|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sonnenschirm als Bimini
Habe am WE einen etwas größeren Sonnenschirm, weiß, an 4 Ecken verzurrt, auf einem Boot am anderen Ende des Kalksee's gesehen. Abends: Kleinhirn an Großhirn: möchte ich auch... War das nun Eigenbau, oder gibt's so etwas im Handel??????????
|
|
||||
|
||||
Hat eigentlich jeder Ausrüster, kostet so ca. 150 €.
|
||||
|
||||
...........son ähnliches Ding hab ich auch, ist nur ein 4-eckiger Sonnenschirm , den hatte ich auch schon beim Fahren drauf, sieht irgendwie grausam aus , ich werd ein Bimini anschaffen, nachdem ich Bilder von der Fuhre gesehen habe ...............
Gruß Martin
|
||||
|
||||
das dingen is doch nix anderes als mein verdeck hier ( foto ) ( was ich demontiert hab weil ichs eh nie genutz hab ) aber bloss mit ner centerstange
aber wenn ich nen schirm toll finden würde dann würd ich ersmal im gartensenter schaun-sind sicher günstiger
|
|
||||
|
||||
schau mal hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=25
|
||||
|
||||
Zitat:
genau-aber ich denke das is nur was fürs treiben oder ankern weil sonst ..... tschüss sonnenschutz und wenn er doch stehen bleibt macht er sicher mehr krach als der motor |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ist zumindest in meinem Fall auch nur fürs ankern gedacht . Wenn ich fahre, reicht mir mein Bimini Top
|
||||
|
||||
Den Schirm gibt es bei IKEA für schmales.
Unten die Spitze raus und dafür ein Türstoppergummi rein, 4 Drahtklemmen und etwas dünne Leine besorgt und Du hast das gleiche an Bord für weniger als 1/3 des Preises den der Schirm im Marinehandel kostet.
|
|
|||
|
|||
Awn
Beim AWN gibt's Biminis für 99 Euronen.
Weiß nicht, ob's ein Restposten oder sonstwas ist - an der Bestell-Hotline bei AWN waren aber selbst erstaunt, als ich gesagt habe, daß ich gerne ein Bimini für 99 bestellen will. Hat's aber dann doch gefunden ... Und dafür stell ich mir sicher keinen Schirm auf's Boot. Stephan |
|
||||
|
||||
Die sind aber nur max. 1800 mm lang....bei meinem Schirm habe ich 3000 mm
|
||||
|
||||
Habe mir im letzten Jahr auch einen sognannten Marktschirm bei Bauhaus gekauft,war im Angebot und hatte keine 80 Euro gekostet.Er hat die Maße 3x4m, zum Ankern und Treiben lassen ganz ok,aber zum Fahren ungeeignet,aber da habe ich ja mein Verdeck wenn nötig...
Gummifuß war schon dran,..noch vier Spannseile an jeder Ecke..und es hält.. MfG Rudi
|
|
||||
|
||||
Letztlich ist es eine Frage des Geschmacks, ob Bimini oder Sonnenschirm.
Für mich ist ausschlaggebend, wie ich mich auf dem Boot vor Anker bewegen kann und dass das gesamte Boot beschattet wird. Und da finde ich die aufgerufenen Preise der Bootsausrüster für die niedlichen kleinen weißen Schirmchen mit Verlaub gesagt, unverschämt.
|
||||
|
||||
Weder noch, ich würde mich für Bikini entscheiden
duck und wech
|
|||
|
|||
Ich kann nicht anders als mir nun vor dem inneren Auge einen "Bikini" -Schirm vorzustellen .... |
|
||||
|
||||
Habe mir soeben auch ein Bimini für 99,-€ bestellt. Die Hotline war ziemlich verzweifelt, weil die Artikelnummer nicht stimmt, jedoch nach 10 freundlichen Minuten am Telefon haben sie es doch dann hinbekommen. Mal schauen wie es ist
|
||||
|
||||
Ich finde diese Schirme einfach nur klasse.
Es ist nicht nötig irgendwelche grausamen Beschläge ans Boot zu Schrauben. Und zusammengeklappt passt das Ding wunderbar in den Motorraum.
|
||||
|
||||
Wir hatten im letzte Jahr einen Schirm leihweise auf unserer Nußschale, ich fand das ganze sehr wackelig und maximal suboptimal.
Peter hatte ein Bimini und das fand ich recht ordentlich, und unser neues Boot hat Gott sei dank ein originales Sonnendach von Sea Ray in dunkelgrün
|
||||
|
||||
Hi, ich habe auch einen Schirm....
Alles andere wäre zu groß Den Schirm gab es für 5 Euro bei Budni. Das macht natürlich nur Sinn bei so kleinen Booten (3m). Gruß Petra |
|
|