|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserspaßartikel Manta Ray
Hallo,
im Auftrage eines Wassersportvereines biete ich hier den unten auf dem Bild abgebildeten MantaRay an. Es ist das Gerät, was vor ein zwei Jahren mit furiosen Flugbildern bei YouTube für Aufsehen gesorgt hat. Folglich dürfte auch mit dem hier angebotenen Gerät solche Flugmanöver möglich sein. Bisher wurde es aber aus Sicherheitsgründen nicht dafür genutzt. Eingesetzt wurde es eher als Bananeersatz, durch die hohe Spannbreite ist das Gefährt viel kippsicherer. Kleinere Kinder konnten daher leichter Aufsteigen und somit auch Wellenreiten.Mittlerweile gibt es im Angeprochenen Verein aber niemand mehr in der Altersklasse und die "große" Banane ist eher gefragt. Daher nun hier ein Angebot. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand. technische Daten: Hersteller Sevylor Länge: 3,3m Breite:2,60m Kapazität: 2 Personen Originalpreis 500€ Preisvorstellung des Vereins: 250€
|
||||
|
||||
Christian, die Dinger sind verboten, zu Recht, da zu viele Unfälle (richtig schwere) damit passiert sind. Meinst du, dass du jemals wieder froh wirst, wenn ein bf-kollege damit koppheister geht?
Ich möchte nur an Geschichten wie clone-cd, u.ä. hinweisen, da haben einige Webmaster richtig für blechen dürfen, weil sie nach dem Verbot noch die Tools verlinkt haben, oder zum DL anboten, ganz zu schweigen vom Verkauf alter CD's bei ebay. Nicht dass Cyrus und Bernd nachher Strafe zahlen dürfen, weil sie es nach dem Verbot noch hier angeboten haben, bzw. das Angebot nicht unterbunden haben!
|
||||
|
||||
Bitte? Wo steht denn etwas über so ein Verbot?
Es gibt viele Geräte auf dieser Welt, die potentiell gefährlich sind, je nach dem wie sie genutzt werden. Du kannst beispielsweise mit einem Auto viel Gutes, aber auch viel Böses tun. Dieses Gerät besitzt zwei Einstellungen. Den "Flugmodus" und einen "garantiert immer auf dem Wassermodus". Im Verein wurde ausschließlich der letztere genutzt. Es hängt folglich vom Nutzer ab, was er damit anstellt. Dies ist keine Hehlerware oder ähnliches, es kann nicht für Urherberrechtsverletzungen genutzt werden. Somit ist dein Vergleich mit illegalen SW Produkten nicht zutreffend.
|
||||
|
||||
Dann bin ich ja beruhigt, ich meinte ich hätte irgendwo von einem generellen Verkaufsverbot von den Dingern gelesen, kann das jetzt aber auch nicht wieder finden
Habe schon von den windigsten Dingern gehört, dass Serverbetreibern oder Webmastern einer reingewürgt wurde, von daher traue ich da nix mehr, es sei denn ein Anwalt oder ähnliches sagt mir, das geht ok
|
||||
|
||||
Ich meine gelesen zu haben das die nicht mehr NEU verkauft werden wegen der Unfällen...
Aber gebraucht ?? von privat sollte es doch kein Problem sein.. man(n) muß damit ja nicht wie die wilde Sau fahren..
|
|||
|
|||
...as seh ich auch so..... von Privat zu Privat und dann noch gebraucht???? wo soll das Problem sein....Vielleicht will sichs ja jemand zu einem Schlauchi umbauen und braucht eine Basis
|
|
||||
|
||||
Es kann aber trotzdem nicht schaden, eventuelle Interessenten davon in Kenntnis zu setzen, dass man -wie schon einige dutzend Leute zuvor- sich damit relativ zügig den Hals brechen kann.
Gruß Ecki, der nach dem Werbevideo noch total begeistert war, nach den Videos bei Youtube und den Unfallberichten aber nicht mehr....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
... ab wieviel KM/h fängt denn so ein ding an zu fliegen - 60 ?!?!
|
|
||||
|
||||
Ich glaube schon ab 45 km/h,wenn man damit richtig umgehen kann.....
|
||||
|
||||
moin,
den dingern fehlt die seitenstabiliesierung . da ziehst du denn eine schöne kurve und ballerst die abrißbirne voran, mit einem affenzahn auf beton (öööhömmm, ääääh wasser meine ich natürlich). wenn der mit zwei leuten besetzt ist passiert das nicht, weil er nicht hochkommt (hungertürme außen vor). bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
Kaufen
Ich tät den kaufen wollen, isser noch da?
Mfg Wilfried |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es handelt sich hier um ein Verkaufsangebot und nicht um einen Disskussionstrhead! (In diesem Fall ist es zwar egal, da das Gerät bereits an einen netten Forumskollegen verkauft ist. Sorry Wilfied bist leider etwas zu spät) Aber im Allgemeinen empfinde ich die mehr und mehr zunehmende Praxis, hier in der "Bieteabteilung" negative Kommentare abzugeben ohne ein wirkliches Interesse an dem Produnkt zu haben, als sehr unhöflich!
|
||||
|
||||
moin,
was hast du denn geraucht ????????? das ist kein negativer kommentar und halte dich mal bitte mit deinen beurteilungen zurück. du kennst mich nicht und weiß also nicht wovon DU redest. der hersteller hat wohl auch aus dummheit die produktion eingestellt oder was. es gibt leute die sind gelähmt du ignorant. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
Bitte mäßige dich in deinem Ton! Auch du kennst mich nicht!
Wenn du über den Sinn und den Unsinn irgendwelcher kommertiellen Produkte disskutieren möchtest, dann eröffne bitte einen entsprechenden Thread im dafür vorgesehenem Unterforum! Motoräder sind auch gefährlich, wenn man sich und seine Fahrkünste überschätzt. Dennoch gibt es hier genügend Threads, wo Motorräder gelobpreist werden. Wie schon festgestellt, ist jeder selbst dafür verantwortlich was er mit den Geräten macht!
|