|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieselteppiche auf der Elbe
http://www.presseportal.de/polizeipr...band_pinneberg
Hamburger, unser Revier vor Wedel wurde gestern verschmutzt. Von mir ist es jedenfalls nicht, ich fahre einen Benziner.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wow, 100m². Das sind ja 10 auf 10 Meter. Das erreicht ja fast Exxon Valdez Dimensionen. Va wenn der grösste Teil verdunstet. Haben die auch die verunreinigte Luft abgesaugt?
|
|
||||
|
||||
200m²
|
||||
|
||||
Da holt man keine Feuerwehr, sondern die Spüliflasche
|
|
||||
|
||||
Pssssst..
Nicht verraten
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
Ach ja warn ja 2 Stück. Noch größere Katastroffe.
|
|
||||
|
||||
warum?
ist eine Super Idee um den Mist für immer und ewig auf dem Grund zu versenken. Ich bin wirklich kein militanter Umweltschützer, ich pinkel auch in den Bodensee aber wenn du Spüli auf den Teppich spritzt siehst du den Sprit nicht mehr da du ihn auf den Grund drückst hmmm ist ja gut ich wars ja nicht ....... Sorry da geht mir die Hutschnur hoch. Warum nicht einfach die Feuerwehr rufen die dafür ausgebildet ist, den Sprit ordentlich zu entsorgen. Klar Diesel oder Öl verdunstet nicht so gut wie Benzin aber ich muss nichts vertuschen und dadurch alles schlimmer machen. schöne Grüße Ronny
|
||||
|
||||
HILFE...keine Spüli Diskussion, hat wir vor 1 oder 2 Jahren und es gab böses Blut.
Wir wissen seit dem alle, dass Benzin sich mit Spüli verbindet und statt relativ schnell zu verdunsten, für immer und ewig als Klumpen auf den Grund liegt.
|
|||
|
|||
ok dann macht weiter
ist ja die Elbe nicht mein Revier schöne Grüße Ronny
|
||||
|
||||
Ronny ich denke, es wurde etwas satirisch beschrieben, dass es sich um eine sehr, sehr örtliche und kleine Katastrophe handelt.
Keiner wird die Spüliflsche wirklich zücken, da bin ich mir sicher.
|
||||
|
||||
leider ist es nicht so
ich weiss auch dass es eine sehr kleine Sache ist. Ist ja auch alles gut aber wir müssen auch bedenken, dass hier viele lesen die kaum Ahnung vom Bootfahren haben und da ist so ein bisschen Aufklärung nicht schlecht. Habe mir übrigens die Spülidiskussion durchgelesen, finde nicht dass sie sehr böse geendet ist. Mir geht auch öfter mal ein Spritzer daneben da löse ich auch keinen Alarm aus .... Schöne Grüße Ronny geh heute noch Segeln Yeah
|
||||
|
||||
Danke Jörg.
Ronny, 100m² "Ölteppich" schaffe ich, wenn meine Bilgenpumpe einmal "blubb" macht. Dafür reicht nämlich schon das überschüssige Fett der Welle.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mir gings ja auch nicht um den Ölvorleger ;)
Mir gings vorallem um dieses Spüli ding, hab ich früher auch gemacht will mich da echt nicht ausschliessen aber ist doch einleuchtend, dass es nicht sehr viel bringt ....
|
|||
|
|||
Ui schön will auch eine von ihm
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Pfui, und ich bekomm dass dann als Trinkwasser! (ok, die erste Woche wenn ich vom Bodensee wieder daheim bin koch ich das Wasser immer ab, bis dahin müßte die Leitung ja wieder sauber sein! )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Ronny: Nix Segeln - gib es zu: Du warst beim Wasserski mit einem stinkenden Motorboot!
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Tom hoffe du hast eine neue Leine bekommen Ronny
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast sicherlich eine gute Versicherung
|
|||
|
|||
Hab ich
Ich bin halt einfach kein Mensch der vor Problemen wegläuft lg Ronny
|
||||
|
||||
...und da steht drin:
"Wir bezahlen ihnen den kompletten Feuerwehreinsatz, wenn sie aus Dämlichkeit Diesel ins Wasser kippen"
|
|||
|
|||
nein aber sicher auch nicht dass sie mir den Einsatz bezahlen wenn ich die Umwelt durch diese spülisache noch verschlimmere.
Sorry vielleicht bin ich da auch ein bisschen anders gepolt durch mein Revier. Bei uns wird sowas richtig heftig geahndet. Ist zwar jetzt weit hergeholt aber fährst du meit deinem Auto nach nem Unfall einfach weg wenn du denkst deine Versicherung bezahlt nicht? hmmm so weit ist es gar nicht hergeholt. lg Ronny
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
also das mit dem Spüli hat uns der Dozent beim SBF-See nähergelegt. Und das war ein waschechter Segler, also sage hier keiner was von wegen Mobo-Fahrer und so... Ich habe die Worte noch in den Ohren:"Geht ein schwupps Diesel daneben sofort Spüli drauf und gut ist es..." Ich sage nicht, dass das gut ist, nicht dass das hier jemand in den falschen Hals kriegt!!! Gruß Jürgen ....der noch nie in die Verlegeneheit kam das anwenden zu müssen....ich tanke Benzin im im sonnigen Italien, da ist jeder Klecks ruck zuck verdunstet.