|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuste geheimwaffe aus den usa 24er fury
Ich verkaufe die neuste geheimwaffe aus den usa, meinen funkelnagelneuen fury 24er da er für meine checkmate etwas zu klein ist und mein motor überdreht. ich bin mit meiner checkmate mit 225ps johnson mit dem 24er fury 110 kmh gefahren bei 5800 umin, also brauche einen 25er fury um mehr speed zu bekommen bei geringer motordrehzahl.
ps. der fury hat eine wechsel nabe. 500.- fp |
|
||||
|
||||
Öhm...
Dachte das wäre nen Boot... Alles klar hat sich erledigt |
|
|||
|
|||
für 500.- bekommst du nur den propeller ,für 15000.- mehr meine checkmat mit motor und propeller.
|
|
||||
|
||||
Mit nem 25er dreht der motor evt. 5600, dann hast du nen halben kmh mehr , aber schlechtere Beschleunigung.
Oder würdest du den noch höher gedreht bekommen? ( nur mal aus Interesse ) gruss Andi
|
|||
|
|||
der 24er hat eine top beschleunigung und ich denke der 25er wird nicht viel schlechter sein außerdem interessiert mich die beschleunigung sowieso nicht nur der top speed, und da ich noch 300 umin gut habe werde ich die dafür verschwenden und den motor schonen .
|
|
||||
|
||||
Laut Datenblatt ist der empfohlene Drehzahlbereich Deines Motors 5000-6000 U/min.
|
||||
|
||||
Ich wollte gerade sagen, dass z.B. ein Baujahr 91 225er Johnson 6000 RPM darf.
Also ist er zu schlapp für den 24er, brauchst nen 23er, oder nen neuen Lift`?
|
|||
|
|||
außerdem meint checki wenn ich den 25er gedreht bekomme bin ich bei 120 kmh, und die hoffnung stirbt zuletzt.
ps. mit meinem 24er raker bin ich schon mal 114 kmh gefahren . |
|
|||
|
|||
nee nee, bei 6000 umin auf dauer geht der block fliegen 5500 umin sind optimal.
|
|
||||
|
||||
Ja, wenn
|
||||
|
||||
Eher knappe 120, dann liegst du schon bei 7% slip
du musst einen 27,5 er auf 5.500 RPM drehen damit du bei 120 liegst und dabei mit 6% slip fahren. EDIT: mit einem 25er bei 5.500 RPM liegst du bei 110 kmh aber nur bei 6% slip. EDIT2: wie hoch hat der Raker gedreht?
|
|||
|
|||
den 24er raker habe ich schon einige male optimieren lassen und kann zur genauen steigung nix sagen schätze er ist jetzt ein 25er, aber ich habe die 114kmh bei 5650 umin gehabt, nach einer beschädigung ist er zuletzt 104 kmh gelaufen habe ihn jetzt wieder zum ausbeulen und optimieren, mal sehen wie er denn wieder läuft .
|
|
||||
|
||||
Der 25er Fury läuft obenrum wie ein stark gecuppter 26er Prop.
|
|||
|
|||
und der 24er wie ein stark gecuppter 25er, den cup lass ich denn ändern.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Ich habe da mal - als bluter Beginner - eine Frage. Ich besitze eine Buster Magnum mit einem Yamaha 225 (Baujahr 09). Kann ich diesen Fury auch montieren? Wenn nein: wo finde ich einen Propeller (denke wohl aus Edelstahl) was meine Buster etwas schneller macht? Danke Euch und einen schönen Abend Gruss, Thomas |
|
||||
|
||||
dazu müssten wir wissen:
- wie schnell ist dein boot momentan ( GPS ) - welche drehzahl erreicht es bei vollgas - mit welchem Prop wurden die daten oben erreicht gruss Andi
|
|||
|
|||
der propeller past auf deinen yamaha. wie lang ist dein boot?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Am Preis musste wohl noch was machen...
|
|||
|
|||
ich weiß das er zu billig ist . hierzulande bekommt man den nicht unter 725.- euro
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stephan6 hat doch einen 25er Fury gekauft, kannste doch sicher mal testen...
|
||||
|
||||
hat der ne wechselnabe?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
bestell mal und schauen was er kostet wenn du den beim zoll abholst.
Zitat:
|
|
|