|
|||
|
|||
8,5m Segelboot RJ85 zu verkaufen
Bilder weiter unten im 3. Beitrag
Hallo, verkaufe nach unserem Schwedentörn unser Segelboot. Es ist wie ich finde für sein Alter in sehr gutem Zustand. Ein sehr seetüchtiger und schneller Langkieler mit 8PS Yanmar Einbaumaschiene. Manch einer sagt ich bekomme sowas in Schweden deutlich günstiger, aber das stimmt defintiv nicht, habe sogar etwas mehr bezahlt und es ist bereits meine zweite RJ. Denn das Sandwichdeck ist vollkommen trocken, keinerlei Delamination!. Die Bilge ist sehr sauber und trocken! Die Lucke ist dicht! Eines der wenigen Exemplare mit Aluminiumrahmen-Fenster Die Rumpf-Deck verbindung ist auch dicht (seltn bei dem Typ). Die Segel sind in gutem Zustand (4 Segel + Spi). Ebenso das laufende und stehende Gut. Wichtig ist auch zu erwähnen dass die RJ als Ausbauboot geliefert wurde und viele einfach nur verbastelt sind, dieses aber wurde sehr liebevoll in massiven Mahagoni und Bootsbausperrholz ausgebaut. Die Decke und Seiten sind liebevoll mit Kunstelder verkleidet. Das Boot verfügt über Druckwasser in der ausziehbaren Pantry. Ein Porta potty fand auf dem Boot auch Platz. Ansonsten hat es posilampen, Auotpilot, Inneraumbeleuchtung und 2 Batterien. Der Motor ist frisch überholt und sieht gut aus. Das boot verfügt über eine Sprayhood und Baumpersenning. Teak auf den Sitzbänken und in der Plicht. Die Teakscheuerleiste habe ich bereits ausgebessert und neu verpropft. Der Rumpf und Deck verfügt über Original-Gelcoat. Es sind 4 Kojen vorhanden. Bug- und Heckkorb sind vorhanden Es ist segelfertig! Noch zu machen: 2 kleine Ablösungen der Verkleidung in der Vorschiffskoje!, ich finde in Dunkelblau sieht der rumpf besser aus. Ich würde auch den Teppich ersetzen ist zwar noch sauber, aber nicht sehr ansprechend von der Optik Der Liegeplatz in Stralsund ist für dieses Jahr bezahlt und ein Winterlager kann sehr günstig vermittelt werden, daher lohnt sich jetzt der Kauf, da ich es jetzt zum Saisonende günstiger anbiete. Hafentrailer ist dabei. Über den Preis kann man reden, einfach anschauen in Stralsund und Probesegeln! Per PN gibts auch gerne meine Telefonnummer. Bei E-Bay steht es zum Sofortkauf drin, aber für BF-Mitglieder gibts dann einen Rabatt, wobei der Preis bei eBay als VHB anzusehen ist!! Muss das Boot unbedingt loswerden, da ich jetzt 3 habe, weil ich ein größeren wollte und ein gutes Angebot bekommen habe. Wie ich finde ein wunderschönes boot mit eleganten Linien.
Hier darf keine werbung stehen !! Geändert von sebastian_krueger (18.08.2009 um 12:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum schreibst du den Preis von 8200€ hier nicht rein?
|
|||
|
|||
weil ich denke das man über den Preis sprechen kann.
Aber du hast recht es gibt einen Anhalt. Was sagt ihr zu 8000€ für Bf-Mitglieder, ist weniger als ich bezahlt habe. Ist der Preis ok?
|
|||
|
|||
Bilder 1
|
|||
|
|||
Bilder 2
mehr Fotos auf Anfrage. gerne auch Besichtigung
|
||||
|
||||
Huch, was ist enn aus Deinem Langzeitrefit der ersten RJ geworden? Ist die jemals fertig geworden?
|
|||
|
|||
jap so gut wie in etlichen Nachtschichten, aber sie musste weichen, diese jetzt war auch nur für den Urlaub, wollte noch ein paar Monate für was größeren sparen.
muss jetzt aber unbedingt weg, macht mal einen Preisvorschlag
|
|||
|
|||
zu teuer?
|
||||
|
||||
Gestern eingestellt, heute schon wundern, dass du noch keine Interessenten hast?
Was denkst du denn, wie schnell du dein Boot verkauft bekommst? Der Bootsmarkt ist gerade so down, dass viele Eigner, die ihr Boot nicht verschleudern wollen, oft monate- oder jahrelang drauf hängen ... Meist wird auch noch ordentlich am Preis gedrückt - ein fünftel ist bei den meisten Verkäufen drin. Im Mittelmeer sind sie sogar soweit, dass Preisschilder schlicht ignoriert und einfach Angebote gemacht werden. Also: Alles Gute! |
|
|||
|
|||
Hallo,
Johannes, weißt du das schlimme ist, ich weiß das leider, aber ich wollte mal so fragen wie der Preis so eingeschätzt wird. Achs siehste sorry hatte dir gar nicht mehr geantwortet, die Shark habe ich nicht genommen, habe sie mir angeschaut und die Substanz war miserabel ein Aufbau für einen Sommer hätte nicht gelohnt haben jetzt eine Boström 31. Danke und Gruß Sebastian
|
|||
|
|||
wäre am Wochenende in Stralsund, falls es sich jemand anschauen, probesegeln will
dann kann man sich auch über den Preis unterhalten
|
|||
|
|||
so Boot soll/muss weg, notfalls über den Preis, also einfach ein Angebot machen.
auch wenn die Saison gelaufen ist: es kann dort liegen bleiben, helfe auch gerne beim kranken und organisieren eines günstigen Winterlagers vor Ort, dann kann man es nächstes Jahr abholen. Nur zum Winter ist es halt günstiger ein Boot zu kaufen. Bin dieses we für längere zeit das letzte mal in Stralsund , als erstmal die letzte mgl. für eine Besichtigung! Gruß Sebastian
|
|||
|
|||
7800€ ?
Gruß Sebastian
|
|||
|
|||
Hast Du das Boot schon verkauft? MfG Armin
|