boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 197

Themen-Optionen
Alt 02.08.2008, 05:23
Benutzerbild von krasmaks
krasmaks krasmaks ist offline
Ensign

33 Danke in 12 Beiträgen
Standard Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden!!!

REPUBLIKA HRVATSKA

MINISTARSTVO MORA, PROMETA I INFRASTRUKTURE

Uprava za sigurnost plovidbe, zaštitu mora i unutarnjih voda

10000 Zagreb, Prisavlje 14

Tel: 01 6169 250; Fax: 01 6169 069

Zagreb, 07. srpnja 2008.

LK ŠIBENIK

n/p Lučki Kapetan Janes Lakoš

n/p Načelnik sigurnosti plovidbe

Boris Seljanovski

Predmet: Države i klubovi o priznavanju osposobljenosti za upravljanje

Brodicama i jahtama pod Hrvatskom zastavom

Vezano za Vaše pitanje o priznavanju dozvole osposobljenosti za voditelje brodica i jahti u
Republici Hrvatskoj.
Temeljem ugovora između država Republike Hrvatske, ovlaštenja za voditelje brodica i
jahti priznaju se samo državama Slovačke i Mađarske. S ostalim državama nemamo
sklopljen ugovor, pa tako ni s klubovima drugih država.
Za voditelje brodica i jahti pod hrvatskom zastavom svi strani državljani koji nemaju
Hrvatska ovlaštenja, a imaju ovlaštenja svojih država, moraju polagati ispit u Lučkim
Kapetanijama Hrvatske kako bi im se izdala ovlaštenja Republike Hrvatske.
U protivnom ne mogu upravljati brodicama i jahtama pod Hrvatskom zastavom.

S poštovanjem,

Uprava za sigurnost plovidbe

Kap.Tomislav Mikelin

Seit dem 7.7.2008 gibt es vom kroatischem Ministerium fuer Meer, Verkehr, Infrastruktur folgends zu berichten:

Kurzuebersetzung: Fuer alle Auslaender die Yachten unter kroatischer Flagge ( Charterboote) fahren wollen ist festzustellen das es nur mit dem ungarischen und slowakischen Staat einen Staatsvertrag gibt ueber die Anerkennung der Fuehrerscheine . Mit allen anderen Laendern nicht. Das heisst das die Bootsfuehrerscheine aller anderer Laender keine Gueltigkeit haben zum fuehren der Boote unter kroatischer Flagge ( Charterboote).

Nach Anfrage beim Hafenkapitaen wurde uns mitgeteilt das man
a) den besitzenden Fuehrerschein umschreiben lassen musss auf den kroatischen
b) Fuer diese Saison nicht durchgreifen werde da diese Deutung aus dem Ministerium mitten in der Saison verabschiedet wurde und die Gaeste kaum rechtzeitig zu Ihrem Toern dazu informiert werden konnten.

Jedoch fuer die naechste Saison wird es Pflicht werden. Entweder gibt es dann Staaatsvertraege darueber oder man muss den kroatischen Fuehrerschein haben.

Gruss
Zeljko

Als ob wir Vercharter es nicht schon schwer genug haetten!!
Alt 02.08.2008, 06:30
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

wobei die umschreibung ein reiner verw(ge)altungsakt sein dürfte,
der mit touristengeld schnell erledigt sein sollte

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 07:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von krasmaks Beitrag anzeigen

a) den besitzenden Fuehrerschein umschreiben lassen musss auf den kroatischen

Ja nee, is klar. Der deutsche Führerschein taugt ja auch nichts.

Nur den SBF? Oder den Autoführerschein auch? Und ist es denkbar, dass man die kroatische Staatsbürgerschaft annehmen muss?

Irgendwie werde ich das Gefühl schon wieder nicht los, dass die Kroaten die Urlauber mit Gewalt aus dem Land haben wollen.

perplexe Grüße Ecki, der sich schon auf die gleich einsetzende Herunterspielung freut....

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2008, 07:43
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain

Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Was soll ich mit dem Kroatischen FS der taugt doch nichts wenn ich auf der Ostsee fahren will.Da kauf ich mir lieber einen Kroatischen dazu und hab dann 2. ich glaub die spinnen ein bisschen oder haben zuviel Sonne abbekommen.
Alt 02.08.2008, 07:44
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
perplexe Grüße Ecki, der sich schon auf die gleich einsetzende Herunterspielung freut....

Gruß Ecki
Nicht von mir in diesem Fall !

Das empfinde ich nun (ausnahmsweise) auch als reine Geldmacherei !!

Es könnte allerdings auch bedeuten, daß man EU-Staaten zu Staatsverträgen "überreden" möchte mit dem Hintergrund, das kroatische Patent in diesem Zusammenhang auch in der EU anerkennen und damit aufwerten zu lassen. Aber das ist reine Spekulation von mir.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2008, 08:19
thball thball ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.129 Danke in 640 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krasmaks Beitrag anzeigen
Als ob wir Vercharter es nicht schon schwer genug haetten!!
Hallo,

dann solltet Ihr Euch wehren! Gibt es keinen Verband für Vercharterer in Kroatien? Für mich ist bei solchen Vorgaben klar, dass es auch andere schöne Reviere gibt wie Italien oder Frankreich. Ich will hier nicht zum Boykott aufrufen weil es eh die falschen (nämlich Euch) trifft, aber die Versuchung wäre schon groß!

Es gibt überall auf der Welt die Grundregeln, dass Patente des Heimatlandes akzeptiert werden, nur in HR nicht? Wobei es mir nicht um die Gebühr einer Umschreibung geht (so teuer dürfte es nicht sein). Dann sollen sie doch eine Seekurtaxe einführen oder man kann es auch gleich Abzockgebühr nennen, aber nicht international übliche Gepflogenheiten aushebeln. Die Konsequenz müßte sein, dass in der EU das HR-Patent nirgends mehr akzeptiert wird (auch nicht für Kroaten), aber das trifft auch wieder nur die Falschen.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Kroaten irgendwann die Bürokratie abbauen (auch bei der Zulassung für Urlauber). Selbst bei uns am Bodensee wurde es schon einfacher und es ist zu erwarten, dass es sich in den nächsten Jahren noch weiter vereinfacht.

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2008, 08:29
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain

Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Empfinde das als reine Abzocke.

Es gibt andere schöne Gebiete!

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 08:42
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander

177 Danke in 109 Beiträgen
Standard Kroatien - Europ. Abzockmeister!

Jetzt sind die Kroaten total Größenwahnsinnig!

Wenn wir unsere Urlaubsgäste so behandeln würden, wäre das der Tod für unseren Fremdenverkehr!

Aber wir lassen uns ja a l l e s gefallen und bedanken uns auch noch für den größten Scheißhaufen, hauptsache wir dürfen in Kroatien Urlaub machen!

Für mich sind diese Leute eine primitive Räuberbande und gehören als solche behandelt! Kroatien ein weisser Fleck auf der Landkarte, solange bis die sich von ihrem Koller erholt haben.

Bleibt im Lande oder auf anderen Küsten Europas, wo ihr wie Freunde und nicht wie wandelnde Geldsäcke behandelt werdet, die auszuplündernd deren einziger Gedanke ist.

Liebe Grüsse Ernst
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2008, 08:59
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Ich will hier nicht schon wieder ewig nachtreten, aber es ist schon wirklich kurios, dass in MV oder auch Frankreich, Holland und Irland zum Wohle der Tourismusindustrie (wenn auch nicht unumstritten) der Führerschein für Charterboote abgeschafft wird und Kroatien auf dem Weg in die EU, sich mit solchen künstlichen Barrieren umgibt.

Wenn es wirklich noch so überlaufen wäre, wie man in den vergangenen Jahren lesen konnte, dann könnte man das ja noch verstehen. Aber wenn man den Berichten der zurückgekehrten Urlauber Glauben schenken darf, dann ist ja dort mittlwerweile genug Platz, während es hier auf unseren Seen tatsächlich merklich voller wird. Vor allem durch Charterboote. Ihr müsstet mal die Karawanen sehen!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 09:04
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen

Es könnte allerdings auch bedeuten, daß man EU-Staaten zu Staatsverträgen "überreden" möchte mit dem Hintergrund, das kroatische Patent in diesem Zusammenhang auch in der EU anerkennen und damit aufwerten zu lassen. Aber das ist reine Spekulation von mir.
Mit dem Beitritt zur EU behalten doch die Dokumente der "Beitrittsbürger" weiterhin ihre Gültigkeit. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Polen, Letten, Esten und Litauer nach dem Beitritt ihren Sportbootzettel neu machen mussten.

Also diese Variante erscheint mir wirklich als unwahrscheinlich.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 09:21
Commander

Standard

Gruss
Zeljko

Als ob wir Vercharter es nicht schon schwer genug haetten!![/quote]

Mir kommen die Tränen !!

Gruss Ernst
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2008, 11:07
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain

390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Was soll ich mit dem Kroatischen FS der taugt doch nichts wenn ich auf der Ostsee fahren will.Da kauf ich mir lieber einen Kroatischen dazu und hab dann 2. ich glaub die spinnen ein bisschen oder haben zuviel Sonne abbekommen.
Du glaubst doch nicht, dass Du bei einer Umschreibung Deinen anderen Führerschein (SBF) dafür abgeben mußt?

Ich werte das Ganze als Sommerloch im Ministerium in Zagreb, da da den Herrschaften anscheinend wieder langweilig ist! Man wollte diese Regelung schon mal (ich glaube 2005) einführen und ist dann recht rasch wieder vom Tisch gefegt worden! (die würden sich damit ja ins eigene Fleisch schneiden)

Daher würde ich sagen - mal ruhig Blut, abwarten und Tee trinken, denn diese "Verordnung" ist sicher wieder ohne Absprache der Hafenkapitäne gemacht worden und die werden dazu bestimmt noch ihre Einwände haben!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 11:15
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Da wird das Chartergeschäft aber rascher abnehmen, als es Kroatien lieb ist. Und für die anderen wird mehr Platz frei.Hat auch alles seine positiven Seiten. Und die Rammquote wird auch rasch sinken.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 11:29
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 240 Sundancer
983 Danke in 572 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Es wird halt probiert was geht.
Wir haben unser Boot dieses Jahr nicht nach HR geschleppt und...

das geht auch.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 11:40
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Diese Auswüchse gibt es in allen Behörden oder Fachabteilungen in großen Firmen die sich mehr mit Regeln und Grundsatzfragen beschäftigen müssen als mit Vetriebs und Umsatz bzw Rendite Fragen.

1. Beipiel: Deutsche Führerscheinstellen fordern regelmäßig von Schweitzer oder Österreichern Personen die nach Deutschland ziehen und ihren FS umschreiben lassen wollen eine beglaubigte Übersetzung vom CH oder Ö FS weil im Gesetz eben steht, dass für die Umschreibung von "ausländischen " FS eine beglaubigte Übersetzung eines Übersetzungsbüros erforderlich ist.

Beispiel 2 . Unser Steuer und Zollexperte hat mit den Jahren in den § 14 UmStG soviel hineininterpretiert, dass wir am Ende praktisch nicht mehr arbeitsfähig waren, weil zu jeder abgerechneten Leistung ganze Pakete von rechnungsbegründenden Anlagen fällig war. Erst als man ihm einen neun "besseren" Job besorgt hatte, waren wieder normale Rechnungen ausreichend..

Die Menge an immer neuen Schikanen, mit dem die Kroaten ihre umsatzstärksten Einnahmequellen = Touristen quält, ist aber schon mehr als aussergewöhnlich. Ich bin nicht direkt betroffen, aber es schon ein bisschen so als ob rund um die Bomben einschlagen und man nur darauf wartet wann man selbst getroffen wird und damit gezwungen wird sich ein anderes Revier zu suchen.

Interessant wäre es zu erfahren, was das Motiv in Zagreb für diesen Blödsinn war.
Demnach dürfte ja auch kein Ausländer in Kroatien einen Leihwagen ohne kroatischen FS fahren.

Anders als die Charterfirmen würden es natürlich alle Eigner in Kroatien begrüßen, wenn die Charterflotten wieder kleiner werden.

Geändert von hilgoli (02.08.2008 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 11:50
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral

Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
966 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Es ist aber vielen Urlauber einfach zu aufwändig ihr eigenes Boot runter an die Adria zu ziehen, bzw. möchten einmal ein größeres Boot fahren. Hier war die Vercharterung schon das Ideale. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kroaten sich selbst so abstrafen und ihre Charterfirmen brotlos machen.
Auch im Hinblick auf die EU wäre das ja ein Schuß in den Ofen.

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 12:01
herbert herbert ist offline
Captain

372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Charter

Da sind sich 2 Ministererien nicht einig, bestimmen wird das Ministerium welches Geld bringt das Tourismusministerium.
Wetten dass es nix wird

Es ist schon lustig wie rasch auf solche Meldungen reagiert wird obwohl das Ei noch nicht einmal im .rsch steckt.

Umschreiben wäre auch Unsinn da ist es doch besser die machen es wie mit den Tauchern.
Wer mit der Basis tauchen geht zahlt 120 Kuna wer aber ohne Basis geht 2400 Kuna.
Umgelegt auf die Charterer, wer einen HR Schein hat zahlt nix alle anderen müssen 100€ pro charterwoche zahlen.
Begründung bei den Tauchern war, das so viele Unfälle passieren.
Diese Begründung könnte man ja 1:1 übernehmen
werde ich jetzt Ehrenminister

Vorschreiben kann der Kroatische Staat sehr wohl welches Patent auf Schiffen mit HR Flagge gilt.

Umschreiben müßten ja nur die charterer, aufregen tun sich aber meist die die es nicht betrifft, siehe Eckhaat.

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 12:04
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich bin dann wahrscheinlich ja auch davon betroffen!

Eigentlich bin ich ja einer aus der Fraktion, der gegen den kroatischen Führerschein (für Deutsche) ist - dass ausgerechnet ich zusätzlich zu meinen deutschen Scheinen auch noch einen kroatischen machen muss, finde ich schon als Realsatire...

Gruß

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 12:09
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
dass ausgerechnet ich zusätzlich zu meinen deutschen Scheinen auch noch einen kroatischen machen muss, finde ich schon als Realsatire...
Bist Du nicht Eigner? Wenn ja, trifft es Dich ja nicht!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 12:16
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Bist Du nicht Eigner? Wenn ja, trifft es Dich ja nicht!

L.G.

Edwin
Ich fahre unter HR-Flagge!

Volker

Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 12:41
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich fahre unter HR-Flagge!
Ah, das ist dann was anderes!

Aber warts ab - ich bin mir doch recht sicher, dass dieses "Späßle" so nicht kommen wird!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 13:35
Commander

Standard

"Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht"! Auch nach dreißig teils schönen Jahren.

In diesem Land geht man als Urlauber wie ein gedulteter Bittsteller einher. Haben wir das wirklich notwendig? Etwas mehr Rückrat würde uns gut tun und nicht alles zerreden und "als nicht so schlimm", wegschieben.

Ich glaube, es geht gar nicht jeden von uns darum, ob wir durch diese neue "Vorschrift" direkt betroffe werden oder nicht, es langt einfach! Igend wann hat man von diesem "Neppstaat" einfach genug.

Die großen Urlaubsländer wie Spanien, Frankreich, Italien, etc, haben auch ihre Vorschriften, aber schreibt jemand darüber in den Foren? Warum wohl nicht? Weil es großteils verständliche und notwendige Vorschriften sind, aber kaum Neppereien und Schikanen. Jedenfalls sind diese Länder demokratischer, wärend in Kroatien überall das "Amtskapperl" und die "aufgehaltene Hand" Urlaubszeit kostet und einem diese vermiest.

Liebe Grüsse Ernst
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 13:43
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fallschirm Beitrag anzeigen
"
Die großen Urlaubsländer wie Spanien, Frankreich, Italien, etc, haben auch ihre Vorschriften, aber schreibt jemand darüber in den Foren? Warum wohl nicht? Weil es großteils verständliche und notwendige Vorschriften sind, aber kaum Neppereien und Schikanen. Jedenfalls sind diese Länder demokratischer,
kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich diese Foren nicht aufsuche ...

Zitat:
Zitat von Fallschirm Beitrag anzeigen
wärend in Kroatien überall das "Amtskapperl" und die "aufgehaltene Hand" Urlaubszeit kostet und einem diese vermiest.

... meine Beobachtung hier ist, dass erstmal alles richtig groß aufgepauscht wird... heller Aufruhr, laute Proteste und und und (und meist von den gleichen User, und auch oft von vollkommen unbeteiligten).....

geht die Zeit ins Land... ist alles gar nicht so, wie es vorher beschrieben wurde, läuft verhältnismässig einfach ab, stellt überhaupt kein Problem dar und man fragt sich, warum vorher das große Geschrei.....

(was machen da nur die Leute, die nicht die Infos aus unserem Forum lesen und kennen, und trotzdem in HR Urlaub machen und gerne wieder hinfahren....

mich störts nicht, weniger Urlauber ist für mich kein Problem..... !!

... und ich wiederhole mich, hoffentlich kommt HR noch lange nicht in die EU um dann die oft noch hirnrissigeren Regulatien zu haben... (nur darüber schreibt hier kein Mensch im Forum - ist auch richtig, wir sind ein Boote Forum) ...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 13:55
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich diese Foren nicht aufsuche ...
Solltest wenigstens diese Urlaubsländer aufsuchen um den Unterschied zu "erfahren", im Sinne des Wortes!

Hoffe trotzdem richtig im "Boote Forum" zu sein!

Lg Ernst

Geändert von dieter (02.08.2008 um 14:03 Uhr) Grund: zitat lesbar gemacht
Mit Zitat antworten top
Alt 02.08.2008, 14:02
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Ich bin vor knapp 10 Jahren bei einer Journalisten-Regatta (Dalmatia-Cup) als Skipper des niederländischen Bootes mit gesegelt. Man hat uns - im Laufe der 1-wöchigen Ragatte auf Statskosten - die Schönheiten Kroatiens gezeigt und auch (aus damaliger Sicht sehr wichtig) dass HR nach dem Krieg ein sicheres Land ist.
In Korcula war dann große Pressekonferenz mit Torismusminister und viel Prominenz.
Der meinte damals schon vor versammelter internationaler Presse:
"Wissen Sie, die Urlauber, die wir vor dem Krieg hattem, die wollen wir gar nicht mehr! Wir wollen upgraden..."
Die anderen fragten dann, was er damit meine und es kam dann so raus: man will nicht mehr viele kleine Urlauber, sondern lieber weniger große.
Auf die Frage, was er dafür tun wolle hatte er - ausser dass wir ja wohl gesehen haben, was für ein schönes Land HR sei - keine Antwort. Ich glaube, er wusste gar nicht, was damit gemeint ist.
Ich fragte ihn dann, ob er sicher wäre, dass der Tante Emma Laden, die kleine Kneipe und so mancher Campingplatz-/Appartementbesitzer mit ihm einer Meinung wäre - doch diese Frage wurede nicht beantwortet.

Er wurde kurze Zeit später abgesetzt - ich dachte, es wäre wegen Unfähigkeit und diesem dummen Gerede. Aber inzwischen sehe ich, dass dies wohl doch Programm ist und relativ konsequent durchgezogen wird....

Gruß

Volker
SY JASNA

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 197