![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
Bin gestern mal wieder von der Polizei angehalten worden. Die schicken mir jetzt einen Mängelbericht. Mein Boot ist Bj89 Erstzulassung 91 und zwar in Deutschland und die wollen jetzt eine CE Bescheinigung für meinen Auspuff ![]() ![]() Bitte nur sachliche Antworten und keine Antworten wie z.B. die Krachmacher nerven sowieso nur. Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oder Auspuff durchn Z-Antrieb
|
![]()
ich würde denen SCHREIBEN das es eben 1989 oroginal so war - ggf den hersteller mit ran ziehen ...
|
|||
|
|||
![]()
Da sollte die Beweislast bei der Rennleitung liegen, dass die Anlage nicht serienmäßig ist....
|
|||
|
|||
![]()
Die bezweifeln ja nicht das die Anlage Serie ist, aber wollen trotzdem eine CE Bescheinigung. Ich muss denen ja irgend was zurück schreiben. Stimmt das denn was die sagen oder haben die sich da vertan ?
|
|
||||
|
||||
![]()
CE erst ab 1998 durch RL 94/25/EG, Schallemissionsgrenzwerte erst durch RL 2003/44/EU, daher gibt es dafür keine rechtliche Grundlage, ausser es ist eine regionale Vorgabe des Gewässers...?!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das seh ich ganz genau so.....
|
![]()
Ich würde gerne die Gesetzestexte zu den Vorwürfen sehen wollen.
Ich könnte wetten die gibt es nicht. Also ab zum Anwalt! Das Fahrverbot hier an der Ostsee ist laut Anwalt auch rechtswiedrig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Deine Pachanga hatte ein serienmäßiges "power-pac" Auspuffsystem. Wenn das noch original ist, würde ich mir das von einem SeaRay-Vertragshändler bestätigen lassen, denen hinschicken und eine Kopie für die Zukunft ins Boot legen.
![]() http://international.searay.com/Arch...low/P22_SS.pdf
|
||||
|
||||
![]()
Problem gelöst, ich darf so weiterfahren.
Danke für eure Antworten ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat es gelöst, schreib doch mal genaueres.
Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Die Firma die mir das Boot verkauft hat sprach mit der Wasserschutz. Da die Pachanga 89 gebaut wurde brauche ich keine CE-Prüfung. Da haben die Polizisten was verwechselt aber ich hab schon wieder ein neues Problem, jetzt sagen die (der Polizist der mich angehalten hatte)ich darf meinen Auspuff nicht umbauen ( umschaltbar), dann brauche ich doch eine CE weil dann währe sie ja nicht mehr Serie
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Haben diese grünen W-Frösche wirklich nichts besseres zu tun?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Got sai dang pasen die auff, unt zihem di Krachhmakker raüss. dass sint imer so angebba, dise mitt laudem auuspuf. ünt faren auch imer ruiksichsloss. ich ken mir da auss. helnut.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das stimmt, du darfst nur noch auf leiser umbauen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|