![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
In Cuxhaven in der City Marina fiel mir dieser Eigenbau auf. Der Bau ist alles andere als Hinterhofmässig und handwerklich wirklich Top ausgeführt. Kennt zufällig jemand den Erbauer oder Eigner ,oder ist er vielleicht selbst hier im Forum? Ich wüsste gerne etwas mehr über das Boot. Wenn ich schon am suchen bin, gleich noch eine Frage: In oulu / Nordfinland, traf ich eien Finnen, der eine LM 30 hatte. Er hat dieses Boot in Holland erworben. Der Erste Besitzer war ei Wolfgang Ries aus Glücksburg. Falls der hier ist, der Finne ist sehr zufrieden mit dem Boot. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm U-96
da war doch was... Auf jeden Fall super gemacht. Das Teil in Fahrt sieht bestimmt Klasse aus. Wäre was für die Lahn: Schleuse geht auf und das Teil kommt den Kanu-fahrern entgegen ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
DAS Boot sah echt toll gemacht aus. Mich würde einfach mal der Tiefgang und die Seetüchtigkeit interessieren. Rein optisch müßte es einiges abkönnen.
Stellte mir auch vor ,wie das wäre mit dem Boot in einen ausländischen, möglicherweise noch in Osteuropa liegenden Hafen einzulaufen. ![]() Ich glaube damit würde man schon mal des öfteren kontrolliert. Schon alleine aus Neugierde der Beamten. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
![]()
Alaaaarrrrmm!
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
ich finds einfach nur G.E.I.L.
aber der mast fehlt :-D
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
den habe ich neulich auch in Damp gesehen. Allerdings hatten sie da gerade Handtücher und Wäsche zum Trocknen auf den Antennendraht gespannt und sahen nicht mehr so ganz authentisch aus ![]() Auf jeden Fall ein recht Aufsehen erregendes Boot und nichts für Leute, die gerne einfach unauffällig Boot fahren ![]() mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mensch Martin, dann war ich doch wach ![]() Ich dachte ich hätte geträumt aber wenn du es auch gesehen hast, dann bin ich beruhigt ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
THOOOOMMMMMSSSENN du Himmelhund, mensch Harry haben sie dich schon wieder rausgeschickt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Muss man das jetzt verstehen oder ist das nur was für insider ![]()
|
||||
|
||||
![]() Schon mal "Das Boot" gesehen ![]() Harry Thomsen ist der, der das Eiserne Kreuz bekommen hat, gwegen den "Führer" wettert, sich zusäuft in der Toilette liegt und dann U96 im Sturm entgegenkommt. Ich dachte das wär sowas wie Allgemeinbildung wenn man Boot fährt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...über das Schiff war neulich auf N3 ein Bericht aus dem Nord-Ostsee-Kanal.
Infos über den Erbauer gab es auch, krieg ich aber nicht mehr zusammen...
|
|||
|
|||
![]()
Oh das sieht ja völkisch aus...
Ich vermute den Eigner in der ortsansässigen SPD ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das Teil war vor ein oder zwei Wochen im Fernsehen(NDR "DAS"),tauchen kann das U-Boot aber nicht. Gruß,Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
...Todo war schneller
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannste mal sehen, fehlt mir halt die Allgemeinbildung ![]() Jetzt will ich nur hoffen, dass nicht noch ein Filmtext einfach so in einem Strang geschrieben wird, dann könnten wir ja ein DvD Forum oder was ähnliches aufmachen und du könntest den "Filmvorführer" machen ![]() Wäre doch echt "Trollig" ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
hasta la vista baby
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt fehlt aber der Hinweis:
John Connor oder Arnold Schwarzenegger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also mich würden da jede Menge Details interessieren.
zB diese Dreizackleiste am Bug - warum ist der Ankereinzug so schräg - und und und...
|
||||
![]()
Weil das früher so am original "VII C" auch war. Kuckst du hier.
|
|||
|
|||
![]()
Die Zacken sind der "Netzabweiser"...
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Harry heisst aber Phillip, wenn ich mich recht entsinne....... ![]() ![]() Ausserdem wars das Ritterkreuz......
|
|||
|
|||
![]()
ist das dein Modell?? sieht ja sehr genial aus! Selbst lackiert?
|