|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Verkaufe Sea Ray 220/240 DA Bj 1989
Moin zusammen!
Aus mehreren privaten gründen muss ich nun leider meine Sea Ray verkaufen. Modell 90, Baujahr 89 Mercr. 4,3l MPI und Alpha One neu Sommer 2007, also Garantie auf die Antriebseinheit bis Sommer 2009 Betriebsstunden mit neuer Maschine ca 80 Std. Camperverdeck und Hafenpersenning Antifouling aus Frühjahr 2008 20 Stunden Inspektion Herbst 2007 Jahresinspektion Frühjar 2008 Impeller WC-Pumpe Sommer 2007 Bilgepumpe 2008 CD-Radio UKW Funk (älteres Modell) Fishfinder die eine oder andere Schramme gibt es natürlich, ist ja nicht neu, aber ich denke in einem guen Pflegezustand, hab nur vor den Fahrfotos nicht mehr geputzt... VB € 22.500,- Boot liegt in Neustadt/Ostsee, Besichtigung und Probefahrt kurzfristig möglich! Fragen und andere Preisvorstellungen (ob mehr oder weniger...) beantworte ich gern, hier oder per PN. Beste Grüße Jan
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! Geändert von SR 220 PEPE (08.09.2008 um 10:25 Uhr) Grund: BS vergessen... :-)
|
#2
|
||||
|
||||
weitere Bilder...
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben!
|
#3
|
||||
|
||||
und noch welche...
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben!
|
#4
|
||||
|
||||
und die letzten...
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben!
|
#5
|
||||
|
||||
fällt die vase nicht um wenn man beschleunigt?
__________________
mfg Perf |
#6
|
||||
|
||||
Moin Jan,
ist das gute Stück nicht etwas untermotorisiert mit dem 6Zylinder? Kannst du etwas zu den Fahreigenschaften sagen, vorher war doch sicher ein V8 drin oder? Zitat:
Sieht mehr nach 24 Füssen aus als nach 22, hab das aber so schon mehrmals gelesen.... Was wiegt die Sea Ray denn?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#7
|
||||
|
||||
Darf ich hier mal auf die Searay-Homepage verweisen...
http://international.searay.com/Arch...w/220DA_SS.pdf Laut Katalog trocken 4000lb, sind gute 2to, plus 230l Sprit etwa 170kg mehr. Serienmotorisierung V6, optional V8. Gruß Torben
|
#8
|
||||
|
||||
Und wenn es doch eine 240er ist?
Bin gespannt was er zu dem V6 sagt....
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#9
|
|||||
|
|||||
Die 4000lbs sind etwa 1820kg.
Zitat:
Der 4,3er ist ein MPI. Den halte ich aus Leistungs-/Gewichtsgründen für sehr geeignet für den SeaRay-Rumpf mit seiner rel. kurzen LWL.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#11
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Die Bezeichnung soll 220/240 DA lauten, von dieser Doppelbezeichnung gab es in den Baujahren einige, 250/270 usw... Das witzige ist, dass diese eine LÜA von 7,21 m hat, das Nachfolgemodell, eine Sea Ray 230 DA (keine Doppelbezeichnung mehr) aber eine Länge von 7,01 m hat. Das konnte mir noch keiner erklären Zu der Maschine: Gekauft habe ich es mit einem Merc. 4,3l, also der mit 175 PS. Wasserski war enorm schwierig, eigentlich nicht wirklich machbar, aber ansonsten fahrbar, ca 26 Knoten max. Da die Maschine aber völlig verreckt war, gab es eine neue Einheit. Und sicher ist ein V8 nicht von schlechten Eltern, aber der kostet halt auch ein Groschen mehr... Also gab es den 4,3 MPI mit 224 PS. Und das ist wie ein anderes Boot. Läuft 36,5 Knoten bei Optimalbedingungen, seeeeeehr geil!! Und Verbrauch ist sicher auch ein bisschen besser als beim V8 Original gab es die Sea Ray auch mit dem 5,7l V8 mit 260 PS, so eine bin ich aber noch nie gefahren, weiss nur von einem Stegnachbarn, dass seine ca 37 Knoten laufen soll... Fazit: untermotorisiert? ne, nicht wirklich Gruß Jan Und nun raus mit den Kaufinteressenten!!! Oder ist der Preis nicht ok?
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! Geändert von SR 220 PEPE (09.09.2008 um 06:16 Uhr) Grund: die gute alte Rechtschreibung...
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rumpf ohne Plattform ist etwa 2ft kürzer (6,71m zB. bei der 24er Sorrento) Die 230DA hat "echte" 23ft.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist trotzdem ein tolles Boot!
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Was wiegt die Sea Ray tatsächlich inkl. Trailer?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, mit 2,4to (incl Stahltrailer)mußt Du rechnen Gruß Torben |
#16
|
||||
|
||||
Moin!
Nein, auf einer waage war ich mangels trailer leider nicht, aber der Eigner einer baugleichen Sea Ray im Hafen erzählte, dass er mal mit vollen tanks und "normaler" Saisonbeladung 2350 KG gewogen hat, allerdings ohne Crew... Also schiebst Du bei ner 2er Besatzung co lockere 2 1/2 Tonnen durch die Gegend
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! |
#17
|
||||
|
||||
VB zu hoch?
Woran liegt es?
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! |
#18
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan |
#19
|
||||
|
||||
hallo, zuerst schönes boot, würde gern aber meine 210 searay gefällt mir noch, zum gewicht, im leben nicht, ich war mit trailer und vollen tanks wie man so fährt auf der wage Searay 210 Monaco, 5,0 efi usw 2800 KG.
|
#20
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..eher 3 bis 3,2 Tonnen ,je nach Austattung
__________________
MFG Sascha
|
#21
|
||||
|
||||
Schönes Boot,
würde ich schon gerne haben, aber mein Budget gibt das nicht her. Zum Gewicht... meine Sea Ray 210 SRV CC wiegt mit 230PS V8 "leeren" Tank, ohne Anker und Zubehör satte 2300 kg !! Also mit Tank voll (+180kg) mit 2 Anker z.T. mit Kettenvorlauf.. und sonstigen Zubehör sind dann auch mal bei meiner 210er 2700kg auf der Waage. Also "VORSICHT" mit den optimistischen Gewichtsangaben !! Gruß der Peter
__________________
irgendwie geht es weiter.... |
#22
|
||||
|
||||
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! |
#23
|
||||
|
||||
Und wenn es tatsächlich nur am Preis liegt, dann macht mir doch einfach Vorschläge
Gruß Jan
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! |
#24
|
||||
|
||||
Preisreduzierung!
so, neue Verhandlungsbasis:
€ 19.800,- Gruß Jan
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! |
#25
|
||||
|
||||
Hallo Jan
Schönes Boot It´s not a trick it´s a Sea Ray Gruss Susi |
|
|