![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Womit ersetze ich am besten meinen Air X? ![]() Nu sind beide Batterien leer.... ![]() ![]() Sollte schlauchlos und kaltwasser geeignet sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rene,
ich kenne nur den Air X Windgenerator - den kannst Du kaum meinen, oder? Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Erstma neue Batterien einsetzen lassen und dann in Ruhe entscheiden:
http://www.tauchcomputer-batteriewec...n-Air-Z-O2.htm |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dies habe ich gefunden:
Batteriewechsel für 59,- Euro http://www.tauchsport.de/tauchequipm...iewechsel.html Ps: Habe null Ahnung vom Tauchsport
|
||||
|
||||
![]()
Cool, ich habe auch noch einen Aladin, da ich aber kaum noch unter Wasser komme liegt der nur rum und ist leer. Dachte auch immer das ich mir einen neuen kaufen muß.
Gruß Ingo |
|
||||||
|
||||||
![]()
Hallo Ihr Taucher
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich habe diese Woche ein Kurzvideo und Bilder unserer Tauchwoche in HR bekommen. Nur Wracks getaucht.......... ![]() Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
![]()
Tach Rene.
Hab auch den guten alten Aladin Air X, ebenfalls mit leerer Batterie und leider auch mit abgebrochenem Sender, ein Opfer an einem Wrack in Norwegen. Batteriewechsel war ja leider bisher nicht möglich bei den Teilen, es handelte sich somit eigentlich um Einwegware . Hätte ich das damals gewußt, hätte ich mir niemals das Teil angeschaft. Inzwischen kann man die Teile einschicken und gegen eine entsprechende Gebühr bekommt man eine neue Batterie, weiß aber im Moment nicht wie viel. Oder du kannst gegen einen saftigen Aufpreis einen anderen, moderneren Uwatec bekommen. Guckst Du z.B. hier. Inzwischen hat zum Glück Uwatec bzw. Scubapro dazugelernt und man kann bei den aktuellen Modellen die Batterie selber wechseln und es handelt sich auch um Standard-Batterien ![]() Ansonsten ähnelt Deine Frage schon ein wenig "ich brauch ein Auto, sollte einen Motor haben und ein Kombi sein..." Kaltwassertauglich sind sie alle, kenne keinen der da versagen würde. Luftintegrierte haben inzwischen auch fast alle im Programm. Tauchst Du Mischgas,event. mit mehren Gasen? Willst Du integrierten Kompass, Auswertung des Pulsschlages, Datenübertragung auf den heimschen Computer, etc.pp.... Ich hab schon einige Computer getaucht, allerdings nicht die neueren Modell, und da hat sich grade in den letzten zwei Jahren extrem viel getan. Die mMn mit interessanteste Entwicklung sind die OpenSource-Computer, die man selber programieren kann, z.B. diesen hier, leider zur Zeit noch ohne Sender. Dann gibt es die Datamask (hier mit Preis), die ich mal in Heemoor aufsetzten durfte. Ist schon geil so eingeblendete Daten in der Maske, für mich wäre es dennoch nichts. Im selben Bericht ist auch der Galileo Sol (hier mit Preis) mit allem was der technikverliebte Taucher haben will, ich persönlich aber nicht bräuchte . Andere Modell von Uwatec wären noch der Galileo Luna für 899€ Zur Zeit sehr beliebt bei Viel- und "Tech"tauchern ist der Suunto Vytec DS. Mit 799€ auch noch kostenmäßig im akzeptablen Bereich und halt bewährt. Ganz neu von Suunto ist der HelO2, der sogar mit Trimix rechnen kann. Mit 1199€ mMn zu teuer und käme aufgrund anderer Faktoren für mich auch nicht in Frage. Als Oberklassemodell von Suunto gäbe es da nich den D9 mit Kompass etc.. Aber mit 1499€ nur was für Rolex-Träger.... Weiter Modelle wären dann noch Seeman Sub Atmos Elite T3, hier für unschlagbare 425€ oder der Oceanic Atom 2 für 699€. Es gibt zwar noch ein paar andere bei denen es sich aber meist um Auslaufmodelle handelt. Viel Spaß beim Lesen, Entscheiden und vor allem beim Tauchen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nach den anderen Booten braucht man ja auch nicht tauchen. Die schwimmen in der Regel oben.
![]() Bin schon wech
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja, de Balu
![]() Zitat:
Wusstest Du schon?: In der Regel trugen die Germanen rote Bärte. ![]() Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk
Wir waren in Istrien unterwegs und sind von Rovinj aus gefahren. Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt,
![]() Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nur schade, dass man in HR nicht auf eigene Faust tauchen darf ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Glaube mir! Suunto und alles ist gut. ![]() Für alle anderen Taucher mache ich jetzt einen eigenen Strang auf, damit es hier nicht stört. ![]() Hier geht es mit echten Tauchern weiter. ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=76928 Grüße Joachim Geändert von elba (12.07.2009 um 18:05 Uhr)
|
![]() |
|
|