boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 419
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2008, 21:58
Benutzerbild von miketensch
miketensch miketensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Trier
Beiträge: 40
55 Danke in 14 Beiträgen
Standard Es wird geschleust (Eure Bilder und Infos)!

Das Thema SCHLEUSEN erhitzt immer wieder die Gemüter. Nirgends passieren so viele Unfälle wie in den Ausgleichskammern.


In diesem Thread könnt Ihr Fotos und Informationen über alle möglichen Schleusen einstellen.
Schön wäre es wenn Ihr als Titel zu Eurem Beitrag den Namen/Ort der Schleuse eingeben würdet.
Oft geht es ja auch sehr beschaulich zu, wie auf dem Foto dass ich in Plau am See gemacht habe:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3627.jpg
Hits:	8054
Größe:	44,1 KB
ID:	95369  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2008, 22:01
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.119 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Bier an Bord kann ich ja verstehen,
aber was wolltet ihr mit dem Wischer(Abzieher)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.08.2008, 22:04
Benutzerbild von MrHoo
MrHoo MrHoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 120
Boot: Bombard Commando C4 mit Johnson 30ps / vorher: Wellcraft 180 Classic
61 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Irgendwie hab ich da auch so a bisserl Bammel, grad bei den grossen
Schleusen

Wer hat ein paar Tips, z.B. zu:

-wenn man keinen Funk hat, besser anrufen oder Gegensprechanlage?
- wo belegt man am besten die Leine wenn man alleine ist?

und so weiter

Grüsse und bis die Tage

Dominik
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.08.2008, 22:11
Benutzerbild von miketensch
miketensch miketensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Trier
Beiträge: 40
55 Danke in 14 Beiträgen
Standard Schleuse Grevenmacher/Mosel (Lux)

Die Schleusenkammern an der Mosel in Deutschland und Luxembourg sind ziemlich ähnlich. Sie bestehen aus einer großen Kammer für die Berufsschiffahrt und einer kleinen Sportbootschleuse die überall etwa 18 x 3,3 m groß ist.
Die Sportbootscheusen sind videoüberwacht, werden aber selbst bedient.
Sie haben glatte Betonwände mit Stangen und Leitern (Achtung: glitschig und grün ).
Die Schleuse Grevenmacher in Luxembourg liegt 20 km oberhalb von Trier und hat einen Hub von 4 m.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT2366.jpg
Hits:	8511
Größe:	33,8 KB
ID:	95370   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0353.jpg
Hits:	7838
Größe:	45,6 KB
ID:	95371  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.08.2008, 22:22
Benutzerbild von miketensch
miketensch miketensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Trier
Beiträge: 40
55 Danke in 14 Beiträgen
Standard Große Kammer in Detzem/Mosel

Manchmal sind an der Mosel die Sportbootschleusen zwecks Wartung für ein Jahr gesperrt. Dann kann man kostenlos in den großen Kammern mitschleusen.
Sicher kann man sich mit dem Schleusenmeister per Funk absprechen, doch nicht jeder hat Funk an Bord.
Wenn man sich die Telefonnummern der Schleusen vorab notiert kann man das Schleusen viel entspannter mit dem guten alten Handy regeln...
Normalerweise rufe ich dann 3-4 km vorher an.
Hier die große Kammer in Detzem (2007 war die kleine Kammer zu):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT1424.jpg
Hits:	7542
Größe:	38,8 KB
ID:	95373  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.08.2008, 22:25
Benutzerbild von miketensch
miketensch miketensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Trier
Beiträge: 40
55 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Bier an Bord kann ich ja verstehen,
aber was wolltet ihr mit dem Wischer(Abzieher)

Na, Bier und Seegang ....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.08.2008, 22:35
Benutzerbild von MrHoo
MrHoo MrHoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 120
Boot: Bombard Commando C4 mit Johnson 30ps / vorher: Wellcraft 180 Classic
61 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Danke für die ersten Infos

Nur weiter so!!

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.08.2008, 22:37
Benutzerbild von miketensch
miketensch miketensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Trier
Beiträge: 40
55 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MrHoo Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich da auch so a bisserl Bammel, grad bei den grossen
Schleusen

Wer hat ein paar Tips, z.B. zu:

-wenn man keinen Funk hat, besser anrufen oder Gegensprechanlage?
- wo belegt man am besten die Leine wenn man alleine ist?

und so weiter

Grüsse und bis die Tage

Dominik

Ey Dominik,

bloß nicht in der Schleuse belegen... weder auf noch ab...

die meisten Schleusen haben Stangen oder Poller zum festhalten, mit so einem Schleusenhaken geht das ganz leicht. Den Haken sichere ich mit einer Leine, damit sich der Schleusenwärter bei der nächsten Kammerwartung nicht über das viele Altmetall freut...

Wenn ich allen schleuse befestige ich genügend Fender und eine lange Leine vorn und achtern, das Boot halte ich dann in der Mitte.
Auf jeden Fall immer ein Messer griffbereit halten.

Grüße Mike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0750.jpg
Hits:	8428
Größe:	84,1 KB
ID:	95375  
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.08.2008, 22:46
Benutzerbild von miketensch
miketensch miketensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Trier
Beiträge: 40
55 Danke in 14 Beiträgen
Standard Sportbootschleuse Trier

Leider ist in diesem Jahr (2008) die idyllische Sportbootschleuse Trier gesperrt. Sie hat einen Hub von 7,25 m und die übliche Größe mit 18 x 3,4 m.

Grüßchen Mike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0399.jpg
Hits:	7505
Größe:	45,5 KB
ID:	95378   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0572.jpg
Hits:	7430
Größe:	41,9 KB
ID:	95379  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.08.2008, 22:59
Benutzerbild von SUSISEARAY
SUSISEARAY SUSISEARAY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: PORTUGAL
Beiträge: 503
2.370 Danke in 931 Beiträgen
Standard

Hallo ihr Lieben
Hier zwei Bilder von uns beim Schleusen in Holland.
Gruß Susi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	susanne (119).jpg
Hits:	7448
Größe:	32,3 KB
ID:	95385   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	COMP_05112005_115704.0000(26).jpg
Hits:	7529
Größe:	47,6 KB
ID:	95386  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.08.2008, 23:01
Benutzerbild von miketensch
miketensch miketensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Trier
Beiträge: 40
55 Danke in 14 Beiträgen
Standard Schwell und Sog

Der Schwell und Sog vor und in den Mosel- und Saarschleusen ist nicht übermäßig schlimm, trotzdem sollte man sich vorsehen !!!

Ein Foto ist vor der Schleuse beim Bergschleusen gemacht, eines in der Kammer. In dem Foto innen kann man übrigens den Drempel sehen, auf dem man beim Talschleusen besser nicht aufsitzen sollte (Markierungen an der Kammerwand beachten!!!!!!!!)

Grüßchen Mike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT2477.jpg
Hits:	7419
Größe:	56,6 KB
ID:	95387   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT2379.jpg
Hits:	7427
Größe:	52,0 KB
ID:	95388  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.08.2008, 23:03
Benutzerbild von festus
festus festus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Rhein Km 702
Beiträge: 97
Boot: Starcraft 1800 BR / Sunbird Corsica
63 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Mosel Km 37 Schleuse Müden (Sportbootschleuse) Hub ca. 7m.
Talwärts ohne jede Anstrengung,
Bergwärts muß man schon ein wenig halten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5146.jpg
Hits:	7422
Größe:	46,1 KB
ID:	95389  
__________________
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.08.2008, 23:10
Benutzerbild von festus
festus festus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Rhein Km 702
Beiträge: 97
Boot: Starcraft 1800 BR / Sunbird Corsica
63 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von miketensch Beitrag anzeigen
In dem Foto innen kann man übrigens den Drempel sehen, auf dem man beim Talschleusen besser nicht aufsitzen sollte (Markierungen an der Kammerwand beachten!!!!!!!!)

Grüßchen Mike


Wie der Holländer schon in jeder verkehrsberuhigten Zone auf die Schilder schreibt " Let op Drempel"
__________________
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.08.2008, 23:21
Benutzerbild von miketensch
miketensch miketensch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Trier
Beiträge: 40
55 Danke in 14 Beiträgen
Standard Saarschleusen

Übrigens, die Schleusen an der Saar in Deutschland (Trier bis Saarbrücken) bestehen ähnlich wie an der Mosel aus zwei Kammern. Hier sind die Bootsschleusen aber viel größer. Sie werden vom Schleusenwärter, den man am Besten 3-4 km vorher per Handy anruft mitbedient. Die Kammergröße der Bootsschleusen ist 40 x 6,75 m.

Wie hier in Kanzem sind die lässt der Schleusenwärter schon mal ein Ausflugsschiff durch die Bootsschleuse und wir armen Skipper müssen warten
Außerdem sind die allgegenwärtigen Zuschauer immer da und freuen sich über jeden Fehler und kommentieren ihn ausführlich.........
Letztes Bild: Serrig

Mike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0740.jpg
Hits:	7189
Größe:	46,3 KB
ID:	95391   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0760.jpg
Hits:	7168
Größe:	43,3 KB
ID:	95393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0817.jpg
Hits:	7180
Größe:	51,4 KB
ID:	95394  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.08.2008, 23:32
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Im Main-Donau-Kanal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild026.jpg
Hits:	7087
Größe:	34,1 KB
ID:	95396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild025.jpg
Hits:	7098
Größe:	48,8 KB
ID:	95397   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild024.jpg
Hits:	7059
Größe:	50,1 KB
ID:	95398  

__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 07.08.2008, 00:09
Benutzerbild von MrHoo
MrHoo MrHoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 120
Boot: Bombard Commando C4 mit Johnson 30ps / vorher: Wellcraft 180 Classic
61 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Mit Belegen meinte ich natürlich nur auf SLIP, schon klar..
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.08.2008, 08:30
Benutzerbild von teigaff
teigaff teigaff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Liestal bei Basel
Beiträge: 128
Boot: Arthur NovaMK I (Eistawerft)
26 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Guten Morgen.
find ich gut das Thema hier. ich hab grad noch ne Frage dazu. Mit dem Sportboot war das ja alles weniger ein Problem mit dem festhalten, ich habe mir einen verkürzten Bootshacken gebastelt mit dem ich wunderbar das Schiff 6m halten konnte ( und mit einem Tau zur Sicherung mitgeführt). Jetzt allerdings mit dem neuen Boort ca 4.5T Holländischen Stahl 9.5 m muss ich dies wohl auf andere weise lösen.

Ich weiss das es "Schleusen" Hacken gibt die hinten einen Ring haben, so dass man die Taue durchziehen kann. Weiss jemand wo ich einen solchen Hacken bestellen kann.

Mein bescheidener Tipp zum Schleusen
Auch wenn man alleine ist geht es. Vorne und hinten am Boot belegen und dann beide Taue zur mitte hin um einem solchen hacken schlagen, damit man sich hoch hangeln
(oder runter) kann, wenn es keine Schwimmpoller oder änliches hat. Mit dieser Belegung ist man bereit falls das Schiff in Bewegung kommt.

Da wir hier in Basel Schleuse Birsfelden und Kembs nur Zwei grosse Schleusen haben ist die gute Sicherung wichtig, weil hier sehr viel mit der Grossschiffahrt geschleust wird. Es gibt unter den Kapitänen der Berufsschiffahrt solche, die so glaube ich, sich einen Scherz machen und mit sehr viel Gas aus der Schleuse fahren. Wenn man da nicht vorbereitet ist kann man sich ja vorstellen was passiern kann.

Desweitern immer unter Motor bleiben, im Zweifelfalle reicht das starten nicht mehr.


Rh km 167
Gruss aus Basel
Jean-Claude
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.08.2008, 08:47
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Moin Jean-Claude.

Die Schleusenhaken bekommst Du eigentlich in jedem Bootsshop, bzw. bei den üblichen Verdächtigen: SVB, AWN, Gründel,....etc.
Die Preise schwanken allerdings von 20- 60€
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 07.08.2008, 09:43
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Warum gibt es bei uns eigentlich keine schönen Schleusen? Hier mal 2 Fotos von unserem Schottland Trip im Mai....und die sehen alles so schön aus

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schottland_569.jpg
Hits:	6936
Größe:	41,9 KB
ID:	95414

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schottland_570.jpg
Hits:	6911
Größe:	39,3 KB
ID:	95415
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.08.2008, 10:44
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teigaff Beitrag anzeigen

Desweitern immer unter Motor bleiben, im Zweifelfalle reicht das starten nicht mehr.
... ist im Norden verpönt! Wenn Du mit drei vier anderen Booten in einer Schleuse von 5-10m Hub liegst, kannste nachher deine Lunge zum teeren benutzen. Deshalb: Motor aus beim Schleusen. Motor wieder an, wenn der Dicke seinen Motor wieder an macht.

Desweiteren: Beim Schleusen NICHT FESTMACHEN sondern aus der Hand führen. Habe schon mal gesehen, wie sich jemand die Klampe aus dem Deck gerissen hat (das Boot hing vorher gut in den Tampen!)
Wenn man dicht hinter einem Dicken liegt: Nach dem Schleusen festmachen, bevor der losfährt. Wir sind mit unserem Langkieler in Bevergen schon mal quergeschlagen, als ein Schubverband vor uns aus der Schleuse gefahren ist.

Wer Funk hat: Vor dem Schleusen anmelden! Die Schleusenwärter freuen sich! Nebenbei kann man nachfragen auf welcher Seite und in welchem Bereich man mit einem Sportboot am besten schleust. Bei einigen Schleusen kommt das Wasser beim Hochschleusen von der Seite (z.B. Rhein-Herne-Kanal). Wenn man da direkt vor dem Loch liegt ist das mit einem Langkieler kein Vergnügen.

Auf der nördlichen Ems haben die Schleusen z.T. keine glatten Wände sondern Spundwände. Hier hilft ein Fenderbrett. Sieht zwar häßlich aus, wenn man so'ne Planke durch die Gegend fährt, hilft aber auch auch wenn man vor der Schleuse an einem einzelnen Dalben warten muß.

Netter Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.08.2008, 10:53
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

geht doch alles ganz gemütlich!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von Ebay aktuell 216.jpg
Hits:	3119
Größe:	51,5 KB
ID:	95422  
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.08.2008, 11:06
Benutzerbild von teigaff
teigaff teigaff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Liestal bei Basel
Beiträge: 128
Boot: Arthur NovaMK I (Eistawerft)
26 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Danke für die Info, muss michj mal achten was die Grossschifffahrt macht in der Schleuse, bin mir nicht sicher ob die jeweils den Motor auschalten
Anonsten hats du sicher recht mit dem Motorausschalten
Gruss Jean-Claude
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 07.08.2008, 11:26
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Ich belege meisst nur die Mittelklampe bei meinem 4 to Bötchen, eng halten und immer über die Klampe vieren. Das hälst du bei schwell niemals mit dem Schleusenhaken.

Da ich am Liebsten mit der Backbord-Seite anlege, brauche ich noch nicht mal aufstehen zum Schleusen. Selbst meine Holde nimmt sowas schon mit absoluter Gelassenheit.

Die Bilder sind vom Finowkanal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00308.jpg
Hits:	2956
Größe:	52,8 KB
ID:	95426   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00304.jpg
Hits:	2980
Größe:	59,8 KB
ID:	95427  
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.08.2008, 11:40
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Hier mal Bilder einer Schleusung in NL.
Es ist die Schleuse zur Einfahrt in den Juliana Kanal in Maasbracht.

Obwohl die Kammer recht voll ist, geht auch das Bergauf Schleusen recht unproblematisch, da die Kammer mitlaufende Poller hat.

Wenn das Wasser unten ist, so wie hier ist der Unterschied der Höhe gute zu sehen und man macht dann automatisch an den richtigen Pollern fest.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	einsforum-3 004.jpg
Hits:	3091
Größe:	48,0 KB
ID:	95428  
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.08.2008, 11:49
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus Leutz,

November 2007 haben wir 2 oder 3 mal geschleußt auf dem Rhein-Herne-Kanal. War kein Problem, hatte vorher alles beim zustänigen Amt geklärt und nur noch angerufen und die Tore öffneten sich für uns. Anbei ein Bild.Vorne Links an der Wand bin ich.
Nur das Festhalten an der Wand und den algigen Leitern und Pollern war etwas unsauber.

So long der Flip
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cy_2007_ruhrgebiet.jpg
Hits:	2979
Größe:	35,5 KB
ID:	95429  
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 419



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.