|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hats gebaut?
Hallo Zusammen,
ich möchte euch alle mal um eure Hilfe bitten. Wir haben uns ein Boot gekauft, laut Angabe des Vorbesitzers eine Succes 970AK, nur kennt bei der Succes Werft niemand diesen Typ. Vielleicht erkennt ja einer von euch den Hersteller. Daten: 9,7m lang, 3,3m breit, Motor Samofa Vielen Dank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
also so eine succes hab ich auch noch nie gesehen. welches baujahr ist sie denn? evtl wie so oft ein eigenumbau. |
|
||||
|
||||
Bist Du Sicher ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
die alten kenne ich nicht so genau.
dachte die neueren sind aus gfk. man lernt nie aus danke dir vor allem die flybridge version habe ich noch nie gesehen. |
|
||||
|
||||
Gruno Boote waren schon immer aus stabilem Stahl gebaut.
Die Succes Werft vertreibt oder hat vertrieben die Marco Boote. Diese waren aus GFK. Ich bin schon der Meinung das die Succes aus den 80´so wie die auf dem Bild aussahen. Zumindest im vorderen Bereich, bei der Achterkabbine bin ich mir nicht so sicher, weil die Fenster so glaube ich eine andere Form hatten. Muß mal ein bisschen googlen!
|
|
||||
|
||||
Ich korrigiere, die Succes der 80´er waren viel eckiger gebaut.
Also keine Succes. Es gabin den 80ern mal Cascaruda Boote, die solch schräge Seitenscheiben hatten. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Dass das nicht stimmt, ist ja inzwischen geklärt.
Succes - hmmm, allerdings sahen einige kleinere Valk m.E. auch so aus. Hast du eine Heckansicht? @Pottkieker: Sammelst du Beiträge?? Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Nein, wir kaufen Nichts
|
||||
|
||||
Ein besseres Bild muß ich erst noch suchen, aber auf den ersten Blick könnte es doch fast hinkommen. Gehört einem Bekannten von mir!
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
DAS Bild ist jetzt wirklich a bisserl klein!
|
|
||||
|
||||
Ich weiß , habe ich von der Seite des Ortes runter geladen, ist halt nicht größer. Ich bin ja noch am suchen! Notfalls rufen ich den Eigner mal an.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß es sich um ein Schwesterschiff des gesuchten handelt. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Erst ein mal schon vielen, vielen Dank für Eure Mithilfe.
Ergänzen kann Ich noch, das das Boot im Steuerstand 1,90 Höhe hat. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Mal eine Frage, die ein bisschen abseits vom Thema ist - auf denglisch O.T.:
Jörg, als du das Boot gekauft bzw. besichtigt hast, waren dort keine Originalunterlagen vorhanden? Für mich wäre es fast undenkbar, ein Boot ohne Legitimation - sprich Rumpfnummer usw. - zu erwerben. Es sei denn, es wäre ein absolut nachweisbarer, mit ausreichender Dokumentation versehender, Eigenbau. Ich denke da an unseren Monk oder Mystik. Aber ein Boot ohne irgend etwas....nein, ich glaube nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
nö, ich hatte da kein Problem mit. Der Verkäufer hat mit mir einen gültigen Kaufvertrag geschlossen, hat mir seinen Kaufvertrag ( wo er es vorher erworben hatte ) kopiert sowie die Bootsregistrierung beim ADAC. Es ist, glaube ich, auch gar nicht so ungewöhnlich, wenn man ältere holl. Stahlboote kauft, den ein Bootsbrief wie beim PKW gibt es hier gar nicht. Dafür weiss ich halt nicht, wer es letztendlich gebaut hat. Aber das hoffen wir ja hier zu klären Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
also in nl gibt es ein gesetz. solltest du hier ein gestohlenes boot gekauft haben mit kaufvertrag zu einem angemessenen preis ist es deins. gilt auch für andere gestohlene dinge. nicht wie deutschland. leider sehr zum nachteil des bestohlenen. habe selbst diesen sommer so etwas mitgemacht. in form einen gestohlenen motors und bootes. letzteres haben wir selber im warsten sinne des wortes zurückgeentert. (stand auch in der zeitung) zu unserem glück. und es war glück, hat der dieb abstand zum boot genommen. so heißt es hier. und mein freund war wieder eigner. somit wir keine diebe!!! klingt seltsam ist aber so. anders ist es, sollten kredite auf dem boot lasten. dann hat man schnell probleme. sowas sollte man sich immer schriftlich geben lassen. darum werden hier boote oft mit via notar verkauft. in nl ist es recht einfach möglich sein boot beleihen zu lassen. |
|
||||
|
||||
leider noch nix neues
leider noch nix neues zu berichten.
Hat noch einer von euch ne Idee ? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Bekannten leider noch nicht erreicht. Scheint im Urlaub zu sein. Sobald ich was weiß bzw. ein Bild habe wirst du es hier finden!
Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Wer hat´s gebaut?
Ich habe meinen Bekannten jetzt erreicht. Es ist wohl definitiv das gleiche Schiff. Die Fenster rundherum sind neu in Alu. In der Achterkajüte hat er die Originalen Fenster vergrößert. Da Schiff wäre sehr stabil gebaut und wiegt 10.5 to mit fast leerem Tank. Der Original Motor war ihm zu schwach und hat diesen vor Jahren gegen einen stärkeren ausgetauscht.
War wohl auch so einer wie bei dir. Er hat das Boot jetzt ungefähr 15 Jahre, näheres über den Hersteller weiss er leider auch nicht. Bei Ihm steht im Kaufvertrag als Baujahr 1979 und Werft "DE HOOL". Das wird so eine kleine Werft gewesen sein die wie viele andere auch in den Achtzigern von der Bildfläche verschwunden sind! Wenn du dich mit Ihm mal austauschen willst, gebe ich dir gerne die Kontaktinfos. Gruß Michael Vielleicht kann an ein anderer User was zu der DE HOOL Werft sagen. Hier noch ein Bild vom Schwesterschiff: Geändert von Magellan (25.10.2009 um 14:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
vielen Dank. Über den Kontakt würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich habe hier noch ein paar Bilder gefunden, die ich dir nicht vorenthalten will!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
wenn ich mir das Boot so ansehe könnte es auch eine ältere Linssen sein. Grüsse aus der Schweiz Alessandro |
|
|