|
verkaufe segeljolle klepper trainer
wir haben vor ner woche noch mit dem schiffchen den urlaub verbracht und sind auf dem schwielochsee gesegelt - nun soll das böötchen verkauft werden.
segeljolle: hersteller: klepper, typ trainer. wird aktuell noch unverändert von der gruben werft gebaut. schwert wurde mal repariert, ist o.k. lenzer sind zu 99% dicht, es ist ein sportboot, keine kaffefahrtjolle. preis: 500 euro boot + 300 euro der trailer = 750 euro paketpreis weitere bilder folgen, im moment nicht mehr hier. ein bild - wie es aussehen kann habe ich bei google - bilder gefunden, die anderen sind von mir.
|
bildchen
noch n paar bildchen - mit daten und fakten.
|
keiner interesse ? - gibts doch gar nicht.
|
||||
|
||||
Norbert,
findest du deine Bootsbeschreibung denn nicht etwas dürftig? Wenn du gerade mit dem Boot in Urlaub warst müßte es doch herrliche Bilder geben. Detailfotos wären interessant. Und eine genauere Beschreibung - zB ob das Original-Rigg mit original Segeln drauf ist. Ich sehe da irgendwie eine zu kleine Fock und ein zu kleines Groß vom 420er. Und noch ein kleiner Hinweis, in unserem Hafen stand wochenlang ein Klepper-Trainer auf'm Sliptrailer für umme. Zustand war soweit ich das beurteilen kann ähnlich wie dein Boot.
|
||||
|
||||
wir haben seit 1971 einen trainer, mit dem haben wir 2 dekaden lang sehr sportlich gesegelt.
im gegensatz zu anderen jollen dieser größenklasse (zb 420er) ist der rumpf ab bootsmitte zum heck sehr breit und flach. wenn mit lage gesegelt wird ist der 420 schneller. wenn man den trainer aber aufrecht segelt (z.b. trapez) dann geht er ab wie ein rennpferd und hat keine probleme ins gleiten zu kommen. wegen dem flachen boden kann man auch mit einem 5ps aussenborder schnelle fahrt machen (wenn man das will). holger
|
|
Zitat:
hier bilder des urlaubs vor kurzem - die bisherigen bilder sind vom frühjahr. ja es sind keine original segel. beim mast bin ich nicht sicher - denke nicht original weil original teilbar wäre. aber beschriftung - englisch ist wie beim deckel hinten. bei fragen - fragen.
|
und noch was.
baujahr vom boot ist 1973. noch n bild áus m urlaub, nicht wundern warum das segel so angeschlagen ist, da hatte kurz was geklemmt und wir haben das an lang mit gelegtem mast mal probiert und dann mit hochgezogenem segel den mast gestellt.
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus Geändert von jaka-bubi (26.07.2009 um 22:28 Uhr) |
|
der sommer kommt bestimmt ... mit wind und sonne - reinste segelwonne
|
ist s zu günstig ?
der sommer wartet nicht.
|
der rote trailer ist so gut wie weg - die jolle noch zu haben
|
der rote hänger ist nun weg - die jolle noch zu haben.
|
hätte ich im frühjahr mit dem angeboot kommen sollen ?
|
||||
|
||||
JA!
Mach keinen Fehler und verkaufe den Trailer einzeln, dann wird die Jolle zur Standuhr!
|
|
mhm ...
Zitat:
du hast aber schon gelesen das DER trailer weg ist - er ist verkauft. ist aber kein mangel, wir haben immernoch 3 zugelassene trailer und 2 hafentrailer - wenn also jemand unbedingt einen trailer braucht ....
|
||||
|
||||
Norbert, wäre da ein günstiger für einen 420er dabei?
|
also extra will ich keinen der straßentrailer verkaufen, da die jaka einen hat, der panther einen hat und sich das wartburgboot und der klepper im moment einen teilen.
zwei hafentrailer die für ne 420 er passen hätte ich noch. und zur not würde ich beim verkauf der jolle einen 600zgg trailer verkaufen wenn der käufer das unbedingt will - der kostet dann aber auch 600 euro = 600kg. interesse an den hafentrailern ? - der eine ist im link meiner signatur .... sogar zerlegbar und im prinzip auch mit kleinem aufwand 25 km/h zulassungsfähig. der andre ist klein, stabil, selbstgeschweißt - da lag das rote wartburgboot drauf das verkauft worden ist.
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus Geändert von jaka-bubi (19.08.2009 um 18:21 Uhr) |
|
der sommer bleibt noch ein weilchen ....
oder ich nutze sie einfach noch im nächsten jahr
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus Geändert von jaka-bubi (25.08.2009 um 06:48 Uhr) |
|
hat denn keiner interesse ?
|
ein bisschen verwundert bin ich schon - was stimmt denn nicht ? ist ein super angeBOOT denke ich.
|
soll ich versuchen noch weitere blider zu machen ? das boot liegt abgeriggt vor der garage ...
|
der winter steht vor der tür - zeit sich gedanken über das frühjahr zu machen.
der mast liegt gut behütet in der garage und das restliche segelzeug auch - das boot macht davor eine gute figur könnte aber auch verkauft werden ...
|
also wenn ihr noch 3 monate wartet ist bald wieder frühjahr und die segelsaison liegt in greifbarer nähe ...
|
|||
|
|||
Was soll das?
Die Bilder vom Urlaub, stammen von einem Doktor aus Biel. Der verschenkt die Jolle momentan. Mir hat er vor einer Woche geschrieben, dass das Boot noch zu haben ist. Hast du es von dem Dr. oder verkaufst du etwas dass du vor 1/2 Woche maximum erhalten hast? Oder bist du der Dr. welcher hier versucht das Teil loszuwerden?
Sorry sollte mit meinem ersten Eintrag nicht gleich so viel Wind machen. Merkwürdig finde ich das aber schon. |
|
|||
|
|||
Habe ich recht?
Sorry das ich beharre, aber ich hätte gerne eine erklärung.
Gehört dir das Boot schon oder kann ich es vom Doc aus Biel noch geschenkt bekommen? Denke du könntest dieses Rätsel lüften fairerweise. Nichts für ungut, ich verstehe ja durchaus wenn du nach Möglichkeiten suchst dein einkommen zu verbessern. (wenn du es nötig hast) wenn nicht lass gratis boote denen die sie gebrauchen. |
|
????
die fotos sind von meinem boot, das ich schon ewig habe, die urlaubsbilder sind von mir - von mir - mit mir. ein bild ist von google - mit dem ausreiten - das steht aber auch so im text - vom ersten beitrag. also wenn einer mit meinen bildern wirbt - ist das nicht schön. ich kenne keinen doctor aus Biel. das boot - also meins - das auf den bildern - kannst du nicht geschenkt haben.