert---der Familierat tagt aktuell. Mal schauen was rauskommt. Ich finde das richtig klasse das wir von euch so gute und wertvolle Info´s bekommen haben... Wir freuen uns drauf.... Meinen ganz besonderen Dank gilt.......er weiss schon wenn ich meine. Gruss Thomas
|
||||
|
||||
Hallo..
nicht umtaufen- Seeleute sind abergläubisch... Grüße Andi
|
||||
|
||||
keine Angst, ich komm schon wieder
Kann aber meist nur kurzfristig buchen und muß dann nehmen was kommt Ich hoffe nur, daß ich dieses Jahr überhaupt das kroatische Sonnenlicht erblicke, oder überhaupt Boot fahren kann
|
||||
|
||||
Hallo Thomas so darfst Du in Salzwasser nicht slippen
Dann kannst Du Deinen Anhänger entsorgen Bin Juli Aug auch in Supetarska. Vielleicht sieht man sich ja. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
na da werd ich mich dann im Juli auch mal etwas im Hafen umschauen.. mal sehn ob die wehn...
Geändert von Der_Strolch (22.01.2008 um 19:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir sind im Juli eine Bucht weiter drüben (Kampor) werde mal schön den BF Wimpel hissen. Mal sehen wenn mann so trifft.
|
||||
|
||||
Hallo,
wir sind im Juli in der Sup. Draga,hab aber keinen Wimpel Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo euch allen,
super Info´s. Die helfen wirklich weiter. Tomas: Wäre echt super wenn wir uns sehen würden. Geslippt wird nur im Süßwasser- danke für den Tip, ich werde mich dran halten. Gruss Thomas
|
||||
|
||||
Wenn dein Boot nicht länger als ca 6m ist kannst du auch an der Sliprampe vom Royal slippen ohne das dein Räder ins Wasser kommen
|
|||
|
|||
Zitat:
waren letztes Jahr in der Höhle.Wie im anderen Forum teilweise beschrieben mußt du schon Einen kennen der Dir den Eingang zeigt. Wenn du ganz mutig bist kannst auch durch das Felsloch von oben in die Höhle springen. Nur Mut Gruß Hasejunge |
|
||||
|
||||
Weitere Ziele
Hallo Thomas,
in 6 Jahren Urlaub auf Rab haben wir weitere Ziele schätzen gelernt, die vom Durchschnittstouristen (ohne Boot ) nicht erreicht oder gefunden werden. Bei unserem Besuch an der Grotte war das Wasser trüb und Unrat schwamm herum. Daher als Alternative folgende Vorschläge:
Aus Karl-Heinz Beständig's 1000 Wegpunkten sind zur Ansteuerung die Punkte CR21, CR27 und CR29 hilfreich. Gruß und frohe Erkundung Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
habe eben das Royal vom 30.06. - 17.07.2008 gebucht
werde mit meiner neuen, frisch auf der Boot 2008 gekauften, Regal 2520 das erste mal in Kroatien Urlaub machen Hoffe man trifft sich zu gemeinsamen Ausfahrten P.S in 7 Stunden geht mein Flieger nach Teneriffa, dem Karneval entfliehen und das als Kölner |
|
|