|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Donau Regensburg Passau
Hallo Olaf,
ist erst seit diesem Jahr mein Heimatrevier, da vorher mit nem 5 PS Schlauchi nicht wirklich viel Kilometer zu machen waren. Fotos werde ich dir, sobald ein paar schöne Entstanden sind gerne zukommen lassen. Was mir aber aufgefallen ist, ist der Mangel an "Nicht - Hafen - Anlegeplätzen" um vielleicht mal nen Kaffee zu schlürfen oder einfach mal die Beine zu vertreten (Hab dazu schon mal nen Tröt aufgemacht). Vielleicht sind solche Möglichkeiten je einen eigenen Menupunkt bei dir Wert. Ich finde es sehr schade, dass es scheinbar in Deutschland so wenig davon gibt. Im Ösiland hat irgend wie jeder Gasthof oder jedes Café, welches an der Donau liegt einen eigenen Anleger.
|
||||
|
||||
Thomas,
wie lang fährt man von Regensburg bis nach Österreich |
|
||||
|
||||
4 Stunden - grob die Schleusen mit kalkuliert...
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich mit 4 mal Schleusen so um die 8 Stunden. Bin ich aber noch nie gefahren. Hab mir aber vor kurzem ein klasse Buch über die Donau besorgt und da sieht man einfach die ganzen Anleger.
Ich werde mir aber demnächst selbst ein Bild davon machen, da ich hoffentlich in 4-5 Wochen ein paar Tage nach Haibach fahren werden
|
||||
|
||||
?? Dann aber gänzlich ohne Warten !!
|
||||
|
||||
Zitat:
habe gesucht und nichts gescheites gefunden |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe bereits einen Menuepunkt mit Bootsrast. Habe diesen auch bereits heute schon etwas aktualisiert...... Schöne Grüße Olaf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unter Literatur: Die Donau... Das Buch ist wirklich der Hammer.... Gestern gut Heim gekommen ? Schöne Grüße Olaf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
fahlt nur noch ne Karte mit nem blauen Strich der die Donau symbolisiert und dann nen Punkt wo was ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich warte schon darauf, wann ist die fertig Schöne Grüße Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
wollte schon am Samstag fragen ob jemand Strumpfhosen am Staeg hat um den Motor etwas herunter zu kühlen, aber Frau hat sich aufgeregt wie man nur auf so doofe Ideen kommen kann |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin nicht so schnell, als faulster unter der Sonne dauert das ein bischen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boot ist nicht abgebrannt Lag heute brav an seinem Liegeplatz...
|
|
||||
|
||||
FAlls alles gut geht und Wetter passt dann pesen wir evtl. am Freitag nach PAssau
|
|
||||
|
||||
Sind hinterhalb Regensburg auch Sportbootschleusen, oder gehts dann in die großen rein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe heute von einem Stegnachbarn Prospekte vom Bootshafen Schlögen (A) bekommen, der kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus www.schloegen.at Und in der Gegend alle paar Meter ein Steg zum Anlegen.... Ein Traum. Das werde ich mir diese Saison auch noch geben..... Schöne Grüße Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Liest sich richtig gut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin bis jetzt nie weiter, als zur Walhalla gekommen..... Schöne Grüße Olaf
|
|
||||
|
||||
Ich möchte dieses Boot noch ausgiebig testen damit ich es mit gutem Gewissen verkaufen kann, dann kommt BAlu im Juli zum MCD
Und deshalb einmal nach Ö und zurück |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Balu mal live zu sehen Ich werde diese Tour nach Schlögen dieses Jahr noch machen, auch um für meine Seite genug Infos zu sammeln. Olaf |
|
||||
|
||||
IM Juli spätestens August binich bei MCD mit BAlu,
ich finde es dort auch ganz gut, haben sogar die wichtigsten Teile am LAger ohne großarigen Aufschlag
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Olaf |
|
||||
|
||||
sorry, natürlich hab ich mich vertan,
>> vier Stunden fahrzeit und die Wartezeit bei den Schleußen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Denkt daran, daß ihr in Österreich Schwimmwesten in den Schleusen tragt. Ansonsten kann ich Ö nur empfehlen. Wesentlich besser ausgebaute Wassersportinfrastruktur an der Donau! |
|
||||
|
||||
Zitat:
eha, dann wirds doch keine Tagestour wird man auch mal zwischendrin geschleust nach Anmeldung, odre warten die Grundstzlich auf Berufsschiffahrt Die Schleuse in Regensburg hat uns nach Telefonischer Anmeldung alleine zu Thal geschleust |
|
|