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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Milchiges Oel im Motorraum
hallo ,
komme gerade von der weser und habe nach der fahrt den motor kontrolliert . mit verwunderung habe ich eine milchig beige oelflüssigkeit unter dem motor gesehen !! motoroel kontrolliert , war so gut wie nichts mehr drin !! wo und wie könnte das m-oel austreten ?? oeldruck und motortemparatur alles ok !! bayliner bj.2001 v8 , 5L 220ps alfa one antrieb Geändert von real time (24.05.2009 um 21:18 Uhr) |
#2
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Hallo !
Ölfilter lose ? Frostriss ? Ölwanne duchgerostet oder undicht ? MfG Michael
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#3
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Zitat:
und ihn handfest angezogen !! die anderen punkte kontrolliere ich morgen . hole es dann aus der weser und bringe es zu mir in die firma . mal sehen was es ist !! |
#4
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am messstarb und am einfüllstutzen ist jedenfalls nichts zu sehen !!
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#5
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Hattest du schon vorher Wasser in der Bilge oder ist die immer trocken
Gruß Frank
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Gruß Frank |
#6
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Zitat:
kann ich jetzt aber nicht genau sagen , weil ich das boot erst 5 monate habe und das war jetzt erst die 4. fahrt ! |
#7
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Ein Michshake ähnliches Öl/Wasser-gemenge kommt nur zustande, wenn Wasser und Öl bei laufendem Motor gemischt wird (Kurbelwelle mengt es richtig gut durch) Nimm einen Ventildeckel ab, wenn Du es dort auch findest, liegt sehr wahrscheinlich ein Frostschaden im Block vor. Irgendwo außen am Block, schlecht zu sehen unter den Sammlern, wirst Du möglicher weise dann auch einen Riss feststellen können. Auch die Sammler sind dann oftmals betroffen....
Ich hoffe für Dich es ist nicht so. Drück Dir die Daumen Gruß ivea |
#8
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hallo leuts ,
habe heute meinen kutter aus der weser geholt und ihn zu mir in die firma gebracht . bilgestopfen rausgeschraubt und , wasser mit oel ohne ende . motorklappe demontiert und rein in dem motorraum . bewaffnet mit spiegel und starker taschenlampe das oelleck gesucht und gefunden !! (ich hoffe) unterhalb der oelwanne sind rost ansätze , wo kontenuierlich ein tropfen oel nach dem anderen austritt ! also , morgen motor raus und gucken , "hat er wohl noch`n loch ?" foto doko folgt !! |
#9
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Ich drücke dir die daumen das es echt nur die ölwanne ist..
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#10
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Hallo,
wenn Öl aus den Motor in eine mit Wasser gefüllte Bilge tropft ergibt es aber keine milchige,braune Emulsion wie du beschrieben hast Von daher teile ich die Meinung mit ivea.Aber vielleicht hast du ja Glück und es ist wirklich nur eine durchgerottete Ölwanne.Gibt es wirklich
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Gruß Frank
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#11
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ich weiß , das es normal nicht milchig werden kann ,
in ruhiger lage !!!! aber .... wenn das oel , wie in einer bilge hin und her geschüttelt wird kann es sich mit dem wasser "verbinden" !! und da durch milchig werden aber auch nur die oberfläche , wie in diesem fall !! wir werden sehen und ich die fotos !! |
#12
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war es nun durch und durch milchig oder nur Oberflächenmilchig
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Gruß Frank |
#13
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Zitat:
Ich wünsche es Dir und hoffe auch fest für Dich. Aber biste bei Windstärke 12 mit nem Autoscooter im dichten Verkehr gefahren? Mach n Ventildeckel oder die Vergaser Spinne runter oder guck unter den Flammschutz. Viel Erfolg ivea |
#14
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nur die oberfläche !!
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#15
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Zitat:
nicht mal ein hauch ! |
#16
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Ich habe im Net eine Seite über Frostschäden gefunden- kannst die Stellen ja mal mit deinen vergleichen: frostschaden.de Ich drücke dir die Daumen (aber es klingt übel!). Grüsse aus Berlin!
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#17
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Zitat:
ich muß aber noch dabei sagen , das ich eine lkw firma habe und wir mit motorschäden zu tun haben und dies nicht neues für uns ist . das einzig neue für uns , das es sich um ein marine motor handelt , aber auch da kommen wir wohl durch , hoffe ich ! |
#18
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Zitat:
hab ich auch.Welche Marke
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Gruß Frank |
#19
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#20
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Lass mal wissen, was Du rausgefunden hast.... Werks- überholte "longblock" Rumpfmotore (Block, Kurbel/Nockenwelle, Ventiltrieb und Köppe) gibbet fürn V8 ab 1900,-- Nur nicht bei ebay
Drücke Dir beide meiner Schlosserdaumen. ivea |
#21
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Gruß Frank |
#22
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dank dir , morgen weiß ich mehr !!
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#23
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hallo leuts ,
so der motorist raus und die oelwanne ist duchrostet , könnt ihr euch auf´m foto ansehen ! nicht das einer auf die idee kommt , das gewinde sei undicht , nein , sie ist dort wirklich durch !! aber nicht nur das , auch wapu ist undicht und beide abgaskrümmer ! einer von denen ist sogar schon mal geschweißt worden ! was für ein elend !! das boot habe ich seit dezember und war das erste mal im april im wasser . seit dem bin ich nur 5 mal gefahren und das auch nur immer für gut ne stunde !! mal sehen was der verkäufer sagt ? ich habe auf jedenfall erst mal einen gutachter beauftragt mir ein beweissicherungsgutachten zu erstellen . man weiß ja nie was noch kommt !! ist schon ziemlich hart , ein boot zu kaufen was einige gravierende motor mängel aufweist !! |
#24
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Für Bj. 2001 sieht das wirklich übel aus, aber der Wasserverlust hat deine Ölwanne durchrosten lassen...bei mir war es nur die Servopumpe durch undichte Seewasserpumpe.
Aber daß der Krümmer schon geschweißt war belegt, daß der Vorbesitzer vom Frostschaden wußte, denke da hast du schonmal bessere Karten beim Verhandeln Hast du auch im Motoröl Wasser oder nur in der Bilge?
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Gruß Jörg |
#25
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so , jetzt die nächsten fotos .
die durchrostung ist deutlich zu sehen , wie auch , das der motor innen keinerlei wasser rückstände (milchiges oel) aufweißt !! was bin ich froh und erleichert !! der gutachter war auch gerade da und hat sich den motor angesehen . er wird ein paar takte darüber schreiben , mal sehen wie´s an kommt !! den ersatz des materials würde mir ja schon reichen ,sonst |
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