|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übernahme Schadensfreiheitsrabatt nach Sterbefall
Hier mal eine Frage an die Versicherungsexperten:
Wie lange habe ich Zeit, den Schadensfreiheitsrabatt meines verstorbenen Vaters auf mich umschreiben zu lassen? |
|
||||
|
||||
Hi
meines Wissens nach offiziell 2 Jahre. Innoffiziell geht es aber auch schon maletws länger , sprech mit der Versicherung des Verstorbenen Gruss Totto
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
je nach Versicherer bis zu max. 7 Jahren. Da ich nicht weiß, bei welchem Versicherer er versichert war, einfach mal dort anfragen. Falls Du den Rabatt nicht nutzen kannst, ich habe immer wieder viele Kunden, die einen vorhandenen SFR Rabatt kaufen würden. 30 % ( SFR 25 ) werden auf ca. 1200 Euro gehandelt Gruß Marijan Geändert von El Bavario (18.01.2009 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Laut meinen Versicherungsmenschen muss isch inner halb von 6 Monaten nach Ableben ein anderes Fahrzeug angemeldet haben, sonst verfällt alles.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bezüglich der % gibt es auch was zu beachten! Man kann nur soviel übernehmen, wie lange der "Übernehmer" auch den Führerschein hat. Wenn man z. Bsp. den Führerschein nur 5 Jahre hat, dann kann man keine 30% übernehmen, sondern SF Rabatt 5 So war es vor ein paar Jahre, ob sich was verändert hat, ich nix wissen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Das ist heute noch so. Hatte ich erst vor Kurzem.
|
||||
|
||||
Das ist völlig richtig. Dem ist heute noch so. Aber das mit den 6 Monaten muß nicht grundlegen so sein! Damit Du aber 100 % sicher bist, lass Dir den Rabatt einfach übertragen und lasse Deinen Pkw, sofern vorhanden einfach für n6 Monate über den SFR Rabatt laufen. Gar kein Problem.
|
|
|||
|
|||
Meine Versicherung hat mit schriftlich bestätigt, dass ein Überschreiben der "Prozente", auch nach 6 Monaten jederzeit möglich ist.
Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug auf mich, also einen erstgradig Verwandten, zugelassen wird. |
|
|