|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlenswerter Benzinfilter und Wasserabscheider
Hallo Allerseits!
Plage mich grad mit dem in meinen Boot installierten Benzinfilter und Wasserabscheider herum. Der Filter ist von Ancor Nauco (kostet bei Niemeyer 79,99) und wurde vom Vorbesitzer meines Bootes montiert. Jetzt beim Auswintern hab ich festgestellt, dass das Ding undicht ist und zwar an der Dichtfläche vom Kunststoffglas zum Anschlussflansch. Anscheinend ist der Kunststoffbecher verzogen und dichtet nicht mehr ab. Dadurch kann die Benzinpumpe keinen Unterdruck mehr erzeugen und es kommt kein Sprit mehr am Vergaser an. Hab das Zeug jetzt rausgeschmissen und sofort ist der Motor wieder angesprungen. Möchte jetzt einen besseren Filter und Wasserabscheider installeren. Wer kann mir was empfehlen? Cyrus hast Du was? Grüße Erich |
|
||||
|
||||
Nehm einen Fuel Filter Kit mit Wasserabscheider, wie er fast in jedem Mercruiser/Volvo serienmäßig eingebaut ist, ist relativ erschwinglich und Filter gibt es auch im Urlaub in jeder Werkstatt ohne Probleme
|
|||
|
|||
ich würde den Standardfilter von Racor/Parker empfehlen. Den gibt es auch von Yamaha bzw. Suzuki - ist aber immer der gleiche Filter. Den Filter-Einsatz gibt es auch von Volvo. Vorteilhaft ist das Schauglas mit Wasserablass-Funktion.
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
Benzinfilter mit Wasserabscheider
Hallo!
Ich denke, der Cyrus kann da etwas anbieten, das günstiger als der aus dem ersten Beitrag ist. Vielleicht kann "er" ein Bild einstellen? Gruß Franz |
|
||||
|
||||
mhm wäre auch Interessiert an Bild und Preis (bräuchte das einfachste was geht)
|
|||
|
|||
Hir mal was als vortellung so was enliches habe ich auch wen net sogar der kleiche
http://cgi.ebay.de/Wasserabscheidene...3%3A1|294%3A50 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo Erich,
einfache ohne Schauglas gibt es günstig bei MSO.
|
||||
|
||||
Hallo!
Suche ich auch schon länger, aber mit Alarmkontakt! Also, Wasserabscheider für BENZIN und Alarmkontakt. Hat jemand eine Ahnung, wo es so etwas gibt? Gruss Richard |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Na, damit man noch rechtzeitig was tun kann, bevor der Wasserabscheider voll ist und das Wasser in der Einspritzung ist.
Nach Aussagen von Forumsmitgliedern, die eine "Wassertankstelle" erwischt haben, kamen die noch so ca. 20km oder sm und dann ging der Motor langsam aus. Was würde mir in diesem Fall ein normaler Wasserabscheider nützen? Gruss Richard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Tach auch
wer hat denn mal ein paar vernüftige Eckdaten für einen solchen Filter? welche Durchflussmenge, wie fein muss die Filterung sein? welches Produkt hat ganz spezielle Filterpatronen die man nur schwer beziehen kann und welches hat Patronen die es "überall" gibt? an welchem Produkt brauche ich spezielle Anschlussstücke und wo kann ich den Benzinschlsuch direkt aufschieben? greeetz Frank
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte auch mal nach einen mit Schauglas gesucht... Siehe: http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=racor sind wohl für Benzin nicht mehr zugelassen . Vielleicht findet ja jemand auf der Boot Messe was . gruß Thomas
|
||||
|
||||
Anscheinend gibt es sie wieder für Benzin:
https://www.db-shop24.de/Delphi-Fein...-Anschluss-Set https://www.amazon.de/dp/B00MPE52QG/...Q698BRRE4CV024 (PaidLink)
cu Max ----------------------------------------------- Geändert von klappanker (11.07.2016 um 08:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
die Filter dürfen wohl nur nicht am Motor befestigt werden,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe
|
|||
|
|||
Habe jetzt auch mal eine Frage zum wasserabscheider!
Also ich habe den o.ä. Von Beitrag Nr 2 mit einer QuickSilver filterpatrone ohne ablassschraube ( eigentlich wie ein ölfilter) Wenn ich vermute das dort Wasser drin ist kann ich den einfach abschrauben auskippen und wieder anschrauben und weiter verwenden Oder muss ich immer wieder neue Patronen kaufen? Dann ist noch in Beitrag Nr 15 der zweite Link Ein Filter mit schauglas würde dieser Filter auf den Sockel von dem QuickSilver passen oder sind die Gewinde verschieden? Denn wenn es passen würde könnte ich mir doch nur die offene filterpatrone kaufen mit den schauglas und fertig oder habe ich einen Denkfehler ??? |
|
||||
|
||||
Moin,
Sowas gibts auch beim segeladen. Sind von osculati und ganz brauchbar - Preis ist nicht so brüllend wie bei Racor. Leider bekomme ich keinen link rein :/ Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich habe diesen hier montiert:
http://www.marina-shop.de/Motorwartu...10-Filter.html Kann jetzt leider nicht über die Qualität schreiben, da bisher noch kein Wasser zu sehen war |
|
|