|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Bilgepumpe wie schalten?
Hallo zusammen
ich nehme mal den Tread "Wassereinbruch" und die Antwort http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=20 als Anlass um Nachzufragen. Meine Bilgenpumpe an dem Boot und auch an meinem alten Boot hat Ihre Arbeit erst aufgenommen sobald a) der Knochen umgelegt war b) ich den entsprechenden Schalter betätigt habe Wie sollte das wirklich geregelt sein ? Sollte ich was nachrüsten? Markus Edit: in meine Bilge schaue ich jeden Morgen vor der Fahrt und am Abend bevor ich den Knochen umlege.
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (09.09.2009 um 12:16 Uhr) Grund: Edit |
|
||||
|
||||
die bilgenpumpe sollte immer strom haben, da sollte eine Leitung am Knochen vorbei gehen... und sich mit einem Schwimmerschalter in der Bilge von selbst einschalten, wenn Bedarf ist..
also Pumpe sollte über Schalter und über Schwimmerschalter laufen .... (es gibt aber auch Pumpen mit eingebauten Schwimmerschalter - die brauchen aber zum funktionieren auch Strom)
|
||||
|
||||
Hol Dir ne Pumpe mit Schwimmerschalter,diese schließt Du direkt an der Batterie an.
|
|
|
Zitat:
Markus
|
||||
|
||||
alles eine Preissache
Schalter rund 15 - 20 EUR ordentliche Pumpe mit Schalter 70 bis 100 EUR
|
||||
Besser mit Dioden und Sicherung an allen Batterien.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Das ist meine nächste Baustelle............ habe momentan nur eine Batterie, ich denke ich finde hier im Forum Tips für den Einbau einer Zweiten Markus
|
||||
|
||||
..wenn Wasser in der Bilge ist, EIN-schalten...
...sorry, konnte grad nicht anders...
|
|
Zitat:
Du hast meine Frage aber schon gelesen. Markus
|
||||
|
||||
Du hast das Ladegerät und oder das GSM Modul vergessen....
Mehr Batteriekapazität verlängert zwar das Leiden... aber irgendwann sind die auch leer Und dann sollte jemand mal gucken kommen oder die Batterien werden nachgeladen