|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schraube zu verschenken...
Angeboten wird hier ein Michigan-Wheel Nr. 031025
14 x 19 Propeller ist in einem guten Zustand. Außer oben links wie man auf Bild sieht, befindet sich ein Kratzer. Läuft aber noch super. Leider ist er für mein Boot zu klein. Hat 15 Zähne... So war die Ebay-Anzeige... aber leider ist das eine Blatt bisschen außer Form geraten Wer ihn sich wieder aufbereiten möchte der zahlt nur das Porto (immerhin 6,90,-) und ab geht das Teil.
|
||||
|
||||
auf welchen motor passt der?
gruß jens |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
hätte Interesse, hab dir ne PM geschickt. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schraube
Hallo, falls sie noch zu haben ist, nehm sie gern.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
omc cobra ???
ich nehm sie |
|
||||
|
||||
Es sollte auf die auf jeden Fall einer bekommen bei dem sie auch passt.
Nützt ja keinen was wenn die später nur rumliegt. Achja, fahren kann man damit wohl noch (laut Vorbesitzer).
|
||||
|
||||
also mein exprop war ein 14,5 x19 391201und damit lief das boot prima
aber der is nu im prophimmel 15 zähne hat er und nen cobra hab ich auch |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
ich war wohl der Erste, der sich gemeldet hat und die Schraube würde wohl auch auf meinen Motor passen, aber ich glaube sie ist doch ein wenig gross. Würde vielleicht als Ersatzschraube enden - ich hab zwar noch keine, aber jemand anders kann sie vielleicht dringender brauchen als ich. Daher trete ich zurück, auf das sie ein Boot findet, auf dem sie einen Platz in der ersten Reihe bekommt und einen Besitzer, der sie braucht. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
also ich hab und zwar auch ein OMC und sie würde passen, würde sie aber nur als ersatz nehmen. Falls sie jemand dringender braucht ... kein problem.
gruß reiner
|
||||
|
||||
Das ist der wahre Geist des BF
|
|
||||
|
||||
Ich würd sagen das SKULLBULL die Schraube bekommt da er sie wohl als Einziger wirklich gebrauchen kann. Wehe du meckerst später rum dass das eine Blatt bisschen komisch aussieht So schlimm wie deiner auf den Bild SKULLBULL sieht der von mir aber nicht aus.
bernd_nrw klasse Einstellung
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
ich hätte sie auch SKULLBULL zugesprochen. Gruß Bernd PS: Finde es prima, dass du sie verschenkst! |
|
||||
|
||||
hallo
falls SKULLBULL ihn nicht braucht , ich bräuchte noch einen ersatz Prop.
|
||||
|
||||
also idann ch sage schonmal DANKEEEEEEEEEE
ich werd sie dann gleich montieren danke nochmal |
|
||||
|
||||
Du solltest den propeller vorher zu Gröver schicken, denn ein unrunder Prop macht dir erst deine Welle, dan das Getriebe und gegebenenfalls auch noch den ganzen Motor kaputt.
|
||||
|
||||
sooo-heute hatte ich die gelegenheit und lust die oben genannte schraube zu probieren.
leider kam es nicht dazu weil sie nicht auf meine welle passt !! die verzahnung im prop fängt zu früh an. sie ist also ca 2cm zu lang und dadurch kann ich ihn nicht bis hinten zum anschlag schieben. das gewinde der welle schaut aber schon soweit raus das da locker die mutter drauf passt. gibt es da so eine hülse die zuerst auf die welle kommt wo der prop dann gegen liegt trotz langer verzahnung ??? sie müßte so 2-3 cm lang sein ( geschätzt ) . wenn nein ist der prop wieder zu haben !!! ich überlasse es aber dem erstbesitzer wer ihn bekommen soll Geändert von SKULLBULL (15.07.2009 um 18:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
dann nochmal ne allgemeine frage: welcher prop ist zum tubeziehen besser ??
14,5 x 19 oder 15x 17 ?? beides 3flügler |
|
||||
|
||||
Vielleicht klebt deine Andruckplatte noch am alten Prop ????
|
||||
|
||||
15x17
|
||||
|
||||
nee das mit der dicken scheibe die zuerst drauf muss hab ich begriffen
aber da kommt der prop gar nicht erst hin der alte prop is nen votex system oder wie das heisst--eben diese wechselnabe. |
|
|||
|
|||
Oder auf`m Grund
|
||||
|
||||
Moin Klaus!
Ich würde sagen die 15x 17 denn die macht ein bisschen mehr Druck unten raus, ist aber ein bisschen langsamer in der Endgeschwindigkeit als die 14,5x 19!
|
||||
|
||||
dann ist sie für nen Mercruiser Alpha