|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches 2 Takt-Öl
Hallo,
ich bin neu hier (habe schon einiges gelesen) und auch neu auf dem Wasser. Bevor ich nun mit einer Katastrophe starte, hier eine (erste) Frage, welche Zweitaktöle kann ich verwenden? Vor einigen Jahren habe ich eine kurze Zeit Trabbi gefahren, da habe ich das Öl von Stihl genommen. Mein Trabbi hat fast nicht gequalmt und lief super. Worin liegt der Unterschied zu Aubo-Ölen? Gruss und Dank für die Antworten Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
was hast Du denn für einen Außenborder? Generell kannst du für Außenborder der normalen 2 Taktklasse TCW 3 (TCW= (auf deutsch) Zwei-Takt-Wassergekühlt) Öle benutzen. Diese Öle sind speziell für Außenbordmotore, da diese nicht so heiß werden wie z.B. eine Motorsäge. Landgeräte benötigen andere Öle, da deren Verbrennung wesentlich heißer abläuft da sie in der Regel luftgekühlt sind. Gruß Hans |
|
|||
|
|||
hier der Motor
Hallo,
besten Dank für die schnelle Antwort, ist von Yamaha der 60 FE, schon etwas betakter, aber super im Zustand. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
musst du 1:100 mischen ? Bei den meisten alten Yamaha 2 Taktern ist das so Spare nicht am Öl, nimm was snthetisches Kleiner Tip, benutze die Suchfunktion, wenn du den TCW3 Trööt gefunden hat kannste mir ne PN schicken Gruss totto
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB Geändert von totto (06.02.2008 um 20:44 Uhr) Grund: scheiss ortographie |
|
|