|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1000-Elefanten-Knoten! Na und? Hauptsache fest!
Nachdem letzte Woche die perfekten Segler hier mit gespleißten Augen und anderen Millionärsfaxen angegeben haben, soll hier an dieser Stelle mal die ungeschönte Wahrheit über Motorbootfahrer und ihre Fähigkeiten, den Kahn festzutüdeln bekanntgegeben werden.
Eins vorweg liebe Segler, ihr müsst jetzt ganz stark und tapfer sein. Und ihr müsst wissen, dass der Zweck die Mittel heiligt. Wir keine Zeit haben, wie ihr, bei Flaute den ganzen Tag Knoten zu üben. Denn dann sind wir auffm Wasser um Wasserski zu laufen, Banane oder Tube zu fahren und Middachs auch mal unter ner Brücke zum Lieblingsitaliener durchzuschlüpfen. Ready? Okay, here we go: Tscha, das ist die bittere Wahrheit. Aber ob eingesprungener 15-facher Wickelstek oder ostrumänische Dreiecksschlaufe: Hat ja nix zu halten, Hauptsache hält! Gruß Ecki
|
|||
|
|||
... sieht doch alles fest aus
|
|
||||
|
||||
Moin Ecki,
wird bei euch viel geklaut
|
|||
|
|||
Hast du ganzen tag Rumgelaufen um die Bilder zu machen.
|
||||
|
||||
Die Palstekaugen sind doch völlig ok.
Warum man Dinge mit vernünftigen Knoten befestigt, lernt man spätestens, wenn man mal etwas zügig das Mistding losknüppern muß.
|
|
||||
|
||||
Wurde. Die Bande hamse letzten Herbst geschnappt. Aber die Kettenarie haben meine Stegnachbarn dermaßen verinnerlicht, dass die in Wathose ins Wasser steigen um ihr Boot loszutüdeln. Versicherung hat zwar bezahlt, aber der Schreck bleibt wohl, wenn man Rentner ist.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Nö. Aufm Heimweg. Auf dem anderen Steg war ich gar nicht mehr..
|
||||
|
||||
Ich sehe keinen einzigen Gummi Ruckdämpfer.
Dieses elende Quitschen der Spiraldinger ist noch schlimmer als das Klappern der Wanten der Segler
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass du nicht weißt, was ein Gummi Ruckdämpfer ist Schau noch einmal ganz in Ruhe nach
|
|||
|
|||
jetzt wissen wir, wie sich Deine Stegnachbarn so einleinen, einschließlich einiger Binnenkennzeichen, die wir "by the way" kennengelernt haben.
Was hast Du denn noch so an Fotos von Deinen Stegnachbarn ? Wissen die das ? Ich bin der Meinung, man sollte da eher etwas zurückhaltend sein mit solchen Bildern, jedenfalls denen, die einen Rückschluss auf den Eigner zulassen (also z.B. mit Kennzeichen pp.). Mein Boot ist zwar nicht dabei, aber wenn Du Deinen Stegnachbarn nicht unnötig auf den Schlips treten willst (vielleicht möchtest Du ja auch denen ...), dann solltest Du vielleicht die betr. Bilder entfernen. gruss lars |
|
||||
|
||||
Die einzigen Kennzeichen die du gesehen hast, das war meins und das vom Angelkahn vom Campingplatz. Ansonsten kann jeder in jedem Hafen Kennzeichen aufschreiben bis der Griffel qualmt.
Lass den Käse. Ich kann dich auch nicht leiden, pflaum dich aber nicht wegen jedem Beitrag wegen solchem Scheiß voll, nur um meine Anthipathie loszuwerden. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Letztes WE beim Schlauchboot-Treffen, war mir das auch ein Foto wert....
(´tschuldigung ***** ) Name unkenntlich gemacht.
|
|||
|
|||
Sind die Klampen da immer nur für ein Boot zuständig? Oder hat der Später-Kommende einfach Pech gehabt?
Irgendjemand hatte hier doch zu kurze Leinen gekauft - die haben wohl zu lange...... Also irgendwie kenne ich das so, daß der überflüssige Teil der Leine an Bord gehalten wird und an Land nur so viel wie nötig... Ist das der eingesprungene 15fache Wickelstek? Aber sinnvoll ist es ja, liegen die Enden wenigstens nicht auf dem Steg rum Oder gabs vor kurzem einen Makramee-Kurs im Verein? Aber hat ja schon Schick! Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Hopplahoppknoten wie den Palstek kann schließlich jeder. Richtige Liebhaber geben sich 5 Minuten Mühe für den Knoten und die sind liebevoll gebunden.
|
|
|||
|
|||
Habt ihr nix anderes zu tun oder zu spannenderes zu fotographieren. Leinen los und ab die Post - falls es darüber nicht schon dunkel geworden ist.
|
|
||||
|
||||
Goile Fotos Ecki.........
Ich kann hier leider kein Bild posten aber wenn...............würde ich das Boot zeigen, das dreifach angeleint ist: Festmacher mit Frosheda-Ruckdämpfer, Festmacher mit Spiraldämpfer und der durchhängenden "Sicherheitsleine"......................alle auf einer Mittelklampe.
|
||||
|
||||
Ich finde, dem Ecki seine Knoten sehen gut fest aus...
Und woher soll er den wissen, was ein Segler tut, wenn der mit seiner Freundin nackig auf dem Vordeck liegt (haben MoBos sowas überhaupt?), über sich die geblähte Genua und hinten steuert die Windsteueranlage? Kann ja nicht sein, wenn man sich beim Italiener mit öligen Nudeln den Wamst voll haut... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Muss ja ein absolut sicherer Hafen sein bei so vielen Ketten
Schade, hätte gerne mal die Knoten der GastSegler vom WE hier eingestellt. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Aber ein paar Grundknoten sollte man schon draufhaben.
(Glücklicherweise gibt es bei den Mobo´s ja auch noch ehemalige Segler!) Ja, ich gebs zu! bin auch so einer, der gerne mal einen Tampen in die Hand nimmt und Knoten macht oder Tauwerksarbeiten erledigt! Entspannt ungemein! Digger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Desweiteren hat es für mich einen faden Nebengeschmack, daß der Beitragersteller seine Knotentechnik sauber ausführt und dann die Sauknoten seiner Nachbarn zur Schau stellt. Ich bin Mobofahrer und übe mich trotzdem in sauberer Knotentechnik. Zeigt auch ein wenig die Liebe zu seinem Hobby.
|
||||
|
||||
Bei bis zu 25 Booten im Päckchen wären TÜDDELKNOTEN LEBENSGEFÄHRLICH!
|
||||
|
||||
Dachte erst die Boote mit den Ketten sind vielleicht
verhaftet worden Wir hatten vor kurzer Zeit auch mal das Thema "Knoten", und wolltens mal mit nem Schleifchen versuchen. Unsere Göttergatten meinten aber da wären wir das Gespött vom ganzen Steg. ABer im ernst, es schadet sicher nicht den einen oder anderen Knoten zu können. LG Schnuppe... die für die Bilder dankt |
|
||||
|
||||
...das ist ja eine gute Idee... ich werde d.J. im urlaub mal die vielfach anzutreffenden "Angstknoten" festhalten und als Diashow hier präsentieren...
|