|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMNIA- Backofen
Hallo!
Ich überlege, ob ich mir den Omnia- Ofen anschaffen sollte. Dieser wird vorzugsweise auf offener Gasflamme verwendet - ich habe aber kein Gas, sondern eine Ceranplatte, bei der der Ofen ca. 50% mehr Zeit benötigen soll. Hat jemand damit Erfahrung?? Danke! LG klamue |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Danke!
Die normalen Beschreibungen habe ich so ziemlich alle gelesen, mir geht es speziell um die Benutzung auf der Ceranplatte. Gruß klamue |
|
||||
|
||||
Moin,
verrate mal, was das für ein Ceranfeld ist (Leistung und Plattengrösse). gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Es ist ein Wallas- Herd mit 2 mittelkleinen Platten. Leistung unbekannt...
|
|
||||
|
||||
Moin,
habe ich schon befürchtet. Zusammen 1800 Watt, die grosse hat 1000. Wird wohl etwas zu wenig sein. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Schade, dann kann ich mir das wohl abschminken..
Danke für Deine Antwort! LG klamue |
|
||||
|
||||
Hallo klamue,
dies ist kein Omnia, aber googel mal Tajine. Seit dem wir vor einigen Jahren eine von unseren französischen Freunden geschenkt bekamen, ist sie ein fester Bestandteil unserer Küche und wird auch unsere Bordküche bereichern. Grüsse und
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Gibt es denn noch weitere Erfahrungswerte, speziell für die Ceranplatten im Boot?
LG klamue |
|
||||
|
||||
Hallo Klamue und Uwe,
vielen Dank für die Frage!, und für den Link! Der Mensch lernt nie aus. Das schöne an der Tajine ist, sie kommt auch mit wenig Hitze zum garen aus. Sie ist somit bestens für uns "Jachties" geeignet, aufgrund ihres Materials gebrannter Ton, benötigt sie an Bord einen speziell gepolsterten Stauraum, aber das sollte für uns Bastler doch kein Problem sein. Nochmal Danke und
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Hallo Klamue,
habe jetzt selber noch einmal gegoogelt. Tajine Wikipedia; hier steht: " Inzwischen gibt es auch Tajines, die sich durch ihre besonders glatten Böden für die Verwendung auf Ceranfeldern eignen." Bei weiterem googeln bin ich dann auf die Exemplare von "Henry Emile" gestoßen. Direkte Rezepte haben wir bisher keine gehabt, wir handhaben das mehr kreativ, aber dem sind keine Grenzen gesetzt. Unsere Tajine ist eine große rustikale, hierzu fehlt nur noch das Holzkohlestövchen http://www.tajine.de/Produkte/Produktuebersicht.html und unser every where Backofen wäre komplett. Alles Jute und
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
|