|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frankfurt am Main Liegeplatz am WESTHAFEN gesucht
Hallo,
weis jemand wem denn die Liegeplätze am Westhafen in Frankfurt am Main gehören. Evenutell wollte ich da gern mal einen Liegeplatz anmieten. Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.marina-westhafen.eu/ Gruß, David
|
|
|||
|
|||
Super, das ist aber nur ein kleiner Teil
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deinen schnellen und informativen Beitrag. Diese Charterplätze sind aber nur ein kleiner Teil des Westhafens. Wem gehören denn die anderen? Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
http://www.marina-westhafen.eu/site/liegegebuehren.html
... liegeplatzgebühr bis 1 std 3 euro ... stehen da parkuhren, oder wie ? ... das probier ich demnächst mal aus Geändert von omas gurkenfass (03.11.2008 um 22:43 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
verpflichtet worden diese Plätze nicht an andere zu vermieten. Gruss Andreas
|
|
|||
|
|||
Zitat:
.... ich bin dabei |
|
||||
|
||||
Ich kenne jmd., der dort wohnt. Ich werd' ihn mal fragen.
|
||||
|
||||
Liegeplatz am Westhafen Ffm/M
hallo,
die liegeplätze werden zum teil auch von dem segelladen grad nebenan vermietet. eine info hängt beim hafenmeister aus. soweit wie ichs im hinterkopf habe, 392,00 euro
|
|
|||
|
|||
Guter Tipp
Hallo,
gute Information, nur der Preis war ein wenig zu günstig kalkuliert. Vorallem aber herzlich willkommen im Forum. Beste Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
... vielleicht pro woche
|
|
||||
|
||||
aha
Mir scheint du hast nähere Informationen, oder bist am Ende etwa der Betreiber der Marina?
Falls ja: Gerade jetzt fällt mir ein wie außerordentlich sympatisch du doch erscheinst und Dein Boot ist wirklich das schönste auf dem Main. Hast du schon gewußt das unsere Kinder in die gleiche Schule gehen............. Falls nein: auch nicht schlimm aber die Nummer mit dem Parklplatztest ziehn wir durch .
|
|
|||
|
|||
... jaja, auf jeden fall, vor allem muss ich getränke und speisen prüfen, wichtig
... am kingka-beach waren bisher übrigens die pommes allererste klasse ... wollen wir nur mal hoffen, dass ich nicht die einfahrt zum westhafen versäum, ehrlich gesagt hab ich die noch nie gesehn |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim kingka-beach war ich noch nie. |
|
|||
|
|||
hi leute...
wir haben uns den westhafen mal angesehen, na ja...wer auf industrieromantik steht kann es sich antun, ich finde es nur sehr bedingt "schön" hier wurde mal wieder was mit pseudonoblen wohnungen vollgeklatscht und die schnelle "mark" gemacht, jedenfalls hat es nicht gefallen, vielleicht muss man aber auch alles 2-3x sehen um sich daran zu gewöhnen...aber weder liegeplatz noch eine der wohnungen wären was für mich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch schon in den startlöchern, der leerstand von über 60% in wiesbaden wird natürlich nicht angesprochen ... |
|
|||
|
|||
60% na das hat doch auch was... schön ruhig da...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
tunnelblick auszuschalten, vielleicht seh ich dann mal die einfahrt und kann mir das mal ansehen, 50cm wasser reichen mir dicke |
|
|||
|
|||
die wollen da ja einen leuchtturm hinmachen, für dich wäre ja ein mcdonalds schild besser oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... burger king wär auch ok ... wobei, wenn ichs mir recht überleg würde imbiss in grossen lettern vermutlich schon genügen |
|
|||
|
|||
... und das trotz Parkgebühren
Also dort gibt es eine Bar und ein Restaurant...... falls man dort verweilen möchte. Also ich wäre nicht bereit Liegegebühr im Stundentakt zu zahlen und dann noch einen Verteuerungsrate für den "selbstverständlich aloholfreien" Caipi zu bezahlen. So super laufen die beiden Lokale nicht das der Ausblick eine Augenweide wäre.
Bezüglich Einfahrt verpassen, ich weis ja nicht wie oft du da vorbeifährst aber ich mach immer einen Bogen um die Einfahrt. Der "rote Baron" fährt da mit Höchstfahrt raus und wie bereits bekannt ist die Einfahrt ein wenig unübersichtlich. So ein Mist, jetzt muß ich auch noch zugeben das mein Boot langsamer ist wie das vom "Roten Baron" ........... besser ich steh dazu wie bis zum bittern erwachen allen zu verschweigen. Spaß macht mir mein Boot trotzdem und ich geb es nicht her. Sorry ich lese gerade Outboard Racing Team: Was ist das denn für eine Schüssel? Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, fährst du mit Renndress und Sturzhelm durch die Gegend? Da darfst du vielleicht umsonst ankern, für VIP´s kostet das eher mal nichts. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... umsonst ankern will ich net, kein bock auf extrawurst |
|
|||
|
|||
Geile Saison
Hallo,
ich habe keine Ahnung wer der "Rote Baron" in Natura ist. Sein Boot ist komplett rot angestrichen und er hat eine sagen wir mal sportliche Fahrweise. Ist ja auch o.k so lange er niemand sonst gefährdet. Nur dieses rauspreschen aus der Einfahrt muss eigentlich nicht sein. Das wird bestimmt eine geile Saison. Ich frag mich nur wie unsere Reaktion ist wenn wir kurz anlegen und er nacher Liegegebühren will. Ich kann mich auch nicht an irgendein Hinweisschild das darauf hinweist erinnern. Aber das lassen wir einfach mal auf uns zukommen. Eigentlich könnte man das so machen wie in manchen Blogs wo zum MacDonald "Überfall" aufgerufen wird. Da strömen dann eine entsprechende Anzahl von Leuten zum Mac Donald und bestellen alle das gleiche. Die sind dann ausverkauft aber weil so viele anstehen werden normale Gäste quasi blockiert. Ich weis irgendwie kindisch aber als der Bericht im Fernshen kam hab ich mich auf den Boden geworfen vor lachen. |
|
|||
|
|||
Back 2 topic
Liegeplatz kostet 120,- Euro / Monat.
Zu beziehen nur über Wohnungsmieter des Westhafens Cheers, Cal |
|
|||
|
|||
wenn ein wohnungsmieter kein boot hat muss der liegeplatz leer bleiben? wasn das für ne logik, oder zum vollscheißen durch tauben freigegeben, sowas wie naturschutz?
|
|
||||
|
||||
aktueller Preis, 1000 Euronen auf der Mainseite...