|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fast 3 Jahre, die sich gelohnt haben.
Hallo und einen schönen guten Morgen,
ich bin ein sogenannter "Neuer". Seit einiger Zeit besuche ich regelmäßig das Forum, aber nur als Leser. Da ich selber in fast drei Jahren einen Verdränger aus Aluminium gebaut habe, glaube ich reif für ein paar Kommentare zu sein. Mein "Boot" : Länge: 10,70 m Breite: 3,10 m Sollte es mit dem Anhang klappen, kommt auch ein Bild von der Taufe. elbe351
|
|
||||
|
||||
Suuuuper und willkommen !
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im Forum elbe351!
Sieht gut aus! Gibt es noch mehr Fotos?
|
|||
|
|||
Glückwunsch...! Sieht gut aus!
Hoffe Du hast alles dokumentiert und stellst es in wenigen Minuten für alle zur Verfügung... Welchen Motor hast Du eingebaut? Wie schwer ist das Partyboot denn?
|
||||
|
||||
Klasse!
Und willkommen im Forum.
|
||||
|
||||
Danke für das herzliche Willkommen,
ich schätze mal, dass ca. 6 to zusammenkommen. Verbaut habe ich einen Mercedes OM 602 (Fünfzylinder) Saugdiesel. Als Getriebe ein Hurth 250 A mit Phytondrive. Probleme habe ich mit den Bildern, von der Taufe kein Thema. Die anderen altbewert auf Rollfilm. elbe351
|
|
||||
|
||||
Für Alle die es interessiert, unser Verein besitzt eine eigene Bootshalle mit Slipanlage.
Unsere Boote werden über eine Schienenanlage ca. 40 m abwärts in die Elbe gebracht. Gleich im selben Buhnenfeld befindet sich die Steganlage. Standort ist der Elbkilometer 351,6. Es gibt bestimmt Forumsmitglieder, die schon einmal bei uns zu Gast waren. In den letzten Jahren haben wir vermehrt Gäste aus den "alten Bundesländern", die nicht nur auf dem Rhein sonder auch einmal auf der Elbe schippern möchten. Anbei einige Bilder von der Taufe und der Abfahrt. elbe351
|
|
|||
|
|||
Auch von mir, der ich mit MoBos wenig anfangen kann:
Ganz großen Respekt, das sieht nach was sehr grundsolidem aus. Den bildern nach könnte es auch sehr gut als Werftbau durchgehen. Der Entwurf ist zumindest optisch auch gut gelungen (über die Fahreigenschaften kann ich ja nu mal nix schreiben...), hast Du das Boot selbst gezeichnet? |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu diesem tollen Eigenbau- Wenn noch mehr Bilder eingestellt werden könnten die ersten Bestellungen eingehen.
|
||||
|
||||
Mich würden auch Bilder von innen interessieren.
Mach doch noch mal welche.
|
||||
|
||||
Hallo elbe351,
ein ganz tolles Schiff. Einfach fantastisch wenn man sowas auf die Beine stellen kann. Hut ab Viele Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Elbe 351 ...
Gaaaanz großes Kino! Wunderschönes Schiff. Tolle Arbeit. Super Location... Wir warten auf mehr Bilder... (...ich bin auch noch Bilder schuldig) Gruß, Freddy |
|
||||
|
||||
Hallo elbe351,
Respekt und Hut ab vor der Leistung! Ist schon etwas beneidenswert, wenn man soetwas selber bauen kann. Auf Bilder hier sind wir alle natürlich sehr gespannt! Ach so: Du hast doch bestimmt auch einen richtigen Namen, oder? Gruß aus Oldenburg Chris |
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches Wilkommen.
Ein wichtiges Bauteil hast du aber vergessen..... Der Bf-Wimpel... Gruß Markus (der auch noch keinen hat)
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch...und natürlich die Frage:
Stellst Du auch Bilder vom "Werdegang" deiner Poseidon ein? Bitte, bitte.....
|
|||
|
|||
Von uns darf natürlich auch kein Hut ab und Herzlich wilkommen im fehlen.
Super Arbeit die du auf dich genommen und meisterlich vollendet hast. Macht bestimmt Spass mit einem so gut gelungenen Eigenbau gesehen zu werden. Gruss Manu und Malte |
|
||||
|
||||
Hallo elbe351,
willkommen im Forum.. super Arbeit..Gratulation.. über einen bebilderten Bauverlauf würden sich bestimmt sehr Viele hier freuen... Übrigens, finde die Idee mit dem Namenszug echt gut.. Grüßle Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
bevor die neue Saison beginnt möchte ich kurz vom vergangenen Jahr berichten. Bis auf wenige kleine "Kinderkrankheiten" bin ich sehr zu frieden. Letztendlich sind fast 800 Betriebsstunden zusammengekommen. Bin dabei meine Baubilder einzuscannen. Ihr könnt euch erinnern, alles auf Rollfilm. Grüße von der Elbe Karl-Heinz .....wenn das Wasser weiter steigt, kann sich der Saisonbeginn verzögern.
|
|
||||
|
||||
Und dann treffen wir uns mal in Tangermünde auf einen Kaffee?
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
Hut ab vor deiner Leistung. Bin auch gespannt auf Bilder von Innen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Teil! Bin mal gespannt auf die Bilder vom Bau.
|
|||
|
|||
Auch von mir fliegt Dir dicker Respekt entgegen. Sieht super gelungen aus. Insbesondere die Einbindung der Heckkajüte ist Dir sehr gut gelungen.
|
|
||||
|
||||
Moin Karl-Heinz,
das sieht ja wie von ner Werft aus. Und alles in 3 Jahren? Wahnsinn Ein Klasse Ergebnis! Hoffe, das du ne Menge Bilder gemacht hast. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im BF und ein fettes RESPEKT zur erbrachten Leistung. Ein echt schönes Boot hast du da gebaut. Bin gespannt auf die Baubeschreibung.