|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Boote-Magazin veröffentlicht "Abzockbeschuldigung" !!
Man kann darüber denken wie man will - ob dieser Preis in Ordnung ist oder nicht !?
Aber über eines kann man nicht diskutieren - die Dusseligkeit eines Skippers, der sich dann auch noch dazu berufen fühlt, sein persönliches Unvermögen schriftlich gegenüber einem Magazin kund zu tun. Allerdings halte ich diesbezüglich auch die Reaktion der Redaktion, so etwas auch noch zu veröffentlichen, für bedenklich ! Da hat ein "Skipper" mit einem 6m Boot in der Marina Dalmacija seinen "Fäkalientank" in der beachtlichen Größe von 40 Litern fachgerecht entsorgen lassen und dafür 800 Kuna bezahlen müssen. Im Nachhinein beschwerte er sich nun in schriftlicher Form, stellt Vergleiche zu deutschen Marinas an und schreibt von Abzocke !! Sein persönliches Unvermögen stellt sich in zweierlei Hinsicht dar : 1. in der Preisliste der Marina Dalmacija heißt es unmissverständlich : Entsorgung des Schmutzwassers von Booten (max. 200 Liter) ==> 800 Kuna Nun liest ja zugegebenermaßen nicht jeder gleich diese Preislisten, die solche Dienstleistungen ausweisen. (was man jedoch tunlichst machen sollte, wie dieser Fall zeigt) wozu er jedoch 2. für 40 Liter Fäkalien eine Entsorgungsstation in Anspruch nimmt und nicht draußen im offenen Wasser entsorgt, wird wohl sein Geheimnis bleiben. So ganz nebenbei beschwert es sich auch noch, daß er, weil ja die Fäkalienentsorgung erst am nächsten Tag erfolgen konnte, auch noch eine Übernachtung in der Marina bezahlen musste ! .
|
||||
|
||||
Weil er keine Drecksau ist ?
|
|
||||
|
||||
Wieso könnte er eine Drecksau sein wenn er 40 Liter Fäkalien draußen entsorgt ?
|
||||
|
||||
Ich halte es eher für bedenklich von dem Hafen - dass die Entsorgung so teuer sein muss! Egal für wieviel Liter!
Vergleiche Wohnmobile Campingplatz Chemie Klo = 0 Kosten! So muss das sein. Und wenn er nicht im Hafen eindeklariert ist, dann ist je eine Gebühr legitim. Tipp an HR - wenn man die Absaugung auf Minuten steuert - wie hierzulande die Staubsauger... Das kann doch kein Problem sein. ICH NENNE DAS AUCH ABZOCKE Mit dieser Masche werde wieder einige Hundert Bootler draußen entsorgen! Mich verwundert HR immer mehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mehr will ich da gar nicht davon wissen... Pinkle einmal von Deck aus in die Donau - so schnell kannste gar nicht schauen wie Du das Überweisungsformular von der WSP unter die Augen gehalten bekommst
|
||||
|
||||
Zitat:
Anhang 106058
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sag mal Fred,das kann doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst sein?? genau das habe ich unter "Wie lange kann und will man sich...." geschrieben!
Das sich in letzter Zeit derartige Leserbriefe häufen ist doch kein Zufall. Auch das Interview mit dem ACI Direktor ohne jede Aussage " pro " kleiner Boote! Auch Dich wollen die eigentlich nicht mehr !! Ich kann verstehen das Du Dein Kroatien liebst, es ist zweifelsohne ein wunderschönes Revier. Aber so langsam scheinst Du mir "betriebsblind " zu werden !! Einerseits kämpfst Du mit Leib und Seele für das Wohlergehen der letzten Delphine anderseits lässt Du es lieber zu das deren Lebensraum zugeschixxen wird statt diese wirkliche "Abzocke" zu verurteilen!! Wenn ich in einem Hafen 35-40Euro pro Nacht zahle ,sollte die Abwasserentsorgung geradezu inklusive sein. Zumindest supergünstig angeboten werden ! Schexxxe bleibt nunmal überall auf der Welt Schexxxe ! In unseren Ländern wird doch auch dafür gesorgt,oder zumindest versucht das die Umwelt sauber bleibt !! Wenn denn all die erhofften Mega´s kommen wird aus Deinem geliebten HR und seinem schönen ,fast schon toten Meer ein gänzlich brauner Tümpel. Am besten wir entsorgen zukünftig alle in der Medulinbucht. vielleicht nimmst Du dann mal Deine rosarote Brille ab ! Wie kannst Du diese Abzockmethoden,wenn sie sich denn wirklich so zugetragen haben auch immer noch verteidigen???
|
|
||||
|
||||
Mehr ist da nicht zuzufügen Thomas! DANKE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist Abzocke übelster Machart. Gut, dass sich eine auflagenstarke Zeitschrift diesem Thema annimmt.
Allerdings sollten doch mittlerweile jedem, der sich über die Thematik informiert, die Geschäftspraktiken dieser Marinas bekannt sein. Schade eigentlich, dass viele nach solchen Erfahrungen den Schluss ziehen, diesem wunderschönen Revier den Rücken zu kehren. Es geht auch anders. Einfach einen weiten Bogen um alle bekannten Abzock-Einrichtungen machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dieses Recht fordert der Skipper mit diesem Leserbrief jetzt ganz einfach ein. Völlig zu Recht wie ich finde. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Geheimnis kann gelüftet werden. Wahrscheinlich hat der Skipper die Informationskarte, die man bei der Bootsanmeldung bekommt und dafür 20 Kuna bezahlen muss, genau durchgelesen. Darin steht unter "Schutz des Meeres und der Umwelt": "Es ist verboten in das Meer.....Fäkalien ...abzulassen". Dass dies ein frommer Wunsch ist, weil ja die Entsorgungseinrichtungen fehlen, ist klar. Aber es ist nicht auszuschließen, dass demnächst jemand bestraft wird, wenn er bei so einer Handlung betreten wird. Wenn jemand schon mit einem Ausflugsdampfer gefahren ist und dort die Toilette aufgesucht hat, wird wissen, wohin dort die Fäkalien entsorgt werden.
___________________ Gruß Werner Geändert von Flipperskipper (28.10.2008 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie entsorgen die User, die sich hier als "Umweltschützer" aufzuspielen versuchen, ihre Fäkalien in Kroatien ?
|
||||
|
||||
Es ist doch völlig wurscht, wo auf der Welt.
Ich ******* niemandem vor die Haustür. Egal ob Havel, Müritz, Ostsee oder Mittelmeer.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn es dann künftig doch soviel kostet, dann fahr ich das nä. mal halt nach Italien zum urlauben... ERGO: Die Schlinge um HR wird immer enger - jede Woche neue Hiobsbo(o)tschaften, die einem die Lust dort zm Urlauben nehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich sehe, daß die entrüsteten User die wahre Antwort gerne verschweigen ....
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (28.10.2008 um 12:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
das soll nur bedeuten, dass ich mich an die Regeln halte!
Wenn die Chemie Klos auf den CP so teuer wären, müsste ich auch in den sauren Apfel beissen, und würde es Dir auch nicht in die Hecke an Deinem Grundstück kippen. Da geht es ums Prinzip - DAS IST ABZOCKE! Nimm endlich die Brille ab - egal ob Hafen oder CP. Aber keine Angst - das reguliert der Tourist auf dauer sicher selbst... Mit Ausbleiben, oder verklappung
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls gehst Du ihr (un)-geschickt aus dem Wege. Von welchen Regeln schreibst Du denn ? Was meinst Du damit ?
|
||||
|
||||
der einzige der sich hier blamiert bist Du!
Wie hätte sich denn der Skipper richtig verhalten sollen? Also wurde er abgezockt, o.k. nenne es wie Du willst. Ich kann kein Fehlverhalten erkennen. O.k. inoffiziel hätten wohl viele den Tank außerhalb aufgemacht. Dass Du keinerlei Kritik an Kroatien zulässt ist ja hinlänglich bekannt. Für jemanden der in anderen Trööts jede bürokratische Eigenheit des Landes rechtfertigt schwenkst Du hier aber ganz schön rum. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist schon klar Fred ! Am Thema vorbei ! Ich lasse mich auch nicht als Delphinretter feiern und schexxe hinterher die Gegend zu ! Und ich gebe hier auch zu das ich vor 4 Jahren meinen Tank sehr weit draußen entsorgt habe ! (mangels Entsorgungsstationen ! ) Ich würde das auch weiterhin machen wenn es bei so einem Preis bliebe ! da steh ich zu ! Aber was willst Du uns denn eigentlich mit deinem Posting sagen ?? A. die böse Zeitung veröffentlicht so etwas ! oder B. der dumme Skipper ist selbst schuld,weil er ja nicht die Preisliste gelesen hat ! (hat selbst schuld der Umweltfreak !) Im Traum würde ich nicht darauf kommen (genau wie er !) für ein Kanisterchen (40ltr!!) 800kn bezahlen zu müssen!! Die ticken doch nicht richtig !! Weißt Du,du hast selbst mal geschrieben das Dein Boot irgendwie in jedem Hafen ein Stückchen kürzer wird . Beschxxxt also nicht nur das Wasser in dem Du fährst sondern auch noch Deine alles richtigmachenden HR Freunde ! Also zahlst Du doch auch längst nicht mehr jede anfallende Kuna,sondern suchst nach Mittelchen auch Deine Geldbörse zu entlasten. Ansonsten kannst Du ja gerne nochmal erklären wie Du Dein Posting meintest. |
|
|||||
Zitat:
Ich habe die Brühe noch nie im Meer entsorgt und werde es mit Sicherheit auch nie tun! Es reicht mir schon, wenn ich während meiner Urlaubszeit mindestens 3-4 Mal meinen Ankerplatz wechseln muss, weil plötzlich die Bucht anfängt zu schäumen Zum kotzen find ich das!!! Abzocke nennen die Einen das, was dort in der Marina passiert ist, ich nenne es "Beschiss am Kunden - Servicewüste lässt grüßen"! Ich hab jedenfalls noch keinen Campingplatz kennengelernt, bei denen die Gäste Gebühren fürs Entsorgen der Fäkalien bezahlen mussten - aber dies ist ein anderes Thema...
|
||||
|
||||
Zitat:
lassen wirs einfach dabei - ich bin ungeschickt, und kann Deiner Frage intelektuell nicht folgen, und demzufolge auch nicht beantworten... Ich geh jetzt mal auf die Toilette. Soviel Mist motiviert
|
||||
|
||||
Schon mal ergründet, wo der Inhalt dann hingeht?
|
|
Zumindest nicht in eine Badebucht!
|
||||
|
||||
Wer den Tank in einer Badebucht entleert ist eine Drecksau!
Wer weit draußen den Tank entleert (und keine Chemie benutzt) schadet meiner Meinung nach der Umwelt nicht. Erstmal kümmern sich die Fische um die brauchbaren Anteile. Die Mikrobiologie kümmert sich um den Rest. Nichts anderes geschieht in einer Kläranlage. Solange Fäkalien nicht konzentriert an einer Stelle entsorgt werden ist das Meiner Meinung nach unbedenklich. Experten dürfen mich gerne korrigieren! Gruß Conni
|
|
|