|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endlich ein Motor.....aaaber
Hallo zusammen, ich bins wieder
Habe mir nen Motor angeeiert Johnson 15 thru Hub Bj?????? Farbe weiß Wie gewohnt kann ich den nicht einfach "so" lassen, also wird alles zerfleddert und neu aufgebaut
|
|
||||
|
||||
......ich freu mich schon!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sag mal Goran,
was ist das für eine löchrige Ziegelwand, ist das ein Weinregal oder was....?
|
||||
|
||||
UNd gleich nen haufen neues Zeugs entdeckt
da hat jemand den den Zwei wo sich Abgase und Wasser trennen sollten mit Schaum ausgespritzt und oben am Schaft nen neuen Durchgang geschaffen Hat das schon jemand gesehen? Oder wollte da einer nen Kontrollstrahl selbst verbauen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meine beruflich wenn ich das richtig erkenne sind das alles probebohrungen von "noch ungeübten" gruß jens p.s. freue mich natürlich auch auf diesen trööt |
|
||||
|
||||
Ne ne, das sind MAuern von meinem NAchbarn, der lässt seine Kunden da mal ab und zu bischen probieren
|
|
||||
|
||||
Habe sowas schonmal gesehen wenn der Motor bei einem Segelboot im Schacht verbaut wurde um das Kühlwasser und die Abgase nach außen zu leiten, damit sich die Gase nicht im Schacht stauen..
|
||||
|
||||
Aber egal,
Impeller dachte ich mir, genau der Impeller, da schreien doch immer alle also weiter zerlegt, natürlich ist das trennen bei diesemModelll besonders blöde gemacht, auch egal es hat zu gehen. Anscheinend hat es den WDR vom Pumpengehäuse aus irgeneinem Grund gelupft und nach oben gedrückt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie soll man sich so nen Schacht vorstellen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ihr seid schon ein komisches völkchen da unten duck und wech gruß jens
|
|
||||
|
||||
Mal ganz fix zusammengepfuscht:
|
||||
|
||||
achaaaaa na ob das verschliesen der vielen Löcher, und das einsetztes eines Rohres dann was bringt |
|
||||
|
||||
Von oben oder unten betrachtet ist das natürlich nur ein viereckiges Loch. Und das Ruder hab ich auch vergessen, aber das kennt man ja.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
An das Röhrchen kommt ein Schlauch und der wird dann nach draußen geführt...
|
||||
|
||||
O.K. alles klar
dann würde es ja Sinn macchen das ganze wieder in den Ursprungszustand zu versetzten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja so hast du ja fast eine offene Auspuffanlage
|
||||
|
||||
Hallo Goran, habe mich schon wann von Dir mal wieder was zerlegt wird
Viel Spaß dabei Gruß Harald
|
||||
|
||||
Und noch ne Frage, was ist das für eine Einstellschraube, kann es sein dass das die Leerlaufdrehzahlverstellung ist
denn das Kunststoffteil drückt ja auch auf die Umlenkung des Verstellers, kann ich nicht probieren weil es angerostet ist und die Pinne man nicht drehen kann meine neuerer Evinrude hat das in der Pinne am ende integriert |
|
||||
|
||||
Und falls das Ding hoffentlich keinen Funken hat und Du das auf kontaktlose Zündung umbaust, dann mach das bitte ausführlich.
Weil ich nämlich hier auch noch so einen Quirl als 6 PS-Version rumfliegen habe und mir bisher keiner sagen konnte, was man da an kontaktlosem Zeuch reinpfuschen könnte, damit sich das Ding wieder bewegt. Danke. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Goran Klasse das hat mir den Winter gefehlt
Jetzt gibt es wieder was zum staunen,schauen,lesen und viel zum lernen Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
wird nicht viel zu staunen geben, einfach nur bischen gangbar machen und im Urlaub geniesen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand die Ölfüllmenge von diesem Getriebe
|
|
|||
|
|||
In die untere Öffnung so lange Öl reindrücken bis es an der Kontrollöffnung oben rauskommt. Dann ist es genau richtig befüllt
|
|
|