|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning / Camperverdeck in (Ost-)Westfalen
Liebe Gemeinde,
ich möchte Euch von einer guten Erfahrung mit dem Hersteller von meiner neuen Persenning und meinem neuen Camperverdeck berichten. Vorab: bekomme oder bekam kein Geld hierfür, bin weder verschwägert, verwandt - nur begeistert. Nachdem mein Camperverdeck durch Vandalismus zerstört wurde, bekam ich den Tip bei der Segelmacherei Latsch (klick)in Borgholzhausen nachzufragen. Erster Kontakt, freundliche Beratung, Angebot am nächsten Tag auf dem Tisch, Kleinigkeiten besprochen, Boot vorbeigebracht, Rund eine Stunde am Boot besprochen was geht und was nicht, nach einer Woche wieder abgeholt, termingerecht und vorher nochmal von der Firma bestätigt. Das Ganze zu einem in meinen Augen mehr als fairen Kurs. Wo es Sinn machte wurden vorhandene Knöpfe genutzt, wo nicht, wurden neue Tenaxknöpfe eingesetzt. Die Transportpersenning ließe sich noch an den Schlaufen spannen, hab ich nicht gemacht, da während des Transportes nichts geflattert hat. Das Camperverdeck ist aus Stamoid, die Persenning aus einem beschichteten Polyestermaterial, das ich selbst angeliefert habe. War übrigens auch kein Problem, die Fachleute wollten es aber vorher begutachten. Nun seht selbst:
|
||||
|
||||
Hallo Mark,
guter Tip , für uns aus OWL, dein Boot sieht wieder gut aus dann hielt sich dein Schaden ja noch in Grenzen.
|
||||
|
||||
Sieht soweit ja gut aus, aber warum hast Du die Seitenteile nicht komplett rausnehmbar machen lassen?
Heckteil aufrollbar ist ja OK, weil meistens gerade, aber die Seiten sind asymetrisch....., datt sieht so wuselich aus...... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Wenn du die Seitenteile rausnehmbar haben willst, potenziert sich der Aufwand gewaltig, da ist es ganz schnell vorbei mit günstig.
So wird das ganze Verdeck komplett zusammengenäht, der RV der Seitenteile aufgenäht, durchgeschnitten, umlegen, fertig. Ist eben eine "Billiglösung". Wenn du rausnehmbar haben willst, musst du die RV einpassen, was richtig Zeit kostet, jedenfalls wenn die Seitenteile sauber und faltenfrei sitzen sollen
|
||||
|
||||
OK, wieder was gelernt !
Danke, Björn
|
||||
|
||||
Kein Problem, es sind eben die Arbeitsstunden, die den Preisunterschied machen. Materialkosten bei einem Verdeck machen vielleicht 25-30% vom Endpreis aus, deswegen ist auch am Material sparen so ziemlich das Dümmste, was man machen kann. Und die Stunden summieren sich gewaltig, wenn das Verdeck anders verarbeitet (zB verklettete Überlappungen, rausnehmbares Vorderteil etc.) ist.
|
||||
|
||||
Hi Martin, hab ich mir noch nie so richtig Gedanken drüber gemacht. Das alte Verdeck war genauso - und für mich war auch der Preis mitentscheidend, da ich nicht genauso viel in das Verdeck investieren wollte, wie mich das Boot mit Trailer gekostet hat. Vielleicht sollte ich mir vor dem nächsten Foto auch einfach mehr Mühe beim Aufrollen geben...
|
||||
|
||||
Mark, die erklärenden Worte von Björn haben alles gesagt, meins war ja auch mit bei, als ich das Boot gekauft habe...........
Kuckst Du hier, nich vollständich.......... http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=8949 Gruß Martin
|
||||
|
||||
Hallo! Für den Bereich Ostwestfalen ist auch sehr die Firma Jach in Herford zu empfehlen ... habe dort meine Persenning machen lassen - super Preis und super schnell!
|
|
|||
|
|||
ich habe gerade mit latsch und leuten aus herford gesprochen.latsch sagte,das ich für mein 4 m Boot ca 900 euro + mwst rechnen muss.es soll ein regenverdeck sein das auch während der fahrt nutzbar sein soll.was habt ihr so gezahlt?
gruß
|
||||
|
||||
wesentlich mehr, da ich herausnehmbare Seiten- , Vorder- und Achterteile
habe.
|
||||
|
||||
das ist dann ein Verdeck in einfachster Bauart, und der Preis ist günstig.
|
|||
|
|||
gibt es auch bilder von deiner persenning?
Geändert von bootsbauerklaus (20.08.2010 um 09:22 Uhr) |
|
|