![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen !
Heute hat mich die Polizei auf der Mosel angehalten weil mein Auspuff angeblich zu laut ist ( neue Verordnung bla bla ). Der Auspuff ist zwar über Wasser (offen) aber das ist bei der Pachanga Bj.89 Serie. Die haben mir gesagt das ich das umbauen muß. Jetzt meine Frage: Muß ich das umbauen oder nicht ? Das ging doch 20 Jahre so und ist doch bauartbedingt. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Verordnung finde Danke !!! Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei elwis findest du ein Merkblatt.
Vielleicht eine kleinliche Auslegeung der Grundregel... ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
hi michael,
evtl hast du die möglichkeit, eine umschaltung einzubauen? http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...786&highlight= mfg robert
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht Geändert von roberteberle (13.06.2009 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... wenn die rennleitung dich also wegen lärm angehalten hat, wurden diese schalldämpfer wohl entfernt, selber schuld, mach leise den ausgeschäumten 80er-jahre osmosebomber, der krach nervt eh nur ... und wenn ich den satz "das ging doch 20 jahre so" höre wird mir schlecht, denn genau deswegen geht es heute nicht mehr ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke dass generell die offenen Anlagen verboten werden sollten,man kann ja schnell fahren. Aber bitte doch ohne den Lärm
![]() Wenn auf der Strasse jeder seinen Auspuff manipuliert um ja aufzufallen würde es auch keinem gefallen.(viel. paar Kids) Ich war freudig überrascht dass mein AB so leise ist!man kann sich sogar unterhalten ![]() Gruß Tommy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, hat dir die Wapo eine falsche Info gegeben. Du darfst offen fahren wie du willst.
Nur wenn du etliche Kreise drehst etc. können die Jungs dich anhalten. Bei der Kontrolle eines Kollegen vor 2 Wochen (Baja H2x offen ) sagte die Wapo noch, dass wir offen fahren dürfen. Das ist gar kein Problem. Von daher laß das Boot offen. Gruss
|
|||
|
|||
![]()
... genau, sachst dann einfach der polizei, dass der zupfer aus honnef mit der baja outlaw 25 - 496ho, die er immer mit einem cayenne s zieht, gesagt hat sie würden käse reden und dass würde auch 100% stimmen, denn schliesslich würden ihm ja auch hochrangige politiker aus der nachbarschaft immer winken, wenn er mit seiner buntangemalten brüllkiste vorbei schraddelt, da hammers, so machemers, dann kann ganix passiern, wirst sehn
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oma, zeig mir das gültige deutsche Gesetz, in dem steht, dass offen fahren verboten ist auf Binnengewässern, und ich rüste die Baja sofort um. Solange halte ich mich an die gültigen Gesetzte, die offen fahren erlauben. Der Rest interessiert nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
... du schliesst zu viel von dir auf andere, zu solch niederen beweggründen bin ich nicht fähig, mein kleiner
![]() Zitat:
![]() ... bist du wirklich so ein regulierungsbedürftiger kleingeist ? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann sein das sich jemand belästigt fühlt und dich anzeigt,was dann ? Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann hoffe ich doch sehr, daß Dir jemand von diesem Rest zeigt wo der Hammer hängt !
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau!
Und überhaupt bin ich dafür, daß auf allen deutschen Binnengewässern die gleichen Geschwindigkeitsregeln gelten, wie z.B. auf der Seen-Platte in MeckPomm, nämlich 25 Km/h nur außerhalb eines 100m breiten Schutzstreifens an jedem Ufer, ansonsten irgendwas zwischen 9 und 15 Km/h. Geht auf den Kanälen ja auch ... ![]() Und wo wir grad dabei sind: Am besten im Sinne von Natur- und Anwohnerschutz wäre sicher auch ein Nachtfahrverbot für Sportboote mit Verbrennungsmotor. (Dann müßte sich auch keiner mehr über die Preise von BSH-/DHI-Lampen aufregen) mfg Martin duckundwech ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Diese Krawallkisten an Ort und Stelle aus dem Verkehr ziehen! Leute die keine Rücksicht nehmen, sollten zudem der MPU zugeführt werden....
![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Eine überflüssige Frage .....
Nein nur diese Antwort war überflüssig |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja ist klar! Ich Wollte nicht eure persönliche Meinung wissen sondern ob es erlaubt oder verboten ist. Wenn sich jemand belästigt fühlt dann kann ich auch nichts daran ändern. Mir passen auch so viele Sachen nicht aber das ist halt so. Es hat ja immer jemand was zu meckern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das es hier drin steht, aber Auslegungssache der WaPo ist.
Zitat:
![]() Allerdings finde ich die auf engen Binnenwasserstrassen wie Rhein und Mosel einfach belästigend. Ist nicht nur ein Boot das so fährt, sind ja mehrere...und dann wirds eben störend weil laut.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
denkt doch mal an die Umwelt. Dazu gehören nicht nur die Ohren der Menschen, sondern auch die der Tiere. An den Strecken, die von Bootsbesitzern benutzt werden, befinden sich nicht nur private Anwesen, sondern auch unzählige Campingplätze, auf denen sich die Bewohner von ihrer anstrengenden Arbeitswoche erholen möchten. Gruss Babsi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie die Schupos dir mitteilten, "Eine neue Verordnung blah blah", gibts da schon Aktivitäten wegen des Lärms. Aber nein, wenn sich jemand belästigt fühlt, kann der Herr das auch nicht ändern und so wissen wir wieder alle, wo Verbote und Verordnungen, die dann strenger ausgelegt werden als nötig, herkommen. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir wurde auch schon mit seiner "250 Regal" und umschaltbarer Auspuffanlage vor der Koblenzer Schleuse angehalten. Zu dem Zeitpunkt fuhr er mit offener Anlage. Er wurde dann aufgefordert umzuschalten, weil es zu laut wäre. Knöllchen gab es keins. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei älteren Autos oder Motorrädern darf (muß z.B. bei H-Kennzeichen) auch der Originalzustand bleiben und die waren früher deutlich lauter. Frag doch die Polis, wo das steht und vor allem was GENAU dort steht und welche Lautstärke zulässig ist und welche Lautstärke die Entenpolis bei Dir GEMESSEN haben. Die Schätzung eines Polis dürfte wohl kaum für eine Anzeige reichen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Mehrheit aller Antworten sprechen eine andere Sprache - also war doch die Frage überflüssig.
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Früher hat er an seinem Moped den Auspuff ausgeräumt und heute macht er es eben mit seinem Bötchen ..... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|