![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
so beginnt der Urlaub gut ![]() ![]() ![]() http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...639590,00.html ist nicht mein Schiff wie unten vermutet wird, wollte nur auf den Bericht hinweisen Gruß Karlheinz Geändert von Karlheinz (31.07.2009 um 23:04 Uhr) Grund: nicht mein Schiff
|
|
||||
|
||||
![]()
Habs gerade beim HR im Fernsehen gesehen.
Das Auto war leider auch noch mit angekratzt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Molly
|
||||
|
||||
![]()
Meine Molly war es -Gott sei Dank- nicht...
![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
So schlimm es auch ist, selbstverschulden, Boot nicht richtig gesichert oder ungeeignete Gurte verwendet. Da kann man von Glück sagen das nichts schlimmes passiert ist, wie z.B. Personenschaden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Tom
|
||||
|
||||
![]() Hast du nähere Informationen?
|
||||
|
||||
![]()
Die Langauflagen waren zudem auch nicht hochgenug gekurbelt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selber Schuld... zum Glück ist keinen Unbeteilligten etwas passiert.
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst dir nur die Medienberichte zu dem Unfall anhören, da wird von der unzureichenden Sicherung durch Gurte berichtet.
Denkanstoß zu meinem Komentar war u.a. ein Thread hier aus dem Forum in dem "alte Gurte" zum Verkauf angeboten wurden und auch Berichte über günstige Angebote aus Baumärkten mit "Taiwan-Ratschen" die bei der geringsten Belastung aufbiegen. (selber schon gesehen). Da werden an einem WE 200 Liter Benzin verbraten und auch noch damit geprotzt und auf der anderen Seite wird am Gurt gespart... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ihr habt ja ein am Kappes!!! Immer diese Klugscheisserei ![]() Karl Heinz, ich hoffe der Schaden hält sich in grenzen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist es wirklich!! Meinst du er möchte hier vorwürfe hören ? Karl Heinz hat aus der Scheiße sicherlich was gelernt. Da braucht man nicht noch Salz auf der Wunde streuen!
|
||||
|
||||
![]()
Micha, bist du dir sicher, dass es das Boot von K-H. war? Für mich sieht es so aus, als wenn K-H. nur den Bericht zeigen wollte.
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung ,nur wünsche ich das keinen Sportskollege!!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wünsche ich ebenfalls niemanden, nur wenn du dich mal umschaust siehst du ganz schnell wie fahrlässig so einige handeln. Guck mal in den Häfen auf den dort abgestellten Trailern wie die teilweise aussehen und wie alt und porös die Reifen sind. Dann zähl mal im Frühjahr und Herbst die Zahl derer, die auf der Autobahn den Reifen verloren haben und auf dem Streifen stehen.
Das gleiche gilt für die leutchen die ihr Gespann unzureichend sichern und andere damit in Gefahr bringen, davon findest du ebenfalls genug.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jemand mit einen schlecht gesicherten Trailer zu schnell über die Bahn brettert dann sollte er eben hinterher nicht rumheulen wenn was passiert.
Wie gesagt.. zum Glück nur Sachschaden. Und NEIN ich gönne sowas Niemanden!!!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
genau, ist nicht meins, habe ne Windy DC... ![]() ![]() Gruß Karlheinz
|
|
|||
|
|||
![]()
Man kann auch mit "200t Titan Nasa Gurten" ein Boot unzureichend sichern
![]() Ich habe jedenfalls nur etwas von unzureichend gesichert gelesen aber nirgends dass die Gurte schlecht waren, könnte genausogut falsch angelascht worden sein oder...oder. Also schenke Ich mir Spekulationen. Hauptsache ist mM. das kein Personenschaden entstanden ist, und so denkt der ein oder andere ja evtl. über einen zusätzlichen Gurt oder die Art der Befestigung nach.
|
||||
|
||||
![]()
Laut unserer Zeitung ist das Gespann zu schnell von einer Tankstelle auf die Autobahn aufgefahren, ins schlingern geraten und dabei seinen die Gurte gerissen....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Würdest du das auch sagen, wenn dir das Boot auf die Motorhaube gefallen wäre. Was ja im Bereich des Möglichen liegt.
|
||||
|
||||
![]()
Hättest du den ganzen Strang gelesen, dann würdest du auch den Zusammenhang von "OHNE WORTE" verstehen...
![]()
|