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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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T-com & Co.
Alles was die Telekomiker aufrufen erzeugt bei mir einen "kalten" Schauer. Schlimmer als das was die abziehen in Bezug Kundenbindung bzw. Service geht nicht.
Daher: wenn ich mich gruseln muss T-COM! Gruß Peter P.S. 5 Min. Angst am Tag soll jung halten
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
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#2
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da gibts wohl Unterschiede... ich binwieder reuig zurück zur T-Com..... die anderen verschwinden unauffindbar, sobald du einen Vertrag unterschrieben hast...
die Werbung finde ich genial .... ein Rückenschauer ist nicht zu vermeiden...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Die is von uns?
Bohey..... |
#4
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#5
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Zitat:
Meiner (Anbieter) ist nicht verschwunden, seit ca. vier Jahren nicht. Ist übrigens der grösste Provider in D. T-Com bietet für gleiche Leistung ca. 65,-- € Ich zahle knapp die Hälfte. Und ich bekomme sicherlich 99, irgendwas % der angebotenen Leistung. Bei Problemen musste ich zahlen (0900) aber "wurde immer geholfen". Ist bei T-Com aber auch nicht anders. Bloss machen die die Probleme selbst (so meine Meinung, da ich seit der Umstellung keinen einzigen Cent mehr für Probleme bei der T-Com zahlen musste. Kann aber sein, dass ich als Insider einen Vorteil habe). Wenn einer quer schießt, ist das immer T-Com. Wegen der letzten Meile. Aber auch das ist ja bald erledigt. Meine Leidensgeschichte mit der T-Com mag ich hier nicht verbreiten, dass kann jeder nach eigenem Gusto unter Goo recherchieren. Das ich kein Einzelfall bin, sondern eher der Standard, weiss ich von unseren Kunden. Gruß Peter
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#6
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Zitat:
Oder fummeln dann alle an unserem Kabelnetz herum? Das würde ein Spaß.... Gruß Willy
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#7
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Zitat:
Gruß Peter
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#8
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Zitat:
das war schon vor 15 jahren serienreif....wo bleibt es nur? Gruß Willy |
#9
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Hmm,
ich habe mehrere Händler die das einsetzen. Vielleicht mal die Infos updaten? Gibt es irgend ein Argument pro T-Com? Würde mich echt interessieren. Also nehmen wir mal folgendes Szenario: - Telefon - Internet - Kostengünstig Soll schon reichen, ist wohl die masse der Verbraucher Wer wäre empfehlenswert? Wer ist ausfallsicher? Wer bietet ausreichend Service? Nun bin ich wirklich gespannt!! Sollte ich was vergessen haben, bitte berichtigen, bin betriebsblind. Gruß Peter
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#10
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War es nicht. Serienreif ist es seit ca. 1-2 Jahren, vorher war es im Experimentierstadium!
Beweise nötig?? Gruß Peter
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#11
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Zitat:
Trotzdem zu Deiner Frage : ich höre permanente Jammerei von Leuten bei anderen Anbietern und habe selber beim bösem T kein nennenswerten Probleme gehabt - die wenigen Problemchen waren nach einem kostenlosen Hotlineanruf vergessen. Ich könnte derzeit durch ein Kabel-Werbeangebot (zeitlich begrenzt) fast 10€ im Monat sparen, aber aufgrund des vorgenannten Punktes müsste ich ja grenzdebil sein, dieses Risiko einzugehen - meine Meinung. |
#12
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Ich mag mich nicht gegen den Strom stemmen. Laufende Systeme sollte man auch nicht anfassen.
Mein Berater der T-Com saß nach der Kündigung innerhalb von 24 Std. bei mir am Tisch. Vorher noch nie einen gesehen. Tarife und Leistungen verglichen uind dann ist er (war aber ne Sie) sauer abgedampft. Im Anschluß hatte ich das bekannte Szenario. Lest bei Goo, weil mir würde hier nicht geglaubt. Ansonsten verweise ich für Querdenker einfach nur auf die entsprechenden Reportagen wie C't und andere. Das Thema ist eigentlich in der Presse völlig ausgelutscht, kommt aber beim Verbraucher nicht wirklich an. Erinnert irgendwie an die Post. Ähnlichkeiten sind aber rein zufällig Gruß Peter
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#13
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Ich gebe zu, das die Anderen billiger sind.
Ob die wirklich besser sind? Ich erfahre es täglich aus erster Hand. Willy
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#14
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Entweder bist Du ein genialer Witze - Erzähler oder bei dem Verein angestellt
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#15
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Die Probleme liegen weniger in der Technik Dampftelefon (das beherrscht die T-COM so leidlich) sondern in den neuen Techniken DSL und Voice over IP.
Als seiner der letzten die auf den VOIP Zug aufgesprungen sind wird heute so getan als wenn T-COM das erfunden hätte. Der Service der Mitbewerber ist bei DSL eben leider von der T-COM abhängig. Die letzte Meile wird ja von denen bereit gestellt. Und wenn DSL klemmt, dann ist sehr häufig der Anschluß und nicht der Provider schuld. Bei mir drei mal passiert, 2 x Anschluß T-COM fehlerhaft, einmal Update Fritz! Box versäumt. Bei meinem Vater Dauerproblem und bis jetzt jedesmal T-COM. Man könnte den Verdacht hegen, das hier sabotiert wird um andere in Veruf zu bringen. Seit ich von der T-COM weg bin habe ich übrigens 16MBit (was angeblich nicht geht) und VOIP läuft einwandfrei. Die Gegenseite merkt fast nie den Unterscheid. Gruß Peter
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#16
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Zitat:
Ich hatte einmal einen Azubi, der war bei ODN. Immer wenn sein Anschluß nicht ging, war es angeblich die "letzte Meile". Komischerweise lies sich die aber gleichzeitig fehlerfrei durchmessen.
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#17
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Hallo Wolf,
mein Anschluß lies sich auch einwandfrei durchmessen (Aussage T-COM). Dann kam einer von T-COM und hat bei mir alles ausgetauscht was von T-COM war. Vorsorglich. Hat aber das Problem nicht beseitigt. Dann hat er alle Schaltkästen im Ort durchgesucht (so sagte er) und wurde auch fündig. In einem war falsch verkabelt. Danach ging es. Ein ganz tolles Phänomen war, dass mein Telefon nur vom Servicemitarbeiter der T-COM angerufen werden konnte. Für den Rest der Welt war ich mit einer tollen Meldung einfach weg. Davon ab hat sich mein Provider aber auch schon tolle Dinger geleistet. So zum Beispiel wurde meine erste Telefonnummer einfach gelöscht. Gruß Peter
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#18
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Könnte mir diesbezüglich bitte mal jemand auf's Fahrrad helfen?
Gruß Chris P.S.: der gerade 20 min mit der Hotline telefoniert hat, da es zum 3. mal den Router zerschossen hat. |
#19
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Der Großteil des verlegten Telefonnetzes gehört der Telekom. Nur wenige andere Anbieter haben ein eigenes Netz bis zum Endkunden.
Nach Privatisierung der Telekom wurde durch die damalige RegTP (Regulierungsbehörde Telekommunikation und Post) verfügt, daß die Telekom ihre Hausanschlüsse den Wettbewerbern zu einem festgelegten Preis überlassen muß. Konkret bedeutet das, daß die letzte Strecke von der Vermittlungsstelle bis zum Hausübergabepunkt meist der Telekom gehört, jedoch von der Konkurrenz genutzt wird. Da gibt es dann immer unterschiedliche Aussagen bei Störungen. Ich habe eben erlebt, daß es Anbieter gibt, die ihre eigenen Störungen lieber verschweigen und das auf die letzte Meile schieben. NAtürlich gibt es dies Störungen auch, aber eben auch andere.
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#20
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Zitat:
Dir muß man es doch nicht sagen, oder? Lass mal einen ECHTEN Anlagenanschluß von irgendeinem "privaten" Anbieter legen . Und nun gibt es sogar auf Anlagenanschlüsse eine Flat "Business Complete" zu 59.90 inkl. DSL MIT FIXER IP, nationaler Flat und Euro Flat, 8 Stunden Service Garantie... Arcor schafft es nicht mal bis zu unserer Bude, der Rest ist VoIP - super, wenn hier in der Gasse 20 Firmen VoIP machen klemmts schnell mal!!!
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#21
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Zitat:
1. sonst gehts dir aber gut? Wir haben ja sonst nichts zu tun.... 2. Lies mal das Kleingedruckte, mir wollte noch kein Anbieter 16000 garantieren. Ein "flexibler" DSL, der bis 16000 mcht, das passt schon eher. Aber ich lasse mich gern überzeugen. Gruß Willy der auch von den tollen Anbietern 16000 bekommen kann obwohl nur 2000 funktionieren..... |
#22
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Das die nicht garantiert sind weiss ich auch, aber funktionieren tuts trotzdem.
Hätte ich gewusst, dass ihr für den Laden arbeitet, hätte ich nix geschrieben. Mit betroffenen zu diskutieren endet immer im Streit. Also nichts für ungut, ich halt mich jetzt raus. Gruß Peter
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#23
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Nö Peter,
nur wenn man unsachlich wird und sogar wissentliche Manipulation bei der Konkurenz unterstellt....Opel Techniker machen ja auch keinen Ford kaputt wenn er bei ihnen über den Hof fährt... Aber du hast Recht, wenn T im Spiel ist, wird es immer hitzig, lassen wir es also. Gruß Willy
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#24
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Zitat:
das mit dem falsch geschalten, kann vorkommen, müßte dann aber von Anfang an sein. Dieses Phänomen kann ich mir nur mit der bestehenden Preselection erklären. Der Servicetechniker hat sich wohl direkt bei dir draufgeklemmt um dich anzurufen. Geärgert habe ich mich über deine Postings nicht. Müßte ja nur noch mit rotem Kopf rumlaufen, wenn ich mich darüber ärgern würde, wenn sich jemand über den Laden aufregt.
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#25
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Hallo Wolf,
die hatten hier die Strasse offen. Angeblich nichts an den Schaltkästen gemacht, aber an dem Tag fiel ich aus. Wie gesagt, Fehler machen alle.. Gruß Peter
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (16.07.2008 um 15:07 Uhr) |
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