boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 260
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2009, 14:29
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard Neubau eines 3,5 Tonners

Hallo,
neues Boot braucht natürlich auch einen neuen Trailer.
Diesmal wird es ein Stahl Tandemtrailer.Warum Stahl und nicht Alu?
a) geht Stahl schneller und einfacher zu schweißen
b) ich nicht auf das Gewicht achten muß

Als erstes hab ich ein Tandemachsaggregat mit 3,5 Tonnen Traglast besorgt.Dazu eine passende Auflaufeinrichtung.Das ganze zusammen mit einer Bremsberechnung.Die wird für die spätere Tüv Abnahme gebraucht.
Ich war so faul und hab einfach die Trailermaße vom Überführungstrailer abgenommen.Das Boot lag gut drauf.Den Rahmen hab ich 30 cm länger zugeschnitten.Für den Überführungstrailer sollte ich 3700 Euro bezahlen.Üblicher Marktpreis und dazu war der Trailer als 2,7 Tonner überladen.Gesamtgewicht der Four Winns mit Trailer und vollen Tank war 2880kg. Der Trailer wog 500 kilo.Also Boot ohne Trailer 2380 Kilo.Der neue Trailer wird ca. 550 bis 600 Kilo auf die Waage bringen.Allerdings mit ein paar zusätzlichen Gimmicks
Als 3,5 Tonner hab ich dann noch genügend Reserven.

Anbei einige Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1190.jpg
Hits:	14777
Größe:	35,5 KB
ID:	118240   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1191.jpg
Hits:	14860
Größe:	32,6 KB
ID:	118241  
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 01.02.2009, 14:34
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Was mich bisher stört ist die Rad/Reifen combo.Sieht recht hochbeinig aus.Der Lieferrant hat mir 205er 8pr auf 14 Zoll geliefert.Ich hätte aber ganz gerne Niederquerschnittsreifen gehabt.Aber erstmal egal.Mal sehen wie es aussieht wenn das Boot drauf ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1192.jpg
Hits:	14822
Größe:	39,7 KB
ID:	118242   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1193.jpg
Hits:	14716
Größe:	35,9 KB
ID:	118243   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1199.jpg
Hits:	14762
Größe:	37,2 KB
ID:	118244  

__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.02.2009, 14:38
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Die Quertraversen habe ich extra nicht als V Traverse ausgeführt weil meine Kielrollen nicht auf die Quertraverse sondern seitlich an die Traverse verschraubt wird.Dadurch liegt das Boot dann auch wieder tiefer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1200.jpg
Hits:	14737
Größe:	35,9 KB
ID:	118245   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1201.jpg
Hits:	14765
Größe:	41,6 KB
ID:	118246  
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.02.2009, 14:41
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Die Rahmenüberzüge bringen die stabilität.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1202.jpg
Hits:	14686
Größe:	40,7 KB
ID:	118248   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1203.jpg
Hits:	14652
Größe:	38,2 KB
ID:	118249   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1204.jpg
Hits:	14654
Größe:	36,0 KB
ID:	118250  

__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.02.2009, 14:44
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

später wird der Rahmen noch verzinkt.Dazu aber später.

Gruß
Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1205.jpg
Hits:	14665
Größe:	37,1 KB
ID:	118251   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marilena 1206.jpg
Hits:	2326
Größe:	41,5 KB
ID:	118252  
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.02.2009, 14:58
Ossy Ossy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Osnabrück / Dangast
Beiträge: 11
29 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Ich war bisher immer in dem Glauben das diese selbstgemachten Anhänger keinen TüV mehr bekommen sollen. Habe ich da falsche Info`s?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.02.2009, 15:03
Benutzerbild von Karlheinz
Karlheinz Karlheinz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 306
Boot: Schlauchboot 2,70m
182 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ossy Beitrag anzeigen
Ich war bisher immer in dem Glauben das diese selbstgemachten Anhänger keinen TüV mehr bekommen sollen. Habe ich da falsche Info`s?

Wieso? siehst du wie Frank ausgestattet ist? der macht ihn selbst und kennt sich aus!! TÜC usw. kein Problem

Gruß Karlheinz
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.02.2009, 15:37
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Hi Frank,
wenn du fertig bist mit allem sag mir mal was der gekostet hat. Wenn ich schon an der Four Winns schuld bin...
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.02.2009, 17:04
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Habe am Dienstag einen Tüv Termin mit meinem 750er ungebremsten Trailer..

VORHER Telefoniert und einige Fragen geklärt, Info Fax von Prüfer bekommen mit den Abmessungen usw der Beleuchtung und Rückstrahler ..

und gut ist .. siegt fast aus wie Deiner . nur kleiner und ohne Bremse..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.02.2009, 17:52
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Moin Frank.

Da ich überlege mir auch einen neuen Trailer zu bauen, hab ich da auch mal ein paar Fragen:
Kannst Du mal Angaben zu den Dimensionen der Eisenträger machen? Hast Du spezielle Statikberechnungen oder baust Du ehr nach frei Schnauze und Bauchgefühl? Muss der Rahmen, bzw. die Schweißnähte dem TÜV vorgeführt werden? (Das Schweißen würde ich übrigens nicht selber machen, hab nen guten Schweißer an der Hand. Ich kann ehr nur bruzeln)
Ich glaub das wären erst mal die wichtigsten. Sieht Super aus was Du da machst .
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.02.2009, 19:23
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk H. Beitrag anzeigen
Moin Frank.

Da ich überlege mir auch einen neuen Trailer zu bauen, hab ich da auch mal ein paar Fragen:
Kannst Du mal Angaben zu den Dimensionen der Eisenträger machen? Hast Du spezielle Statikberechnungen oder baust Du ehr nach frei Schnauze und Bauchgefühl? Muss der Rahmen, bzw. die Schweißnähte dem TÜV vorgeführt werden? (Das Schweißen würde ich übrigens nicht selber machen, hab nen guten Schweißer an der Hand. Ich kann ehr nur bruzeln)
Ich glaub das wären erst mal die wichtigsten. Sieht Super aus was Du da machst .
Hallo,
man kann die Dimensionen der Träger sicherlich auch berechnen.Das spar ich mir aber.Der Außenrahmen hat 120x40x3.Die Quertraversen 70x40x4.
Der Rahmenüberzug hat 40x40x3. Durch den Überzug hat der Rahmen eine Höhe von 250mm. Zwischen Hauptrahmen und Überzug ist ein Abstand von 90mm.Dadurch ergibt sich eine solide Steifigkeit des Rahmens ohne "zu steif" zu sein.Das heißt er muß sich etwas bewegen können um das mal lapidar zu sagen.
Der Trailer wird nachher komplett beim Tüv vorgeführt ohne eine statische Berechnung oder so.Manche Prüfer wollen so etwas sehenmein Gott und das sind alles Dipl. Ing´s.

Was besonders wichtig ist das bei gebremsten Anhänger die Bremsberechnung dabei sein muß.Ohne hat man schlechte Chancen.Es müssen auch alle Typenschilder und Prüfnummern auf den Achsen und Auflaufkopf vorhanden sein.Die Beleuchtung ist ein kein großes Problem.

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.02.2009, 19:29
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
später wird der Rahmen noch verzinkt.
Gruß
Frank
Weißt Du denn jetzt wo
Wenn nicht, sage Bescheid. Habe letzte Woche bei meinem Verzinker
gute Preise für die nächsten 4-6 Monate ausgehandelt.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.02.2009, 19:33
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Wir haben in Gelsenkirchen einen Buntverzinker, nennt sich colourzink oder so ähnlich.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.02.2009, 19:40
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Weißt Du denn jetzt wo
Wenn nicht, sage Bescheid. Habe letzte Woche bei meinem Verzinker
gute Preise für die nächsten 4-6 Monate ausgehandelt.
Hallo Andi,
ich hab ein Angebot von Kremer (Elmshorn) für 365 Euro plus Steuer.
Was zahlst du denn.Hast ja sicher nix dagegen wenn ich dir den Rahmen auf den Hof stelle
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.02.2009, 19:41
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Wir haben in Gelsenkirchen einen Buntverzinker, nennt sich colourzink oder so ähnlich.
Das ist mir ganz neu. Das wäre doch mal was,ein Anhänger in blau verzinkt
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.02.2009, 19:43
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo Andi,
ich hab ein Angebot von Kremer (Elmshorn) für 365 Euro plus Steuer.
Was zahlst du denn.Hast ja sicher nix dagegen wenn ich dir den Rahmen auf den Hof stelle

Wieviel kg ? (ich schätze roh keine 300kg)

Nö hab nix dagegen
der Zinker kommt immer Di u. Do.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.02.2009, 19:50
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Wieviel kg ? (ich schätze roh keine 300kg)

Nö hab nix dagegen
der Zinker kommt immer Di u. Do.
Super,
wenn der rohe Rahmen fertig ist hänge ich ihn an die Kranwaage.
300 Kilo sind schon gut geschätzt

Gruß
Frank
PS: Ich putze schon mal den AB
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.02.2009, 19:55
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Super,
wenn der rohe Rahmen fertig ist hänge ich ihn an die Kranwaage.
300 Kilo sind schon gut geschätzt

Gruß
Frank
PS: Ich putze schon mal den AB

Mit dem Material das Du verbaust denke ich 257kg
in der Grössenordnung mach ich dat billiger
Wegen dem AB rufe ich Dich die nächsten Tage an und komme mal rum dann sprechen
wir das mal durch.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.02.2009, 15:29
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Fränkiboy macht alles im Alleingang.

Wird das einfach so aufm Boden zusammengebrutzelt?
Ich hätte vermutet dass das Teil auf einer Art Richtbank genau justiert werden muss beim schweißen
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.02.2009, 15:38
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.208
2.678 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wird das einfach so aufm Boden zusammengebrutzelt?
Ich hätte vermutet dass das Teil auf einer Art Richtbank genau justiert werden muss beim schweißen
Ich nehme an, das wird erst geheftet, dann mit "zarten" Hammerschlägen gerichtet und zum Schluß erst durchgeschweißt.

Gruß
Mario
__________________

https://freie-rede-jetzt.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.02.2009, 15:48
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.102 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Fränkiboy macht alles im Alleingang.

Wird das einfach so aufm Boden zusammengebrutzelt?
Ich hätte vermutet dass das Teil auf einer Art Richtbank genau justiert werden muss beim schweißen

Ich kann mir vorstellen, dass die Hauptrahmenteile so ein großes Eigengewicht haben, dass die durchs schweißen nicht verzogen werden. Aber Winkel etc. wird Frank wohl zwischengelegt haben .

Sieht richtig gut aus. Beeindruckend was man so alles selbst bauen kann. Obschon Frank aus der Branche kommt.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.02.2009, 16:40
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JanOstsee Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass die Hauptrahmenteile so ein großes Eigengewicht haben, dass die durchs schweißen nicht verzogen werden. Aber Winkel etc. wird Frank wohl zwischengelegt haben .

Sieht richtig gut aus. Beeindruckend was man so alles selbst bauen kann. Obschon Frank aus der Branche kommt.

Lasst Euch alle überraschen
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.02.2009, 16:41
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Lasst Euch alle überraschen
Wehe du ziehst hier auch alleine durch.

P.S. Gehn wir ne Wuast essen?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.02.2009, 16:48
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Aichach
Beiträge: 433
95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Hallo
Was mich nun auch interessieren würde ob man Schweißerprüfungen oder einen Schweißer mit Schweißeprüfungen vorweisen muss ! Oder reicht es dem Sachverstädingen wen die Schweißnähte richtig dimensioniert sind der Einbarnd passt .

Aber wie ich das hier so sehen kann ist das ja kein Hobbywerkstatt sondern sieht nach einer richtig guten schönen Werkstatt aus ! Vermute selbständig aber in welchem Berufsbild ?
LG
Markus

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo,
man kann die Dimensionen der Träger sicherlich auch berechnen.Das spar ich mir aber.Der Außenrahmen hat 120x40x3.Die Quertraversen 70x40x4.
Der Rahmenüberzug hat 40x40x3. Durch den Überzug hat der Rahmen eine Höhe von 250mm. Zwischen Hauptrahmen und Überzug ist ein Abstand von 90mm.Dadurch ergibt sich eine solide Steifigkeit des Rahmens ohne "zu steif" zu sein.Das heißt er muß sich etwas bewegen können um das mal lapidar zu sagen.
Der Trailer wird nachher komplett beim Tüv vorgeführt ohne eine statische Berechnung oder so.Manche Prüfer wollen so etwas sehenmein Gott und das sind alles Dipl. Ing´s.

Was besonders wichtig ist das bei gebremsten Anhänger die Bremsberechnung dabei sein muß.Ohne hat man schlechte Chancen.Es müssen auch alle Typenschilder und Prüfnummern auf den Achsen und Auflaufkopf vorhanden sein.Die Beleuchtung ist ein kein großes Problem.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.02.2009, 16:55
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wehe du ziehst hier auch alleine durch.
Ach Schnucki, keine Bange
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 260



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.