|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Selbstbau einer Jolle in Leistenbauweise, Bootsbauurlaub
Hallo an alle,
ich habe mit dem Selbstbau einer Jolle in Leistenbauweise begonnen. Es ist eine schöne und große Schwertjolle mit Kutterrigg. Die Rumpfmaße sind ca. LüA 5m zzgl. Klüver und Ruder, BüA 2m. Der Bau ist noch nicht besonders weit fortgeschritten: Die Mallspanten sind aufgestellt, Innesteven, Innenkiel, Spiegel und Dollbord, alles aus Khaya-Mahagoni, sind angebracht. Nun werde ich den Bau nicht vollenden können, teils aus Zeitmangel, aber hauptsächlich aus persönlichen, privaten Gründen. Gibt es vielleicht jemanden, der den Bau fortführen möchte? Die Leisten für die Beplankung (11mm Western Red Cedar) sind vorhanden und passend zur Maserung geschnitten, sie sollte für 70-80% der Beplankung ausreichen. Außerdem sind 2 Platten seewasserfest verleimtes Bootsbausperrholz, GL-Qualität, mit Khaya-Mahagoni Messerdeck, AW 100 verleimt, vorhanden, 14/15mm x 2,5m x 1,85m und 10mm x 2,5m x 1,85m. Diese sollte für die Querverbände, Decks, Bänke usw. ausreichen. Ebenfalls sind noch ca. 2kg Resorcin-Harz mit Härter zum Verleimen vorhanden, außerdem Edelstahl-Spaxschrauben für unsichtbare Verschraubungen. Zum Angebot gehören:
Geändert von willi_stein (15.11.2008 um 12:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Es tut mir leid für dich das du dein Werk nicht vollenden kannst, vor allem weil das Boot auf den Plänen wirklich wunderschön aussieht. Leider wohne ich ja sehr weit weg, aber das wäre vielleicht noch etwas für das segeln auf den Seen hier in der Schweiz. Kannst du mir mitteilen um was für ein Boot es sich genau handelt, bzw. wo die Baupläne her kommen? Wie gross ist die Segelfläche? Gruss, Gerrit |
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
willkommen im Forum auch wenn aus traurigem Anlaß! Stelle es im Verkaufsforum "Biete" ein. Vielleicht verschießbt es auch ein Mod dahin. Zusätzlich würde ich es in den Holz und Seglerforen einstellen http://forum.yacht.de und bei den holzbooten... Weiß nicht, ob Du hier unbedingt einen Interessenten findest...
|
||||
|
||||
Hallo Sprayman,
Pläne und Baulizenz kannst Du bei Hansa Nautic, Peter Kollmorgen, in Hamburg kaufen. Schaue doch mal nach unter www.hansa-nautic.de Ich habe mit dem Gedanken gespielt, meine Pläne und Lizenz zu verkaufen, aber damit wird mein Bausatz nahezu wertlos. Viel Glück, Gruß Willi
|
|
|