|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
polieren
Hallo an alle
Habe eine Fourwinns 248 BJ. 2001 Möchte mein Boot mit anderen Mittelen Polieren, benutze sonst immer Jachtcare ergebnis war nicht schlecht, habe aber noch an manchen stellen einige schatten. Habe schonn im Forum von BS1 gelesen, Ich habe kein Antifouling,mein boot Liegt die ganze Saison im wasser,tue es 4 mal aus denn wasser um zu reinigen.gibt es noch andere Mittel. Gruss Fourwinns |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann solltest Du bei den jetzigen
Pflegemitteln bleiben. Falls Du den Unterwasser-Gilb nicht mit dem HD Reiniger abbekommst, kann ich Oxalsäure empfehlen.
|
|||
|
|||
polieren
Hallo lars
Danke für deine Antwort Welches Produkt nimmst du, an denn Bilder sieht mann die schatten nicht so. Gruss Fourwinns |
|
||||
|
||||
Ich verwende die Yacht Guard Serie von Metasco.
D.h. Metax FT für die Reinigung, BS1 zum polieren (1 x jährlich) und Certonal als Konservierer (2 - 3 mal jährlich) Oxalsäure für die Entfernung von Algen und Gilb.
|
||||
|
||||
Zu dem Thema gibt es seitenlange Ergüsse und regelrechte Schlachten, wer was wo warum benutzt hat. Benutz mal die Suchfunktion des Forums.
Wunder dich also nicht, wenn du bald keine Beiträge mehr zu deinem eigentlichen Thema mehr liest, sondern nur noch virtuelles Schlammwerfen
|
||||
|
||||
Gut dass es Winter ist, da bleiben die Wespen im Nest, auch wenn man reinsticht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat auch ewig gedauert, bis es alle kapiert haben...