|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 4PS
Hallo, guten abend brauche eure hilfe und zwar habe ich ein AB von Johnson mit 4PS bekommen und habe keine ahnung was für ein Bj es ist und was für eine Benzin mischung reinkommt vieleicht kann mir einer von euch es sagen.
Johnson 4Ps sea horse,2Zyl, Nummer: J4BRCNR Bj ca.81-83 Besten dank im voraus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bauj. 1982
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab so einen ähnlichen AB. Ebenfalls Bj. 82 allerdings von Evinrude mit 4,5 PS. Sind Johnson und Evinrude nicht baugleich? Allerdings habe ich keine Unterlagen zum AB (Handbuch, Werkstattbuch). Habt ihr eine Idee, wo ich die herbekommen könnte? Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 4,5-er bis auf den Vergaser wahrscheinlich auch.
|
||||
|
||||
@kapaxe
Wenn dich Englisch nicht schockt, kauf dir ein Clymer Manual. Gibts ggf auch in der US oder UK Bucht als Scan. Sind dann aber alle Evinrude Modelle drin abgehandelt. Manchmal gibts auch Werkstatthandbücher in der deutschen Bucht, wobei das Baujahr sekundär ist. Der 68er Evinrude (4PS) meines Vaters war technisch wenig unterschiedlich von meinem 83er Johnson (4PS), meint er (mein Vater). Hier gibts Explosionszeichnungen: http://epc.brp.com/login.aspx?ReturnUrl=%2fdefault.aspx%3flang%3dE%26 brands%3dskidoo%2cseadoo%2catv%2csportboat%2cej〈=E &brands=skidoo,seadoo,atv,sportboat,ej ...Haken rausmachen - "view parts catalogs" anklicken
Later, Mark Geändert von Mak (03.03.2008 um 18:08 Uhr) Grund: Verständlichkeit |
|
|||
|
|||
Vielen dank für die schnelle hilfe auf das forum ist eben verlass.
MfG |
|
||||
|
||||
@Mark,
vielen Dank super link. Da mein Motörchen lange lag, wollte ich jetzt mal den Impeller, Getriebeöl, Kerzen wechseln. Mal sehen ob´s klappt. Grüße Axel @Philip-DK sorry, das ich Dir deinen Thread zertrampel. Ich hör auch schon auf. |
|
||||
|
||||
Hi,
schau mal in die deutsche Ih-Bucht. Da ist ein Reparaturhandbuch für BJ 77 für Johnson. Evtl sind Vergaser (Choke und Leerlaufregelung) anders, aber im großen und ganzen passt das schon...
|
|||
|
|||
Johnson 4PS
Hab auch den Johnson J4BRCNR.
Kann dir sagen, dass er das Benzin/Öl-Gemisch 1:50 beträgt und dass er das Baujahr 1982 hat. Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatzteile dafür beziehen kann? |
|
|||
|
|||
z.B. Boat Team .de
Günter |
|
|