|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe, Tankuhr zeigt umgedreht an!!
Hallo,
habe heute meine Tankuhr angeschlossen und habe folgendes Problem: Beim Leerem Tank zeigt sie voll an und bei vollem Tank leer. Hat einer von euch auch schon so ein Problem gehabt? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!!!!!!
|
|||
|
|||
Hallo,
Anschlüsse vertauscht? Na zumindest bei halbvoll zeigt sie halbleer an. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
hattest Du die Kabel vertauscht ?
|
||||
|
||||
Auch wenn ich die Kabel drehe zeigt sie verkehrt an ??
|
|||
|
|||
Hattest du den Tankgeber heraußen, ja oder nein?
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
nein der Tankgeber war nicht ausgebaut
|
||||
|
||||
VDO Tankuhr und vorher eine nach amerikanischen Standard?
|
||||
|
||||
Was ist der unterschied von VDO und Amerikanischen Standard?
|
||||
|
||||
Hallo,
Sorry das ich das sagen muß. Deine Tankuhr paßt nicht zum eingebauten Geber. Die Antworten mit vertauschten Kabeln usw. müßten am besten gelöscht werden. Warscheinlich wollen diese User nur Ihren Zähler verbessern. Schreibe bitte mal - aber gnau - welchen Geber und welche Tankanzeige du verwendest . Am besten mit Seriennummer. laut deiner Beschreibung passen die Geräte nicht zusammen. Gruß Thomas
|
|
||||
WAS IST DENN DAS FÜR EINE AUSSAGE?!?!?!?!?!?
|
||||
|
||||
Haben einen anderen Ohmbereich
VDO 10-180 Ohm Teleflex,Faria,Vetus,Osculati usw. 240-33Ohm (US-Standard) wenn du also einen normalen US-Standard Geber an eine VDO Uhr hängst zeigt sie bei voll ca. leer an
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Danke für deine Hilfe. Das Instrument ist ein Teleflex Morse Part No. 57902E für Code F Was immer das auch heißen soll. Bei dem Tankgeber weiß ich es nicht. Der war am Tank eingebaut und es steht auch nichts drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tankgeber ausbauen und mit Ohmmeter messen den Bereich
|
||||
|
||||
Hallo an alle !!
vielen Dank für eure Mühe, finde ich super!! Sieht so aus als bräuchte ich eine VDO Tankuhr. Habe im Zubehör schon gesucht, finde aber keine. Habt ihr eine Adresse?
|
||||
|
||||
Sollte z.B. bei Schwenkner zu bekommen sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mess erst mal deinen Geber durch und schau ob der von ca 240 bis 33Ohm geht
|
||||
|
||||
Wie mess ich den Geber durch ? Bin in der richtung kein Spezialist und habe das noch nicht gemacht.
|
||||
|
||||
Sind die VDO Tankuhren für Auto und Boot identisch oder gibt es da Unterschiede?
|
||||
|
||||
Ohmmeter nehmen,ein kabel an Gehäuse des Gebers,das andere an Klemme wo Kabel rankommt und Geber bewegen von unten nach oben,Werte ablesen dabei
|
||||
|
||||
Nö, Ja
|
||||
|
||||
Vielen Dank Jörg, werde ich gleich morgen messen
|
||||
|
||||
Problem
Das mit der Tankuhr hab ich auch gehabt.
VDO Tankuhr (Marine) und Opel Tankgeber. Ich hab immer 5 Liter Benzin eingefüllt und die Scala neu beschriftet 5- 10 -15- 20 usw. Ich such mir doch keinen "Wolf"nach einem Geber Wenn Du die Tankuhr an die Zündung anschliesst braucht die auch nur Strom wenn der Motor läuft (Bzw.die Zündung an ist) wie das Ding misst ist mir wurscht Hauptsache es stimmt die Menge die es anzeigt.
|
||||
|
||||
Und aus einem übergebliebenen Hebelarmgeber und passender Anzeige läßt sich sogar ein Ruderlagenanzeiger basteln.
|
||||
|
||||
Ist bei mir genauso
Der vorbesitzer hat die uhr einfach neu beschriftet Nicht schön aber es funtzt Gruß Thomas
|