|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leergewicht von Bayliner 2455
hallo kann mir jemand das leergewicht und den tankinhalt von einem bayliner 2455 sagen ?
ich wäre euch sehr verbunden ! |
|
||||
|
||||
jep.. meine hat mit 200l Benzin ( im Tank ) genau 2520kg gewogen
Mit Anker und kleinkram an Bord.
|
||||
|
||||
Aber ohne Trailer,oder?
|
||||
|
||||
sicher.. er wollte doch nur das Gewicht vom Boot wissen.. mit Trailer ( 3,5t ) 620kg mehr
|
|||
|
|||
hallo ,
habe gerade meinen kutter mit trailer wiegen lassen (bayliner2455). alle tanks voll (benzin & wasser) auch das zubehör was man eben so braucht . .......3660kg. ...... das kann doch nicht war sein !!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
warum nicht .. wenn Du alles drin hast und einen schweren Traler ... Deswegen kommmmt das Wasser ja auch raus und Benzin möglichst wenig.. und schon passt doch alles wieder Ich hatte mit Tank voll und nur kleinkram 3140kg.. da war noch Luft für das gepäck. gerade gesehen ... meine war aus 89 .. deine ist aus 2001 .. da könnte auch ein große Unterschied liegen..
Geändert von Karlsson (07.03.2009 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
da haste recht . ich muß jetzt nur zusehen , das ich eine 100. zulassung bekomme . dürfte aber kein problem sein !!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was für ein PKW soll das denn sein ????? Schau hier : Der Zugwagen muß mit ABS ausgestattet sein und darf nur ein max. zul. Ges.Gewicht von 3500 kg haben. Das Gewichtsverhältnis zwischen dem Zugwagen und dem Anhänger wird wie folgt definiert: Leergewicht Auto x 1,1= max. zul.Ges.Gewicht des gebremsten Nutzanhängers Leergewicht Auto x 0,8= max. zul. Ges.Gewicht des gebremsten Wohnwagens Leergewicht Auto x 0,3= max. zul.Ges. Gewicht des ungebremsten Anhängers Diese Gewichtsvorschriften machen es in manchen Fällen notwendig, den Anhänger abzulasten, d.h das zul. Ges.Gewicht herabzusetzen. Sollte der errechnete Wert höher sein als die eigentliche Anhängelast des Zugwagens, so ist diese natürlich maßgebend. Die Reifen des Anhängers dürfen nicht älter sein als 6 Jahre und keinen Zuschlag zu ihrem Lastindex haben. Sie müssen für mindestens 120 km/h geeignet sein. (Bitte fragen Sie hierzu uns oder ihren Reifenhändler) Der Anhänger muß mit Radstoßdämpfern ausgerüstet sein ( nicht bei den ungebremsten Anhängern). Sind alle diese Voraussetzungen erfüllt, muß das bei einer anerkannten Prüfstelle wie z.B. dem TÜV oder dem DEKRA in einem Gutachten bestätigt werden. Denke mal das wird nix... ich bin mit meiner immer so knapp 90 km/h gefahren.. mit so einem Gewicht im Nacken war es für mich o ok ..
|
|||
|
|||
ein toyota landcruiser v8 . mit auflastung , darf er 4to. ziehen !
|
|
||||
|
||||
na dann berichte mal ob Du die 100km/ h eingetragen bekommen hast..
|
||||
|
||||
Schönes Auto, aber rechne mal 0,8 xLeergewicht vom Zugfahrzeug.....das wird leider nichts mit 100 km/h Zulassung Boot mit trailer wiegt ca 3,2t im Idealfall
|
||||
|
||||
Moin,
Aber nicht mit Kugelkopf, oder was? mfg Martin |
|
||||
|
||||
Doch glaub schon, der 200er darf das.
|
|||
|
|||
hallo ,
ich denke schon das es geht . es muß eine schlingerkupplung montiert werden 3,5to. und den üblichen rest , den ja nun jeder vermutlich kennt . werde es euch am montag berichten , dann ist der tüv im haus !! |
|
||||
|
||||
Mit Antischlingerkupplung nur 0,9 faches Leergewicht glaub ich
|
|||
|
|||
hab ich jetzt auch nicht so im kopf laut tüv,dekra kein problem .
die s-kupplung (3,5to.) wird nur von alko gebaut und darf nur an einem alko auflaufbremssystem moniert werden ! aber das scheint mir auch kein hindernis zu sein . |
|
||||
|
||||
Hab noch mal nachgeschaut, bis 3354kg würde gehen mit Schlingerkuppölung, da Leergewicht je nach Ausrüstung bis 2795kg ist, das x 1,2 ergiebt 3354kg, du kannst das Leergewicht noch etwas erhöhen lassen dann klappts mit 3,5t
|
|||
|
|||
ich denke auch , wird schon klappen !
|
|
||||
|
||||
Aber wieg vorher nochmal dein boot mit Trailer, denn ich glaube der Bayliner von kalsson war älter und evtl. leichter
|
|||
|
|||
Zitat:
inkl. trailer !! ganz schön happig !! |
|
||||
|
||||
OK mit leeren tanks kommst du dann gut hin, aber Trailer ablasten würde ich nicht mehr
|
|
Zitat:
Wenn ein Antischlingersystem verbaut ist X 1,2,hab Vorgestern beim TÜV vorgesprochen da sich bei mir das gleiche Problem ergeben hat.
|
|||
|
|||
Unsere 2450 wiegt mit leeren Tanks auf einem Alutrailer 2780 kg.
Lothar |
|
|||
|
|||
wenn ich den trailer und die vollen tanks abrechne , habe ich ein leergewicht von ca.2730kg . kann ich mir aber nicht vorstellen !!
|
|
|