|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ScheunFund !! Aber kein Plan Was das für ein Boot sein soll !!!
Hallo Liebe Boot´s Freunde
Ich hab in einer Scheune ein Boot gefunden aber leider kann ich damit nix anfangen !! und ich net mal weiß wofür das Boot ist oder war ! ob da was fehlt oder nicht ka !! Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden vill wissen ja von auch wie man das Boot nenen soll !! Mfg |
|
||||
|
||||
das Ding sieht ja aus wie ein eingetrettenes Kellerfenster.... gehört da noch ein Mast rauf????
Gruß Maik |
|
||||
|
||||
Könnte das vielleicht der Mittelrumpf eines Eigenbau-Tri´s sein?
Dünkt mir so wegen dem viereckigen Loch vorn, wo der Gurt durchgezogen ist, könnte sein das dort einer der Beams durchgesteckt werden sollte. Sollte meine Vermutung stimmen müsste aber auch am Heck was ähnliches sein, auch so´n Rohr oder eine andere Befestigung für nen Querträger. Schau doch mal ob da in der Scheune noch mehr liegt.... Gruß, Norbert |
|
||||
|
||||
... das ist bestimmt eine Marke " Eigenbau ".
Gruß hans |
|
|||
|
|||
Bist Du dir sicher das es ein Boot ist??
|
|
||||
|
||||
Doch kann sein das das ein Mittelrumpf ist so wie Norbert meint.
vorne und hinten so ien viereckiges Loch. aber wenn das nur ein einrümpfiges ist, dann wäre das ein schwimmender Wohnwagen MfG David |
|
||||
|
||||
Erstmal Willkommen im Forum Denke auch, dass es ein Eigenbau ist - kein Tri sondern eher als Wohnboot für ruhige Gewässer gedacht? - aber was ist das für ein Drehteller im Inneren? Drehbares Schlafgemach? Rotationsscheibe? Spannend...
|
|||
|
|||
sieht n bisschen aus wie`n Tampon ...
|
|
||||
|
||||
War das die allererste Vorstufe vom Seacamper?
Oje, jetzt krieg ich Haue von Sepp.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, wenn alle Boote so aussehen würden, wäre ich nie zum Bootssport gekommen.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Also es ist auf jeden Fall ein Eigenbau, jedoch finde ich Äußerungen von wegen "Ich glaube, wenn alle Boote so aussehen würden, wäre ich nie zum Bootssport gekommen." nicht so angemessen! Jedem das seine, der eine möchte auf seinem Boot leben und viel Platz haben und der andere nur Rumrasen aus diesem Grund finde ich jeder sollte etwas Toleranz zeigen! Da wir ja alles Wassersportler sind!
|
|||
|
|||
Das ist ganz klar der hohle Zahn eines Riesendinosauriers!! Was für eine Entdeckung!!!
Aber total Karies der Arme. Gib uns doch noch ein paar Tipps: - Hat das Ding einen Motor (gehabt?) - Gibt es eine Art Motorraum oder Aufhängung für einen Aussenborder? - Ist das braune Ding links ein Kühlschrank? Lebt der Besitzer noch? Viele Spaß beim Grübeln wünscht Thomas |
|
|||
|
|||
Also ich empfinde die Bezeichnung "BOOT" schon als Beleidigung für dieses
Übungsteil für Kettensägen! Mit Geschmack hat das garnichts zu tun! Gruß Bootsmann
|
||||
|
||||
Höchstwarscheinlich, dazu würden dann auch die Lüftungsbleche außen passen....
Wobei diese wiederum ausschließen dürften, daß das Gefährt so wie es jetzt dasteht schwimmen sollte, es sei denn, das der Erbauer einen Kühlschrank mit Wasserkühlung eingebaut hatte . Weil die Bugwelle der ersten Ente die zu nah vorbeischwimmt würde das " Boot " wohl umgehend fluten, mal abgesehen davon das es ziemlich unlogisch ist den " Aufbau " breiter zu machen als die Wasserlinie. Wobei, wenn ich so überlege, der Mittelrumpf eines Tri´s wirds dann doch nicht sein, denn der müßte dann ja auch schwimmfähig sein, könnte dann aber doch eher die " Nacelle " bzw. das " Brückendeck eines Kats sein, weil da wäre das Ding dann ausreichend hoch über der Wasserfläche. Gruß, Norbert |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einem Space Shuttle ???
Sieht doch fast so aus wie in einem Si-Fi aus den 70gern Gruss Clairon
|
||||
|
||||
Zitat:
ein schelm ist der der schlechtes denk..wie zb " alles was hässlich ist ist ein segler...."..das meinstes du aber sichelich nicht...
|
||||
|
||||
ist vermutlich noch nicht mal für nen Euro bei ähbäh weggegangen
|
|
||||
|
||||
Meine Frage: Wer baut sich so was?
Einfach nur hässlich! |
|
||||
|
||||
ich nenne das nicht hässlich, sondern außergewöhnlich. klingt doch gleich viel netter.
Wer weiß, vieleicht sieht so ein Tourenboot der Zukunft aus, wenn es klassische Bootsbauweisen nur noch in Büchern (google 2.0 - oder so...) zu bestaunen gibt. Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig! Geändert von MV-Kreativ (05.08.2008 um 00:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist wahrscheinlich ein Glasbodenboot, das muß nur umgedreht werden!
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Euer Gemecker schon wieder. Ist doch ein prima Hühnerstall.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat ja ganz schöne Einschläge.... Ist das Gfk? ...und sehe ich im Profil nicht so: ist das ein Kiel?, oder ist das da etwas breiter, in der Mitte? Nicht hässlich, interessant!
|
||||
|
||||
Ich bleibe beim hohlen Zahn,
konnte durch aufwendigste Computersimulation die wahren Größenverhältnisse rekonstruieren. VG Thomas
|
|
|||
|
|||
PS: Der Trööt taucht ja nun hier auf:
boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! Gibt es denn schon hierfür einen Beweis? Gutes Nächtli Thomas |
|
|||
|
|||
Auf Grund der schmalen Wasserlinie und des breiten Aufbaus würde ich auch mal auf den Mittelrumpf eines Trimarans tippen.
Auf Grund der Winchen auf dem Dach der Kajüte vermute ich, dass ursprünglich eine Besegelung geplant war, auch wenn schon allein der massige Aufbau mehr als genug Segelfläche hat Ansonsten erinnert mich das Äußere aber schon stark an einen schwimmenden Wohnwagen... Also: Wenn man dieses Ding zu einem Trimaran fertig bauen würde, würde es vielleicht schwimmen... aber es hätte sicherlich beschissene Segeleigenschaften. Zusätzlich frage ich mich, wie man aus dem Cockpit nach vorne sehen will... da muss man doch auf die Sitzduchten stehen, um über den Aufbau schauen zu können. Ich wage mal zu behaupten, dass das Boot nur Schrott ist und höchstens die Winschen, der Kühlschrank und der Trailer jeweils ein paar Euro wert sind. |
|
|