#1
|
||||
|
||||
Glastron V 194 ( Balu)
Es ist soweit, Balu wird verkauft
Glastron V 194 Bj 1977 Länge: 5,80m breite: 2,2 m Tiefgang: 0,8 m Gewicht; 1,1 t Sportboot mit sehr angenehmen Fahreigenschaften und Platz für 5 Personen ( Zulassung 6 Personen) Motor: Volvo Penta AQ 200D V8 mit 2bbl Vergaser 200 Ps an der Kurbelwelle 1720 Betriebsstunden Neue Krümmer sowie Kniee, incl. neuer Volvo Seewasserpumpe Antrieb: Volvo Penta AQ 280 linksdrehend Übersetung 1,61:1 Neu abgelagert und abgesichtet Ausstattung: Kpl. neue Inneneinrichtung, alle Polster, Sitze, Seitenverkleidungen, Armaturen, Sitzbank, Teppich, Boden, Kabelbaum usw...usw. Alles ist neu ( wie in den Bildern ersichtlich) Beleuchtung, ANkerrolle, Klampenunterlagen, Badeplattform, Trimmklappen, Ankerkasten, ABdeckpersenning, Bimini Top mit Stützteleskop ( bis V max Stabil) 2X 100 L Tank aus Va im Bug, Echolot, Navman Benzinverbrauchsanzeige, Trimmklappen Hydraulisch Alle Polsterbretter an Sitzbank, Liegewiese, Sitzen sind mit Zirkulationslöchern versehen um eingedrungenem Wasser das abdampfen zu ermöglichen Trailer 1600 kg Tandemtrailer der Marke Techau Sliprollen zum leichten raus und reinslippen .(Optimal für Bootsfahrer die Angst vorm Slippen haben) Kipprahmen, auch ohne Gefälle in der Rampe Slipbar, Laufsteg, Stoltz Polyurethanrollen, WIndengurt, alle Wellen der Rollen wurden durch Edelstahlwellen ersetzt.Incl. Laufsteg. Preis: 5000€ kein Vb, kein VS Der Preis ist fair weil ein paar Sachen noch zu erwähnen sind, 1. das Boot ist kpl.lackiert, daher hat es mir nach einer 4 Monatigen Liegezeit im Wasser Blasen am LAck erhoben, diese sind nur am LAck, darunter befindet sich eine Epoxydschicht die nicht durchdrungen wurde. Die kann durch ein paar Lagen Hempel Light Primer entgültig abgedeckt werden.Ich wollte es nicht machen damit sich jeder vom jetzigen Zustand überzeugen kann. 2. Die Fensterrahmen sind aus Holz nachgebaut worden, stellenweise geht der silberne Metalliclack, sind nur kleine Flecken die man sieht wnenman ganz nah hinschaut, zudem hat es mir die vordern drei Scheiben eingerissen während der Trailerfahrt durch Österreich, Ursache hierfür ist die große Plane die im Hochsommer angefertigt wurde ( sitzt sehr stramm, ohne Wassrsack) im WInter jeodch zieht sie sich stark zusammen und brachte somit eine Zugspannung auf die oberen Fensterrahmen auf sodass diese einrissen. Ist nicht schlimm, aber man sieht es. So genug der Ehrlichkeit |
#2
|
||||
|
||||
Bilder Trailer
|
#3
|
||||
|
||||
EInzelanfertigung aus Edelstahl,
die Tankanlage fasst 100 Liter pro Tank, zwei davon befinden sich im Bug und versorgen das Boot ausreichend lange mit Sprit, richtig lange Touren sind Problemlos möglich. EIn riesen Vorteil auch in Kroatien wenn die Tankstelle weit entfernt ist. Die Tankanzeige ist sehr genau aufgrund einer kleinen Kammer in der sich der Schwimmer bewegt, und zudem das Verhältnis Grundfläche zur Höhe sehr klein ausgefallen ist. |
#4
|
||||
|
||||
Die Armatur ist eine Einzalanfertigung aus Gfk, bstückt mit Baja Uhren und mit Wasserdichten Carling MArineschalter, jede Verbindung ist FAchgerecht gekrimpt, Isoliert und sauber verlegt.
|
#5
|
||||
|
||||
Ach was erzähle ich hier überhaupt,
wer gaaaaanz viel zeit hat kann hier alles nachlesen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=18294
|
#6
|
||||
|
||||
Boot wurde entkernt und neu aufgebaut, der Boden wurde anschliesend mit einer Dickschicht Epoxyd versiegelt
|
#7
|
||||
|
||||
Motor, Antrieb, und Spiegelplattewurden kpl. neu überholt, gelagert, abgedichtet und ausgebuchst.
|
#8
|
||||
|
||||
Die meisten Bilder sind während oder unmittelbar nach der Restauration entstanden, der jetzige Zustand entspricht ebenso diesen Bildern, ich werde trotzdem noch Bilder nachreichen von disem JAhr.
|
#9
|
||||
|
||||
Wo steht das Boot zur Zeit?
lg Hannes |
#10
|
||||
|
||||
So, nu aber hopp. Wer jetzt ein toppi Boot zu einem toppi Preis sucht und hier anfängt rumzuzaudern, dem gehört der Arsch voll. Hugh!
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#11
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
ich hoffe du machst das nur, weil dir langeweilig ist und du dir eine neue Baustelle angeschafft hast und nicht weil du die Bootsfahrer Riege verlassen willst. Dann wäre ich echt traurig. Denn vom Meister der Restaurationen kann und will ich noch einiges lernen .
__________________
Gruß Nils
|
#12
|
||||
|
||||
eins kannste glauben ...
wäre Geld fürn neues Boot eingeplant, hättest du heute frei und wir würden schon bei einem Kaffee sitzen
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#13
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
ich denke du hast dich im Preis geirrt Das hat die Balu nicht verdient verscherbelt zu werden
__________________
Gruß Frank
|
#14
|
||||
|
||||
mir bleibt nur ein... "schade, das Du´s nu verkaufst"..... schnief.....
denn die Zeit der Restauration hat mehr als nur Spaß gemacht.... Hoffe nur, das es nu nicht total verramscht wird und wenn möglich hier im Forum einen neuen Besitzer findet....
__________________
Gruß - Georg
|
#15
|
||||
|
||||
Goran, du hast dich hier vertutet
Richtig wäre: Glastron Sondertyp glumpo V 194 Bj 2007/8 Den wahren Wert kann man nicht mit € bestimmen! Viel Glück und ich hoffe, du schaust dir den Käufer vorher gut an, dass die Balu auch wirklich nur in guten Hände kommt Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
|
#16
|
||||
|
||||
Noch nen paar Highlights,
alle Polsterunterbauten sind gelöchert, dadurch kann evtl. eintretendes Wasser leichter nach oben verdampfen aufgrund von Konvektion. |
#17
|
||||
|
||||
Bei Pferdeverkäufern gibt´s doch da so einen Schutzvertrag..... -
__________________
Gruß - Georg
|
#18
|
||||
|
||||
Alle Polster, Bänke , Lehnen, Liegeflächen lassen sich Werkzeuglos innherlab kürzeter Zeit entfernen, indem man die Achse der Edelstahlscharniere entfernt,
zudem sind alle Tackernadeln aus Edelstahl. |
#19
|
||||
|
||||
Das EInwintern ist mehr als easy
Man macht zwi Stöpdel auf die sich unter der Seewasserpumpe befinden , das Wasser läuft aus, nun kann man entweder durch die offenen Leitungen hochvernebeltes Kriechöl einspritzen bis es hinten am Z-Auspuff herasukommt als Nebel, oder man Klebt den Auspuff ab und sprüht das Öl direkt vom Auspuff aus hinein. Am besten klappt das wenn man den noch warmen Motor behandelt mit Fluid Film, das Öl kriecht überll hin und konserviert |
#20
|
||||
|
||||
Wow... tolles Boot .. aber der Preis
ist das nicht mehr Wert ??
__________________
By Karsten
|
#21
|
||||
|
||||
Weiss nicht ob meine Frage untergegangen ist!
Ich probiers einfach nochmal: Wo liegt das Boot derzeit oder wo könnte man es besichtigen? Danke und lg Hannes |
#22
|
||||
|
||||
nur wenn man nen Käufer findet, der die Arbeit einer Restauration a´la Glumpo auch richtig einschätzen kann....
und solche Leute sind idR. sehr dünn gesät....
__________________
Gruß - Georg
|
#23
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Boot steht in Buchloe....
__________________
Gruß - Georg
|
#24
|
||||
|
||||
Danke Georg!
Somit weiss ich zumindest daß es nicht um die Ecke ist (500km), aber auch nicht unerreichbar. lg Hannes |
#25
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kenn das Boot sozusagen wie mein eigenes, da ich das gleiche hab.... Ist sozusagen im Grunde das Schwesterschiff....
__________________
Gruß - Georg
|
|
|