|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Halbgleiter mit Bugschraube deutscher Werftbau
Nanu, schon wieder verkaufen wird der eine oder andere sagen aber ichhabe was anderes im Auge und starte hier mal den Versuch, wenn nicht, auch nicht schlimm aber vielleicht passt es ja.
13.900,-VB Liegeplatz:Niederrhein, DeutschlandLänge:9,50 mBreite:3,00 mTiefgang:1,10 m Material:StahlBaujahr:1979Kabine(n):1 Kabine(n), 4 Kojen, 1 Naßz.Anz. Motoren:1 Motor/Fabrikat:DB OM 352 (Diesel)Leistung:99 kW (135 PS)Brennstofftank:200 l Frischwassertank:200 lKategorie:MotoryachtZustand:gut -> Antrieb: Diesel mit Welle WC-Raum/Naßzelle: WC elektrisch Motor/Bedienung: Seilzuglenkung Bugkabine, Ruderhaus, Innenfahrstand Nautische Instrumente Echolot Pantry Kocher Gas 2-flammig, Spüle Planen & Persenninge Cabrioverdeck, Camperverdeck Technische Ausrüstung Landanschluss 220 Volt, Batterie, Batterieladegerät, Batterie-Hauptschalter, Deckswaschanlage, Scheibenwischer, Anker mit Kette Zubehör Badeplattform, Badeleiter, Bugkorb, Heckdusche, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Kühlbox, CD-Player, Polsterbezüge, Polsterbezüge Stoff, Cockpittisch, Cockpitteppich, Unterwasseranstrich Bemerkungen Das Boot wurde 1979 von der Luxwerft in Niederkassel gebaut. Der Zustand ist als urlaubsklar anzusehen.Das Verdeck ist neuwertig,die Fensterrahmen in der Kajüte sind in ALU, die im Steuerhaus in Gummi, sollten in absehbarer Zeit mal erneuert werden, sind aber noch dicht.Durch den staken Mercedes 6 Zylinder mit 130PS und 5,7 Litern Hubraum kann das Boot als Halbgleiter gefahren werden. Die große Sitzbank im Heck bietet Platz für ca. 8 Personen, dort befindet sich eine überdurchschnittlich große Kühlbox(12/220V) Eine Deckwasch/Druckwasserpumpe befindet sich in der Bilge. Das Schiff ist 30 Jahre alt und braucht bestimmt, je nach Auffassung des Eigners, hier und dort mal ein wenig Kosmetik. Die Technik ist vollkommen o.K. Eine Trumatic-Gasheizung ist eingebaut aber defekt. Sehr viel Stauraum.Alle Schläuche des Auspuffs der Kühlung wurden im letzten Jahr in einer Werft erneuert(nicht mehr die die auf dem Foto zu sehen sind)Paragon-Wendegetriebe,Ölabsaugvorrichtung am Motor usw. Geändert von rolopolo (21.03.2009 um 23:20 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
die Fotos sind vom letzten Jahr, die Schläuche am Motor sind alle neu und auf dem neuesten Stand der Technik.
Und weiter gehts: |
#3
|
|||
|
|||
und noch ein paar
|
#4
|
|||
|
|||
noch 2
|
#5
|
|||
|
|||
Noch ein wenig Prosa:
Der Platz in der Plicht ist genial, auf der großen Bank können bequem 5 Leute sitzen,. daneben befindet sich direkt die große, aus sehr schönem Holz gefertigte Kühlbox, das Kühl-Aggregat ist platzsparend in der Bilge untergebracht. Das Verdeck ist neuwertig. Eine 88er und eine 120er Batterie mit Ladegerät. 200 Liter Dieseltank sowie 200 Liter Wasservorrat mit Druckpumpe und Heckdusche. Badeplattform mit Leiter. Leiter müsste mal neu oder zumindest die Stufen. Gaskocher mit Flache. Die Heizung ist ausser Betrieb. Alles andere einfach fragen. |
#6
|
||||
Hallo Rolf,schönes Schiff,genau das was ich schon lange suche.Wenns so ist wie beschrieben wäre der Preis mehr als fair.Wenns nicht so eilt könnten wir im laufe dieser Saison den Deal über die Bühne bringen.Ich bin gerade dabei etwas "Ballast"abzuwerfen.Wir müssten evtl. mal telefonieren.Ich habs nicht so mit dem schreiben.1 Finger blind ist halt mühsam Schöne Sonntagsgrüße Dieter
|
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle Kontaktdaten findest du auch beim Bootsshop24. Gruß Rolf |
#8
|
|||
|
|||
Hallo Rolopolo,
ich möchte Dein Angebot nicht schlecht reden, denn bei dem (falls keine gravierenden Mängel vorliegen) günstigen Preis kann man natürlich kein neuwertiges Schiff erwarten. Aber der Unterwasserbereich sieht doch sehr überholungsbedürftig aus, ist das starker Rost oder nur abblätternder Anstrich? Und bei geschätzten mindestens 6 Tonnen Gesamtgewicht dürfte es ein bißchen übertrieben sein, bei 130 PS von Halbgleiten zu sprechen. Eher vermute ich eine mächtige, spritfressende Bugwelle und nur minimale Überschreitung der Rumpfgeschwindigkeit. Hast du da mal genauere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, oder handelt es sich bei der Aussage "Halbgleiter" nur um eine Vermutung? Gruß Wepi |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Da du mein Schiff ja offensichtlich besser kennst als ich, kannst du ja alle weiteren Fragen dann auch besser beantworten. Mir fällt nur auf, dass es wohl schwierig ist, Rost und Algenbewuchs zu unterscheiden, oder meinst du der Pott wäre unverrichteter Dinge dann zurück ins Wasser gegangen. Wenn du Interesse hast kannst du es dir gerne ansehen, allerdings nur gegen Vorlage eines Kontoauszuges. |
#10
|
|||
|
|||
Hallo Rolopolo,
tatsächlich ist auf dem Foto für mich nicht richtig zu erkennen, ob es sich um Rost, abblätternde Farbe oder Bewuchs handelt. Daher meine Frage. Ansonsten erübrigt Deine Antwort wohl jeglichen weiteren Kommentar. Gruß Wepi |
#11
|
|||
|
|||
hief......
|
#12
|
|||
|
|||
Motor ausgewintert. Einmal gestartet und lief.... Probefahrt jederzeit nach Vereinbarung.
|
#13
|
||||
|
||||
Währe genau nach meinem Geschmack aber leider zuviel Tiefgang für die Elbe bei Dresden.
Grüße Leo |
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie tief ist die Elbe denn da?? |
#15
|
||||
|
||||
In in einem heißen Sommer meist nur 80 cm.
|
#16
|
||||
Hallo Rolf,schön mal wieder was von dir zu sehen.Liegeplatzverhandlungen laufen.Dieter auch aus B (aber wo anders)
|
#17
|
|||
|
|||
Das ist nicht besonders tief. Schon mal über ein Hovercraft nachgedacht
|
#18
|
|||
|
|||
Die haben sie gebaut:
http://www.lux-werft.de/index.html |
#19
|
||||
|
||||
Hallo Rolf
Ein OM 352 läuft immer habe auch einen im Unimog ist Baujahr 1966 und hat sage und schreibe derzeit 9.855 Betriebsstunden ! Hin und wieder etwas Öl und ausreichen Diesel dann gehts ! Also so eine bischen Schiffahren max. 100 Stunden pro Jahr und das 30 mal ergibt ja nur 3000 Stunden ! Das erste dritte ist geschafft ! Gruß Ingo
|
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesel braucht der bei Marschfahrt, bei 1.600 Umdrehungen etwa 5-6 Liter. Nach dem Winter: Batterie aufgeladen, einmal gestartet und schon war er da, lief sofort rund und nahm satt Gas an. Solche Motoren gibt es heute leider nicht mehr. |
#21
|
|||
|
|||
Stehhöhe?
Hallo, wie ist denn die genaue Stehhöhe unten und oben im Steuerhaus?? MfG aus Bremen wolfgang
|
#22
|
|||
|
|||
gut 1,90 Meter
|
#23
|
|||
|
|||
Hallo Rolf, "gut 1,90 m" ?? das ist ja genau mein Problem! Ich bin 1,90 m und hätte gerne noch etwas Luft über meinem Kopf, darum wäre ich dankbar für eine etwas genauere Angabe. Ist das möglich? Telefon? Gruß Wolfgang
|
#24
|
|||
|
|||
Zitat:
das wird nicht gehen, dafür ist die Höhe zu gering.Da wirst du auch Probleme mit dem Kojen bekommen, die sind dann zu kurz. |
#25
|
|||
|
|||
ich bin jetzt ein wenig hartnäckig, aber "gut 1,90m" heißt für mich etwas MEHR als 1,90 m ??? mir würden ein paar Zentimeter über dem Kopf schon reichen. Das Kojenproblem ist lösbar, das "Kopffreiheitsproblem" nicht so schnell. Ansonsten wäre das Boot genau das was wir suchen! Gruß Wolfgang
|
|
|