![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
heute um 10:00h wurde mein Boot zu Wasser gelassen. Zuerst lief noch der Motor ca 20 Minuten. Bei kleiner Fahrt ging dann der Motor aus und ich trieb auf dem See.Nach zahlreichen Startversuchen lief der motor kurz an,sodaß ich mit letztem Schwung zur Anlegestelle gelangt bin. Seitdem wollte der Motor nicht mehr. Kraftstoff kommt bis zum Vergaser,Zündfunke ist auch vorhanden. Weiß nicht mehr Weiter ???? ![]() Geändert von osten (09.04.2008 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ewt Wasser in den Tank bekommen?
|
||||
|
||||
![]()
So war das bei mir vor zwei Jahren auch. Es war eindeutig Wasser im Sprit.
|
|
||||
|
||||
![]() War auch mein erster Gedanke ![]() Wie sieht es aus hast Du einen Wasserabscheider in der Zuleitung verbaut ?
|
||||
|
||||
![]()
1. mal was für einen Motor hast du?
2. wie alt ist der Sprit im Tank? 3. Metalltank? 4. Wurde zum einwintern Benzinstabilisator verwendet?
|
||||
|
||||
![]()
Habe einen 2 takter selbstmischer Bj 1992 Johnson
Benzin ist im 25l Plastiktank, waren noch ca 10liter vom der letzten Jahr im Tank. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Pumpball richtig herum eingebaut? Benzinfilter dicht? Notstopp defekt?
Das fällt mir dazu ein.
|
||||
|
||||
![]() ![]() mein Motor läuft wieder, einen richtiger Fehler konnte nicht gefunden werden. Nach ca.2 Stunden wurde der Motor erneut gestartet und er lief. Im Standgas ging er dann wieder aus,da stimmte die Einstellung nicht. Jetzt überlegen wir uns noch immer woran es denn gelegen hat,daß der Motor nicht angesprungen ist. (Heute war kein Bootswetter) Morgen soll dann noch eine längere Bootsfahrt unternommen werden. Offentlich läßt mich der Motor wieder nicht in Stich. Gruß Peter Geändert von osten (09.04.2008 um 15:08 Uhr) |
![]() |
|
|