|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segler im Steinhuder Meer ertrunken
Hallo,
am letzten Wochenende ist ein 44-Jähriger im Steinhuder Meer ertrunken. Der Segler hing im Trapez, welches gerissen ist. Er trug keine Rettungsweste. Beim MOB-Manöver wurde er aus den Augen verloren. Die Suchaktion verlief bisher erfolglos. Quellen: presseportal.de, Bild.de Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden. Durch die örtliche Nähe und meinen vielen schönen Segeltage dort bin ich von diesem Ereignis erschüttert. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Wie tief ist das Steinhuder Meer? Dachte immer, man könnte da stehen...
Gruß Volker
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
lt. Wiki zwischen 1,35 und 2,90 mtr. Aber Wellen von jetzt auf gleich. Kann mich den Ausführungen von Bernd nur anschließen. In diesem Sinne Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Gerade gelesen: an der Unfallstelle 150cm !
Aber: kaltes Wasser und keine Schutzkleidung, der Verunglückte soll nach einem 1.Rettungsversuch plötzlich verschwunden sein. Bis jetz nicht gefunden! Die systematische Suche wurde bereits eingestellt. Für mich alles unvorstellbar! Bin früher selbst mit einem Hobie16 dort gesegelt. Was ich bei gutem Wind nie gemacht habe und niemandem empfehle: Im Trapetz ohne Neopren und ohne Weste! Beileid der betroffenen Familie! Gruß aus Hi |
|
|