|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Bilderbuch unserer Baustelle
Hallo Bootsfreunde
Ich habe heute das schöne Wetter ausgenutzt um an unserm Boot zu arbeiten. Ich habe mir überlegt eine Dokumentation über die Baustelle unseres Bootes hier vorzustellen. Heute habe ich einige Holzarbeiten gemacht. Wie z.B. das Streichen vom neugebauten Unterstand vom Steuersitz. Vorher und Nachherbilder werde ich zeigen. Viele Grüße ans
|
|
||||
|
||||
Sämtliche Sitze und Verkleidung wurde mit Leder neu bezogen wie auf den Bildern zu sehen ist.
|
|
||||
|
||||
Das ist unsere Sea Ray.
Alle Klampen, Reeling, Geräteträger, Hupe und Fenderkörbe wurden neu ersetzt. Das Verdeck wurde erneuert.
|
|
||||
|
||||
Die Küche wurde neu mit Leder bezogen und neue Spüle und Herd eingebaut . Wir sind gerade auch dabei alles auf Gas umzurüsten.
|
|
||||
|
||||
Die gesammte Elektrik wurde neu gelegt.
Von Ladegerät, Schaltpanel, Navigationsbeleuchtung,Innenbeleuchtung,Bilgepumpe , Blower usw. Insgesammt ca 200 Meter Kabel haben wir benötigt.
|
|
||||
|
||||
Alle Geräte, Pumpen und Benzintank wurden erneuert.
|
|
||||
|
||||
Der Motor wurde kompl. neu abgedichtet sowie der Antrieb.
Alles wurde neu gemacht. Bälge etc
|
|
||||
|
||||
Das Badezimmer sind wir gerade auch am fertig machen. Fehlen aber noch ein paar Schönheitsarbeiten.
|
|
||||
|
||||
Die Koje wurde auch neu bezogen und renoviert.
|
|
||||
|
||||
Fleißig, fleißig - das weisse Leder sieht sehr gut aus und die Bezeichnung Badezimmer kommt aber gut!
Bernd.
|
||||
|
||||
Zusätzlich sind wir auch dabei ein Fäkalientank einzubauen.
|
|
||||
|
||||
Das gesammte Boot wird weiter renoviert, wie Wände Tisch und Sitzgruppe.
Ich werde weiterhin Bilder zeigen vom Umbau |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast recht Badezimmer ist etwas übertrieben denn meine Dusche habe ich draußen. Viele Grüße Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo Susi,
der Umfang erinnert eher an einen Neubau denn an eine Renovierung Erstklassige Arbeit Gruss Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Bin auch schon einige Zeit am "Renovieren" Ob es diese Saison fertig wird, weiß ich noch nicht. Wollte eigentlich im Juli eventuel nach Italien mit dem Boot. Gruß Susi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daumen drückt Tom
|
||||
|
||||
Hallo Susi,RESPEKT
Gruß Harald (der auch gerade eine Sea Ray in der Machel hat)
|
||||
|
||||
Na denn haun Schlach rein!
Das hier: scheint ein generelles Problem bei älteren Sea Rays zu sein. Hinterm Instrumententräger meiner Sea Ray sah es auch nicht anders aus. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo und Grüsse aus der Nachbarschaft..... ...Schick was ihr da macht !!!! ...sag mal was habt für ein Material für die Erneuerung der Wandverkleidung genommen, bei mir ist der Teddystoff ganz schön im Eimer und was neues wäre ganz nett.
|
||||
|
||||
...scheint eher ein amerikanisches Problem zu sein... unter meiner Regal sieht es so aus (sinnlos da anzufangen)....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben von der Firma M & K Filze GmbH Designfilz genommen Kostenpunkt zu der Zeit ca 24,10 Euro der qm Grüße Susi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin froh das die Elektrik fast hinter mir habe, denn ich kann keine Kabel mehr sehen. Jetzt werde ich mich auf die Renovierung konzentrieren. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Hallo liebes
Paralel zur Renovierung habe ich auch vor das Boot auf Gas umzustellen und noch ein paar Davits anzubringen für das Schlauchboot Ich habe einen Sicherheits-Gasflaschenbehälter gekauft für eine 5 Kg Gasflasche. Wenn es soweit ist werde ich wieder darüber berichten. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
meines auch... ...aber das wird schon wieder
|