|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootshaftpflicht oder Skipperversicherung für Urlaub?
hallo,
wir (keine Bootseigner) chartern für drei Wochen eine Nord 80 in Schweden und wollen eine Extra-Versicherung abschließen. Habt ihr Tipps? Reicht da eine Bootshaftpflicht oder muss es eine Skipperversicherung sein? Kennt ihr günstige Anbieter? vielen Dank! Eva |
|
||||
|
||||
Norman -> Blaue-Elise ist da die 1. Wahl
|
||||
|
||||
Skipperhaftpflichtversicherung würde ich empfehlen, die kann von
euch abgeschlossen werden, eine Haftpflicht und Vollkasko hat hoffentlich das Boot ! Gruß Axel .
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ein solider Vercharterer berät Euch auch fair in Versicherungsfragen. Eigentlich sollten bereits Haftpflicht und Kaskoversicherung für das Boot abgeschlossen sein. Wenn Ihr noch nicht über ausreichend Bootserfahrung verfügt, würde ich eine erweiterte Skipperhaftpflicht empfehlen. Gruß aus Hi
|
|
||||
|
||||
Pantaenius bietet extra für Charterer entsprechende Pakete an. Ob das nun günstig ist, vermag ich nicht zu sagen; Pantaenius hat aber im Allgemeinen (was man so hört und liest) einen ganz guten Ruf - vor allem, wenn es ans Zahlen geht.
Gruß Visara.
|
|
|||
|
|||
hallo,
vielen Dank für eure Antworten, ja, versichert ist das Boot selbst natürlich schon, es geht um eine Extra-Versicherung für uns. ich schau mir das Genannte mal genauer an. liebe Grüße aus Berlin Eva |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Pantaenius
|
|||
|
|||
Zitat:
Nenne mir eine große Versicherungsgesellschaft Deiner Wahl und ich suche Dir im Internet mindestens eine schlechte Beurteilung zu diesem Unternehmen. Gruß Visara. |
|
|||
|
|||
eine Frage hätte ich noch (sorry wegen des späten Zeitpunkts, waren ein paar Tage an der Ostsee): welche Vorteile bietet denn eine Skipperversicherung im Vergleich zur normalen Bootshaftpflicht?
liebe Grüße Eva |
|
||||
|
||||
Hallo Eva,
es werden bei einem vernünftigen Anbieter auch z.B. auch Schäden am gecharterten Boot bei grober Fahrlässigkeit gezahlt, Haftpflichtansprüche der Crew untereinander und Charterausfall des Vercharterers infolge eines verschuldeten Schadens. Gruß Norman |
|
|