![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Leute,
ich baruche mal wieder Euren Rat.... Was meint Ihr, wieviel ist diese SeaRay 280 DA Bj.2001 auf dem Markt wert ?? Das Boot hat Klima, Kohler 5E Generator und 2 Mercruiser 4,3 EFI mit 190Stunden auf der Uhr...... So und nu die Fotos ![]() |
|
![]()
wenn du die Überführung übernimmst, gebe ich dir 5.000€ dafür
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auf welchem Markt ? FL oder hier ? incl. Transport und allem, steht ja noch drüben oder ? für FL schaust in boattrader.com und für hier in den üblichen Börsen. Gr. Roger
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bekannter hat gerade eine gekauft, allerdings 1 Motor 8,1 MPI und aus 2004.
Er bezahlt ( allerdings wird noch ne Kaffeemühle eingebaut ) irgendwas bei 73 T€ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also !! Das Boot ist bereits in Deutschland ... die Fotos waren nur noch aus Ami-Land... Muß erst neue machen. Das heißt also, dass ich natürlich den heimischen Markt meine.
Ach ja ! Barracuda ..... hast du da nicht ne Null vergessen bei deinem Preis ???? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
orientier dich mal an den Bootsbörsen, aber kaufe das Boot nicht bevor es legal CE zertifiziert wurde, sonst hast du ggf keine Chance auf Wiederverkauf.
Zum Preis, orientiere dich mal in den einschlägigen Bootbörsen wie boatshop nach "deutschen" Booten, ziehe dann noch was ab und achte darauf, das neben der CE auch alles auf 230V umgerüstet wurde
|
|
![]() Zitat:
Bingo !!!!! ![]() Hier die fünf mit einer Null mehr: 500,00€ wann und wo ist Übergabe ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du das Boot schon Besichtigt?
Wenn nein dann mach dich mal auf was gefasst, die Ami Boote sehen auf Bildern "gut" aus und in wirklichkeit wartet ein berg auf Reinigungsarbeit bzw wechseln von Teppichen und Lederbezügen. Der Transport (wahrscheinlich RoRo) wird dem Boot auch nochmal ne ladung dreck erpasst haben. Geneell wie schon beschrieben schau in den Bootsbörsen nach und vergleiche. Gruß Stephan
|
|||
|
|||
![]()
Hi stephan,
wie bereits erwähnt ist das Boot bereits in Deutschland und in meinem Besitz. Ich habe es mir auch sehr wohl vorher angeschaut. Mit dem Dreck hielt sich aber echt in Grenzen, da es sehr gut eingeschweißt war. Lediglich Antifouling mußte neu gemacht werden und einige Polsterarbeiten... ansonsten top in Schuß. Und ja ich gebe dir Recht, dass ist in den USA nicht immer der Fall... wahrscheinlich haben die eine andere Wertschätzung wie wir. Gruß Torsten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum fragst Du dann nach dem Wert ?? ![]() Oder weißt Du nicht mehr was Du bezahlt hast ?? Du hast Doch bestimmt schon vor dem Kauf die Bootsbören studiert..
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich weiß ich was ich bezahlt habe. Auf die Idee bei den Bootsbörsen nachzuschauen bin ich auch gekommen.... nur finde ich keine vergleichbare auf dem deutschen Markt. Die andere Sache ist dann, einen Preis ins Internet zu stellen bedeutet noch lange nicht, dass dieser real ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich schätze mal er will oder muß es vertickener
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist wohl hier "Der Preis ist heiß" für Boote.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot ist sehr ungepflegt und war wahrscheinlich auch ein Wasserlieger dem Antifouling nach zu beurteilen.
In der Bilge stand auch permanent das Wasser, was darauf hindeutet, dass das Boot auch nur mit dem normalen Camperverdeck zugedeckt war. (Wenn überhaupt) Entsprechend ist dies hinüber und man braucht ein Neues! Ohne CE kannst du es wahrscheinlich gar nicht verkaufen, außer nach Russland. Aber die Russen zahlen nix! Die Motoren sind EFI und keine MPI. Somit bekommst du wahrscheinlich schon Probleme mit der CE! Hast Du schon umgerüstet auf 220V? Hast Du in USA ein Gutachten machen lassen? Wenn ja stell es doch hier rein. Es würde helfen den Preis zu taxieren. Sollte das Boot in einem einem Zustands sein, wie ich Ihn bei den Amis kenne (und die Fotos lassen darauf schließen), kein Gutachten, keine Umrüstung auf 220V nicht mehr als 35.000.-€ (CE muss sein) Sorry morty, aber du hast nach einer Meinung gefragt. Dies ist meine ehrliche Einschätzung! Geändert von Uwe (03.04.2009 um 20:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warum kann es Probleme bei der CE mit EFI Motoren geben ![]() Im Eingangsposting lese ich aber nur EFI....nicht MPI wie du schreibst Meine Vista ist auch ein US Import und sieht aus wie neu,also bitte nicht alle US Importe über den gleichen Kamm scheren. Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe mein Boot auch in USA gekauft. War 10 Tage drüben, 1200 Meilen gefahren und mir dabei über 30 Boote angeschaut. 2 davon kamen in die engere Wahl. Eines hab ich gekauft. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass an der Ostküste die besseren Boote zu finden sind. (Meistens bei Rentnern die ein Haus irgendwo am Kanal haben) Kannst auch alles hier lesen: http://www.cayo-forum.de/viewtopic.p...=miami&start=0 |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn man genau hinschaut sieht man das der Teppich innen schon abgetreten. Haben beide Motoren 190 Stunden drauf?
Ich habe auch 2 Motoren , gefahren wird aber meistens nur mit einem, das sollte einem schon zu denken geben ![]() Das Lendkrad ist schon sehr abgegriffen für 190 Stunden. Für CE sind denn noch sämtliche Arbeiten durchzuführen wie z.B. Beleuchtung wechseln, Feuerlöschanlage austauschen etc. CE Kostet für das Boot nochmal knapp 3 Scheine So wie das Boot steht auf dem Bild ist es wohl um die 25.000 € wert mit CE um die 30 Scheine. Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() ![]() das mit EFI und CE kann ich nicht glauben.Dann kann man überhaubt keine Boote mehr importieren.Meine Four Winns hat nur nen EFI aber frisches Zertifikat vom Germanischen Lloyd.Lichtanlage muß auch nicht umgerüstet werden.Landstrom muß mit einen FI Schalter und logischerweise mit Umformer umgebaut werden. Meine Winns lief in Florida,gefahren ist die sogar bis zu den Bahamas. ![]() ![]() Der Dampfer sieht aus wie aus dem Laden,die Polster sind sauber und in den Kojen hat noch nie jemand geschlafen.Die Mikrowelle und der Herd sind unbenutzt,einzig das Klo wurde benutzt und bei verkauf wurde vergessen den Fäkalientank zu entleeren ![]() Ich glaube ich hab nen gutes US Boot erwischt. Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Und weiss du warum, weil die Russen kaufen selber alles im Amiland von Bootsschraube bis Auto und die wissen was da alles kostet.
|