|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Villa in Kärnten um 99 Euro erhältlich
Das wäre doch was
Villa in Kärnten um 99 Euro erhältlich | kurier.at Nach meiner Meinung eine faire Sache Der Käufer hat auch eine gute Chance und der Verkäufer macht auf jeden Fall einen guten Schnitt! Mindestens 7000 Lose werden verkauft, das macht 693000€ für den Verkäufer IMHO, lohnt sich mitzumachen, die Chancen zu gewinnen, sind um ein einiges höher als beim Lotto. Zitat:
Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
das ist mal eine innovative Art sein Haus zu verkaufen. Schade, dass kein Bootsliegeplatz dabei ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
und wir dann 2010 ein Herbsttreffen in Österreich veranstalten Wär doch wat oder net Gruß UWE
|
|||
|
|||
Das ist mal eine Innovative Geschichte. In Zeiten von wackelnden Finanzmärkten eine echte Alternative.
Wäre das in Deutschland mit dem Glückspielgesetz kompatibel? |
|
||||
|
||||
So neu ist die Idee nicht, gabs zumindest in UK auch schon.
|
Und wenn nicht alle Lose verkauft werden,
sind 19 Euro Bearbeitungsgebühr fällig. Wenn z.B. "nur" 8.000 Lose verkauft werden, verdient der alte Hausbesitzer ca. 150.000 Euro. Ist ja auch ein gutes Geschäft. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Meines erachtens liegt das Geschäftsmodel eher hier drin "
Spätester Lostag ist der 5. Mai 2009, sollten bis dahin nicht alle Lose verkauft worden sein, erhalten die Teilnehmer ihr Geld (abzüglich 19 Euro Bearbeitungsgebühr) zurück." 19€ pro Person ist schon eine ganze Menge. Beste grüße Juhn EDIT oh da war Jemand schneller
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis Geändert von tomkyle (06.12.2008 um 12:49 Uhr) Grund: Christian hatte den selben Gedanken
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber im Prinzip sind das auch nur 2 Doppelhaushälften auf einem großen Grundstück, hab ich aber schon mal gesehen das Modell ist schon klever um an Geld zu kommen egal was funzt Verkauf oder Rückzahlung
|
||||
|
||||
Zitat:
noch ein Batzen Geld über, wenn wirklich weniger als 9999 Lose verkauft werden Gehen wir mal davon aus, dass es so ist, wie Jörg es geschrieben hat, dann bin ich der Meinung, die Chance, für 99€ so ein Haus zu "erwerben" ist ziemlich hoch Wie ich schon geschrieben hatte, nach meiner Meinung eine faire Sache Der Käufer hat auch eine gute Chance und der Verkäufer macht auf jeden Fall einen guten Schnitt! Ich persönlich gönne es beiden Personen Wer es dem Verkäufer nicht gönnt, sollte einfach nicht mitmachen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo,
also über eine Rücküberweisung muss sich wohl niemand Gedanken machen: http://www.vol.at/news/welt/artikel/.../apa-114610089
|
||||
|
||||
Der POTT scheint voll zu sein
Wollte mich auch regestrieren, zu spät so ein Mist
|
|||
|
|||
naja, die Idee ist nicht schlecht...
leider war auch ich zu spät! |
|
||||
|
||||
Zitat:
8.000 x 80 € (99 € Los - 19 € Bearbeitung) sind aber nach Adam seinem Riesen immer noch 640.000 €... ...die Idee kenn ich schon aus diversen Auto-Tunig Zeitungen. "Der 100-ste, der mir 2 € Überweist, bekommt die Karre..." Und wenn die wirklich schon alle Lose verkauft haben sind da 989.901 € auf dem Treuhandkonto. Das gibt selbst bei kurzfristiger Anlage bei 5% nochmal schlappe 49.495,05 € Zinsen... Die sollten locker für die Unkosten reichen... Schneller kann man kein Geld verdienen und sein Haus zum Höchstpreis? sicher verkaufen.
|
||||
|
||||
Kannst ja dafür für 39 € in Thailand kaufen:
http://www.traumhaus-gewinn.com/ Die "Idee" gibt es mittlerweile schon sehr oft... Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
das gibt es schon zig jahre und ist absolut nichts neues nur in deutschland einfach nicht durchführbar aufgrund des lotteriegesetzes
ich lese regelmäßig österr.zeitungen- aber so ein mist- diese aktion total überlesen habe |
|
Verrechnet ?!??!?!
Zitat :8.000 x 80 € (99 € Los - 19 € Bearbeitung) sind aber nach Adam seinem Riesen immer noch 640.000 €...
Sehr geehrter Herr hmigor, es gibt ja nicht 19 Euro an die Bieter zurück, sondern 80 zurück !! Allso würden dem Verkäufer lt. meiner Rechnung pro Bieter 19 Euro Bearbeitungsgebühr bleiben !!! und nicht 80 ?!?!? Natürlich unter der Voraussetzung, dass nicht alle verkauft werden, wass ja anscheinend nicht der Fall ist. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Hallo
Ein Haus um 99.- € gibt es nicht, denn es kommen noch hohe Kosten auf den Gewinner zu. Beispiel: 9.999 Los a´99.-€ ergibt: 989.901 € Von diesem Betrag muß der Losgewinner noch ca. 12% an Kosten rechnen. Das sind € 118.788,12 welche für Notar Finanzamt etc. dazukommen. Von den jährlichen Betriebskosten dieser Villa wurde nicht gesprochen
|
||||
|
||||
Nein, so stimmt das nicht ganz
In der Ausschreibung stand, dass sonstige Kosten vom Verkäufer getragen werden! ok, dass die jährlichen Betriebskosten dieser Villa getragen werden muss, ist wohl ALLEN klar Leider kann man es jetzt nicht mehr nachlesen, da die Aktion beendet ist! Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das stimmt schon so. Den die Steueruhren gehen in Österreich etwas anders als in Deutschland. Es stimmt, daß für den Gewinner keiner Kosten für die Aktion anfallen - aber: Notariatsakt,Grunderwerbessteuer, Gerichtskosten, Eintragung ins Grundbuch werden ausnamslos immer vom Käufer getragen. und das sind leider 12% von der Kaufsumme. Wenn noch ein Markler dazwischen steht dann kommen nochmals 3,5 % + MWST je für den Käufer und Verkäufer dazu
|
|||
|
|||
Zitat:
nun gibt es aus ein schönes luxus domizil mitten in WIEN das bald verlost wird: http://www.hausverlosung-wien.at mit eigenem kinoraum, innenhof, garage und und und |
|
||||
|
||||
Die Regierung von Mittelfranken hat die Verlosung eines in einem Vorort von München gelegenen Hauses untersagt. Den Angaben zufolge hatte ein Münchner dafür im Internet 48.000 Lose zum Preis von jeweils 19 Euro angeboten. Die Verlosung verstoße in mehreren Punkten gegen das geltende Glücksspielrecht, teilte die Behörde heute in Ansbach mit. Sollte der Mann die Verlosung nicht bis zu diesem Donnerstag um 16.00 Uhr eingestellt haben, müsse er ein beträchtliches Zwangsgeld bezahlen. Das Glücksspiel ist den Angaben zufolge so konzipiert, dass die angepeilte Teilnehmerzahl von 48.000 zunächst durch mehrere Quizrunden auf 100 verringert werden sollte. Unter diesen sollten dann das Haus, ein Kleinwagen sowie kleinere Preise verlost werden. Nach Angaben der Behörde kann die erforderliche Erlaubnis für die Verlosung aber gemäß deutschem Recht nicht erteilt werden. Glücksspiele im Internet seien generell verboten, private Lotterien dürften grundsätzlich nur von gemeinnützigen Veranstaltern und für gemeinnützige Zwecke durchgeführt werden. Quelle ORF
|
||||
|
||||
In Deutschland gehen die Uhren halt anders
|
|||
|
|||
Die Hausverlosungen in Österreich boomen. Inzwischen gibt es eine zweistellige Anzahl von Angeboten. Einen guten Überblick bekommt Ihr hier:
http://www.hausverlosungen.biz/pages...rlosungen.html |
|
|||
|
|||
gut !
Finde ich auch richtig. Wo kämen wir da denn noch hin....
Jeder würde sein Auto, sein Haus etc. nur noch verlosen.... Zitat:
|
|
|